Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Andreas
    Gast
    Original von meznpez
    Originally posted by Charles.
    Original von meznpezAlso ich hatte meine 14060 vor zwei Monaten bei Huber in Muenchen zur "in-house" Revision (Die Werkstatt ist uebrigens nimmer in der Residenzstr., sondern ist umgezogen in die Arabellastr.) mit dem Vermerk : Zeiger, Zifferblatt und Inlay nicht tauschen. Kein Problem. Hab die Uhr mit orginalen Tritiumteilen zurueckgekriegt.

Gruss Martin
    Das Problem haben die Angestellten, mehr oder weniger wahrscheinlich und viel später, nicht Du. Die werden mit den Dingen kaum fachgerecht umgehen.
    Vielleicht verstehe ich Deine Aussage nicht richtig

Wenn Du sagen willst, dass die Uhrmacher beim Huber in Muenchen keine fachgerechte Revision einer Rolex durchfuehren koennen, muss ich Dir widersprechen.
    Es wurde gesagt, dass auch bei Uhren Huber die Tritiumteile durch SL ersetzt werden und das ist so einfach nicht richtig. Auf Wunsch werden die Orginalteile nicht gewechselt. Welche Probleme die Angestellten "mehr oder weniger wahrscheinlich und viel spaeter" haben werden, weiss ich nicht und kann mir auch egal sein.

Gruss Martin
    Es geht nicht um das fachliche Können oder darum, das man individuellen Kundenwünschen nachkommen kann. Ja, auch Huber kann das, obwohl die das als Bucherer Filiale net dürfe...

Was aber hier jetzt egal ist.

Das dir das gesundheitliche Wohlergehen der Mitarbeiter egal ist, ist ok, sollte aber auch ok sein, wenn ein Betrieb die individual Arbeiten ablehnt, weil im sein Wohl und das der Mitarbeiter lieber ist, als das des Kunden.

Ist alles kein Problem.

Gruß Andreas

Deepsea Avatar von dirkm

RE: Neue Tritiumzeiger nach Revision

Original von pelue
    Mir haben die Kölner auch avisiert, die Tritium-Zeiger müssen getauscht werden. Ich lasse das Zifferblatt dann auch gleich tauschen.
    Falls Du ne 1675 zu Rolex gibts und sowieso SL Zeiger haben willst, dann nehme ich Dir die Zeiger ab und Du gibst die Uhr ohne Zeiger zur Revi :-)))
    Grüße
    Dirk

Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch - Johann Wolfgang Goethe

Originally posted by Koenig Kurt
    Original von meznpez
    Originally posted by Charles.
    Original von meznpezAlso ich hatte meine 14060 vor zwei Monaten bei Huber in Muenchen zur "in-house" Revision (Die Werkstatt ist uebrigens nimmer in der Residenzstr., sondern ist umgezogen in die Arabellastr.) mit dem Vermerk : Zeiger, Zifferblatt und Inlay nicht tauschen. Kein Problem. Hab die Uhr mit orginalen Tritiumteilen zurueckgekriegt.

Gruss Martin
    Das Problem haben die Angestellten, mehr oder weniger wahrscheinlich und viel später, nicht Du. Die werden mit den Dingen kaum fachgerecht umgehen.
    Vielleicht verstehe ich Deine Aussage nicht richtig

...Welche Probleme die Angestellten "mehr oder weniger wahrscheinlich und viel spaeter" haben werden, ... kann mir auch egal sein.

Gruss Martin
    Genau darauf wollte Charles hinaus. Dass es Dir eben egal ist, ob andere mit radioaktiven Elementen (oder richtiger, Isotopen, glaube ich) in Verbindung kommen. Ob freiwillig oder nicht, sei dahingestellt.

Beste Grüße,
    Kurt
    Ob es sinnvoll ist, radioaktives Material irgendwo zu verbauen, wenn es Alternativen gibt, darueber brauchen wir bestimmt nicht zu diskutieren. Mir ging es um die Tatsache, dass der Huber die alten Teile drinlaesst, fuer den, der es wuenscht. der Thread ist halt mal wieder ein bisserl von der eigentlichen Thematik weggedriftet.

Gruss Martin

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab Dir auch nur erklärt, was Charles meinte. Denn das hast Du anscheinend nicht verstanden. Sonst hättest Du bestimmt nicht geschrieben, dass Dir die Probleme der Angestellten egal sind. Oder?

Ganz nebenbei: Wie lange, glaubst Du, werden in dieser Filiale noch Tritiumzeiger in Uhren belassen, nachdem Du es in jedem Post LAUTSTARK kundtust?

Insofern doch ein Beweis, dass du Anteil nimmst am Schicksal der Belegschaft...

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Originally posted by Koenig Kurt
    Ich hab Dir auch nur erklärt, was Charles meinte. Denn das hast Du anscheinend nicht verstanden. Sonst hättest Du bestimmt nicht geschrieben, dass Dir die Probleme der Angestellten egal sind. Oder?

Ganz nebenbei: Wie lange, glaubst Du, werden in dieser Filiale noch Tritiumzeiger in Uhren belassen, nachdem Du es in jedem Post LAUTSTARK kundtust?

Insofern doch ein Beweis, dass du Anteil nimmst am Schicksal der Belegschaft...

Beste Grüße,
    Kurt
    Dass das nur ein paar wenige Eingeweite wissen, wage ich zu bezweifeln.

Willst du mir wirklich sagen, dass der, der Orginalteile in seiner Uhr behalten will, ein schlechtes Gewissen haben sollte, weil er die Gesundheit der Uhrmacher auf's Spiel setzt?

Gruss Martin

Gesperrter User
    so schauts aus, Herr Fletch

Oyster
    Themenstarter
    Vielen Dank für die vielen Meinungen/Beiträge!
    Da werd ich mal die Augen nach einen schönen Tritium-Zeigersatz aufmachen.....

Schönes Wochenende

Harry

Freccione Avatar von neo507
    das wird schwierig da welche zu finden.

leider da du ja schwarze zeiger mit tritium suchsten muss.

gruß

jürgen

Yacht-Master Avatar von hgruebert
    Original von neo507
    das wird schwierig da welche zu finden.

leider da du ja schwarze zeiger mit tritium suchsten muss.

gruß

jürgen
    Schwierig ja, aber nicht unmöglich
    Gruß Helmut