Original von makra

Die Preise? Für die Stahlversion eines Konkurrenten zB erhält man bei Rolex gleich zwei Modelle.

Das meinst Du bestimmt anders herum... Sicherlich sind andere Marken durchaus günstiger in der Anschaffung. Allerdings ist deren Werterhalt auch ein anderer und warum soll Rolex das nicht bei den Stahlversionen (vorzugsweise Sporties) ausnutzen...?

Ich glaube, dass es genau so gemeint war. Schau Dir mal die Preise der Stahluhren von Patek, Audemars Piquet und Konsorten an. Dafür bekommt man schon drei Rolex-Stahluhren. Und damit wollte der Threadstarter sie wohl vergleichen. Und nicht mit Citizen.

Hier allerdings...
(...) Andere haben zwar keine blauen Wellen...
...meint der Threadstarter es bestimmt andersrum, und hatte das Zifferblatt der Seamaster im Sinn. Oder meinte er tatsächlich die neuen Wave-Blätter der Day-Date? Das bezweifle ich.
So, warum also Rolex? Weil, neben allem anderen Genannten - Design, Geschichte etc. - die Uhr mich immer heimbringt, egal, wo ich feststecken sollte. Selbst im hintersten Busch ist der Name ROLEX ein Begriff. Und somit eine Währung, die kaum zu knacken ist. Und dabei noch Freude bereitet.

Beste Grüße,
Kurt