Diese Frageansaetze sind erstaunlich oft wiederkehrend hier im Forum.
(Die Antworten uebrigens auch)
Frueher hatte ich den Eindruck mancher BWL Studi will mit solchen Threads Material sammeln fuer eine Marketing Hausarbeit o. ae.
Oder es werden irgendwelche kryptischen "vom Tellerwaescher zum Millionaer-Rezepte" gesucht.
Ich stelle solche Fragen in die Kategorie: "Sag mal, wie spricht man eigentlich russisch ?"
Will sagen, es gibt keine einfache, knappe Erklaerung fuer einen derart hochkomplexen Sachverhalt.
Die Staerke von Rolex ist die MARKE !
Dieser Markenbegriff wurde in Jahrzehnten geschaffen !
Vom visionaeren und unbeirrbaren Firmengruender angefangen bis hin zu Generationen von qualitaetsbesessenen Mitarbeitern, die sich beispiellos und voller Zugehoerigkeitsstolz mit "ihrer" Firma eins fuehlen.
Treue und Fairness zu und von den Vertriebspartnern im besten Sinne einer traditionellen Geschaeftsbeziehung (heute vielmals als Anachronismus gesehn).
Eine sorgfaeltige Auswahl und Pflege der als "Werbebotschafter" disponierten Identifikationsfiguren.
Um nur einige Elemente zu nennen.
Sehr wahrscheinlkich war sogar Glueck im Spiel...
zumindest bei der perfekten Mixtur aller Zutaten im genau richtigen Verhaeltniss
zueinader.
Und wie alle grossen Mixturen ist auch die vom Rolexerfolg ein Geheimniss,
wenn nicht sogar ein Mysterium
das aber die Platform gegossen hat fuer eine einzigartige Erfolgsgeschichte.
So zumindest sehe ich ahnungsweise die Hintergruende...
Ergebnis 1 bis 20 von 61
Thema: Warum eine Rolex?
Baum-Darstellung
-
12.08.2009, 00:35 #11ehemaliges mitgliedGast