Ergebnis 1 bis 4 von 4

Speedmaster Date - Frage zu Varianten

So nun ist es soweit ich bin ratlos bezüglich einer Uhr. Speedmaster Professional oder Speedmaster Date, das ist hier die Frage.

Ich habe gestern beim Konzi eine Speedmaster Date gesehen die mir sehr, sehr gut gefällt. (Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Professional und ich weiß, das ist die einzig wahre, ... - die Date hatte ich eigentlich bisher ausgeschlossen). Referenz war 3210.51.00 also schwarze Lünette, schwarzes Blatt, weiße Totalisatoren. Sah wirklich sehr fein aus, aber die umgekehrte Farbvariante wäre wohl noch schöner.

Gibt es das Modell auch mit schwarzer Lünette also nicht die Stahllünette! , weißem Blatt, schwarzen Totalisatoren?
    Und könnt ihr mir vielleicht sagen welches Werk hier verbaut ist?

Ich denke die Professional läuft mir ja nicht weg, vielleicht finde ich ja sogar mal eine aus meinem Geburtsjahr...

Was meint ihr?

Danke für eure Hilfe, liebe Grüße

Chrissy
    ‘I am but mad north-north-west; when the wind is southerly I know a hawk from a handsaw.’

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Hallo Chrissy,

theoretisch sollte es problemlos möglich sein die schwarze Lünette mit Kunststoffeinlage auf die von dir favorisierte 3211.31.00 zu montieren. Preis der schwarzen Lünette liegt meines Wissens bei ca. 130 €, also wirklich nicht die Welt. Einfach mal beim Konzessionär fragen, was möglich ist.

Das in der Speedmaster Date verbaute Omega-Werk 1164 ist ein ein wenig aufgehübschtes ETA 7750. Offen gesagt halte ich die Speedmaster Date für deutlich teurer als eigentlich wert. Das 7750 ist keinesfalls schlecht, aber ziemlich hoch und ziemlich schwer. Die Uhr wird dadurch kopflastig. Ausserdem ist es technisch deutlich unedler als die neueren Omega Chronographen mit dem Piguet-basierten Werk 3133.

Nach einer Speedmaster Date würde ich vorrangig gebraucht suchen. Die Gebrauchtpreise dafür sollten DEUTLICH unter dem Neupreis liegen. Die Uhr scheint nicht sonderlich begehrt zu sein...

Grüße,

Max

GMT-Master

Sorry, da war ich zu langsam. Wurde alles schon geschrieben.

...und wieder grüßt der Nikolaus

Milgauss Avatar von paramecium
    Themenstarter
    Hallo Max,

danke für die perfekte Antwort, das hilft mir sehr! Ich würde die Date wohl sehr günstig neu bekommen (die Graumarktpreise sind nicht schlecht wie ich gesehen habe) und sie gefällt mir einfach wirklich sehr gut, war so etwas wie Liebe auf den ersten Blick.

Liebe Grüße

Chrissy
    ‘I am but mad north-north-west; when the wind is southerly I know a hawk from a handsaw.’