Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46
    GMT-Master
    Danke an Ingo, dass er diese Bilder hier eingestellt hat. Gerade bei alten Uhren ist für viele eine Fake schwieriger zu erkennen, weil man nicht weiß, ob die Abweichungen zu dem von Rolex Gewohnten auf die damals etwas andere Fertigung im eigenen Hause zurück zu führen ist. Ich fand das hier sehr lehrreich.

Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ob man fuer diese Uhr auch ne Abwrackpraemie beim Erwerb einer neuen Krone kriegt????? :twisted: :twisted: :twisted:

Milgauss
    Themenstarter
    Hallo liebe Forumsmitglieder !
    Diesen thread wollte ich eigentlich in den Fake-Erkennungsthread posten .
    Hat leider nicht funktioniert und es ist ein ,, eigener ,, geworden . Schicksal deutscher Schlachtschiffe.
    Vielleicht kann das ein Moderator noch nachtraeglich umleiten . Falls es gehen sollte : Danke im Vorraus !

Ich denke das vielen Forenmitgliedern solche Uhren nicht bekannt sind . Unzaehlige solcher und aehnlicher Uhren wurden auf ,, Plattformen ,, jahrelang verkauft .
    Das war der Hauptgrund so etwas zu posten . Vielleicht ist das Anschauen solcher Bilder fuer Haendler / alte Hasen etc. langweilig oder gar zeitraubend . Mag sein, dass diese solche Uhren kennen moegen.
    Bei genauem durchlesen zu bemerken : Dass dem wohl auch nicht immer so ist .
    Ich schaetze auch Percys Eagle Eye Aufklaerungsthreads und moechte diese nicht missen oder hier jemand zu nahe treten . Fuer mich ist dieses Forum nur interesant , wenn jeder seine Meinung , aus denen ein ,, Bild,, ensteht , auessern darf . Aus diesen Bildern kann man lesen und lernen .

An Michi & Anhang :
    Ich finde es immer wieder amuesant die Geschichte mit dem Zifferblatt aufzuwaermen ! Zugegeben : ich habe das Ausbauen von Zifferblaettern auch mal ,, belaechelt ,, . Grund : ohne ,, Schaden ,, anzurichten , schwer durchfuehrbar . ( Muss man lernen und koennen ).
    Fakt ist : Wenn ich z.B. bei dieser Uhr das Blatt runternehme,dann muss eine Gravur
    von Rolex auf dem Werk zu sehen sein !Und genau darum geht es hier ! Wer vorher noch nicht gesehen hat , dass dieses Valjoux 72 C Werk kein Rolex Werk ist , der sieht es spaetestens beim Runternehmen des Blattes und fuer mich ist es dann ,, amtlich ,, ! Der Blick auf die Rueckseite des Blattes ist dabei nur in 2. Linie interessant. Wer genau schaut der sieht auch , dass dieses Blatt geklebt ist . ( in dem Fall nehme ich es sowieso nicht raus Michi ,auch nicht fuer dich , lacht ).
    Wenn man also weiss was unter dem Blatt zu sein hat , dann nimmt man es runter und wirft mal nen Blick drauf , oder man wartet bis zum Service und erfaehrt dann spaetestens , ob die Uhr ein Fake ist ( Rolex ) . Das dauert mir aber zu lange und ich bin ein Typ , ich will es sofort wissen .Klaro , hierbei geht es um viel Geld ! Und , es gibt so gute Fakes , bei denen siehst Du es erst wenn das Blatt mal runter kommt . Habe ich alles schon gehabt . Ausserdem erinnere ich noch mal daran , bei welcher Rolex ich das ins Forum gesetzt habe : Beispiel GMT . Und hier bleibe ich auch dabei , die Echtheit einer GMT entscheidet sich in einzelnen Faellen unter dem Blatt und zwar am technischen Aufbau der GMT Zeitzone . Diese kann als Beispiel bei einer 16750 nicht gefaelscht werden .
    Ich koennte hier noch endlos weitermachen mit Bildern , technischen Erklaerungen etc .etc.etc.
    Bin mir aber nicht sicher ob man mich dafuer wieder zum ,,Kasperl,, macht .
    Wegen der Class bla bla bla Fakes ,sicher hast du auch bemerkt : vermutlich von Haendler – und wem auch immer- Seite aus , dass viele so etwas nicht sehen wollen ! Und somit bleibt das Fass zu ! Punkt ,,.,,

An Ralle :
    Super Spruch :,, Mann,, kann nicht mehr wegsehen , wie bei einem Verkehrsunfall ! Ich wollte Dir nur sagen , das Gehaeuse weisst zwar alle Gold Stempel auf ( 18 Karat im Deckel und Stempel an den Hoernern ) , bei Pruefung des Goldes kommt es aber gerade mal auf 8 Karat und nicht auf 18 . Tja die sparen eben ueberall diese Chinesen , lacht .
    Vielen Dank fuer die positiven Resonanzen !
    Allen einen schoenen Tag noch !
    Gruss Ingo

Deepsea Avatar von myst666
    sommerzeit, fakezeit!
    dann stelle ich doch mal meine gekaufte uhr ein und warte auf die resonanz. wo sonst gibt es so viele die anscheinend auch noch freude daran haben kaufberatung für das nächste jahr zu geben?
    Grüße Rainer
    Der frühe Vogel fängt den Wurm !

Gesperrter User

Frage

Original von myst666
    dann stelle ich doch mal meine gekaufte uhr ein und warte auf die resonanz. wo sonst gibt es so viele die anscheinend auch noch freude daran haben kaufberatung für das nächste jahr zu geben?
    kannst du mir die beiden sätze mal erläutern? besonders den zweiten... ich versteh sie nicht...

Yacht-Master Avatar von Navigator
    War für mich interessant dieser Thread, auch um zu sehn das nicht nur aktuelle Uhren gefälscht werden.

Wo der Thread nun hingehört ist mir egal, jedenfalls war er für mich bis auf ein paar Bemerkungen lehrreich.

Grüße aus (Baden )Württemberg

Micha

Grüße

Michael

Der "frühe" Vogel kann mich mal!