Seite 4 von 43 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 857
    Day-Date
    Original von Chefcook
    Ohne Qualitäten aber auch kein Image.

Panerai hatte tolle Gehäuse, die eben etwas anderes waren. Die Werke waren eigentlich nie besonders.

Omega kann aber beides ganz gut und das Marketing ist in letzter Zeit auch nicht schlecht.
    Warum sollte sich Omegas Image sich dann nicht noch weiter verbessern und sich der Bekanntheitsgrad vergrößern?
    Hallo,

eben genau das ist der Punkt, sehe ich ganz exakt genauso, Omega hatte schon immer sehr gute Gehäuse, jetzt haben sie ein excellentes Manufakturwerk, welches sicher in Zukunft noch zu einer veritablen Modellfamilie ausgebaut wird. Und sie kommunizieren das auch, das Marketing ist imho gut und erfolgreich.

Eine positive Entwicklung einer der bekanntesten Marken im Uhrenmarkt überhaupt mit langer Tradition und an Erfolgen reicher Historie.

Wenn ich mir meine AT so ansehe, dann muss ich unumwunden sagen: Eine großartige Qualitätsuhr vom Allerfeinsten, makelos in der Gehäusequalität, ein perfektes Armband, ein ZB von selten gesehener Schönheit und eine Augenweide von einem Werk.

Dank 2 Federhäusern und beidseitig aufziehendem Rotor mit hoher Gangreserve und extrem genau in seinem Gang. Und zu einem respektablen Preis.

Ich bin überzeugt davon, das Omega in den nächsten jahren noch einige tolle Uhren präsentieren wird und viel Erfolg haben wird.

Gruß an alle Omegafreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Milgauss
    Bei meinem letzten Besuch im Omega-Strore, hatte ich das Glück, den Klopper mal an den Arm legen
    zu dürfen. Ich kann euch sagen: "Man, ist die DICK man!!" Die Höhe der Uhr würde ich so auf 19-20mm
    schätzen. Das Kautschuckarmband alleine dürfte etwa 5-6mm! dick sein. Das Gehäuse selbst misst 55x48mm.
    Das sind schon ganz schön gewaltige Zahlen für `ne Uhr und trotzdem wirkt die Ploproof am Arm nicht klobig oder schwer. Allerdings hat mir das gute Stück mit dem Metallarmband nicht so gut gefallen.

Gruß,

Steffen

Day-Date

Deepsea: CHF 2.49/m Wasserdichte. Ploprof CHF 7,17/m

Original von hrboehm
    Die Höhe der Uhr würde ich so auf 19-20mm schätzen.
    Steffen
    Ich habe das Glück, die Uhr aus dem Tresor zuhause nehmen zu können, ich habe sie letzte Woche gekauft und werde sie nächste etwas tragen.
    17 mm

Der Lünetten-Entriegelungsknopf ist nun stählern.
    Ich habe nur das Stahlband. Sehr angenehm zu tragen, aber nicht mehr ganz so fein wie das alte. Wahrscheinlich massiver. Die Schliesse lässt sich innen durch Druck auf eine Klappe verlängern; verkürzen einfach durch Zusammenschieben.

Die Uhr läuft wie eine Rolex. Die neueste Omega-Werkfamilie scheint ein Erfolg zu sein. Mindestens technisch. Der Preis, CHF 8'600 kommt doch schon in die Nähe der Deepsea, die 12,79% teurer ist, aber 225% tiefer wasserdicht .

Das Herrenwerk hat bei Omega bekanntlich keine Datumsschnellschaltung, da es für eine GMT vorgesehen ist. Man dreht also die Stunde fürs Datum. Der Kronenschutz ist gut gelöst.

Daytona Avatar von Agent0815
    Original von Chefcook
    Ohne Qualitäten aber auch kein Image.

Panerai hatte tolle Gehäuse, die eben etwas anderes waren. Die Werke waren eigentlich nie besonders.

Omega kann aber beides ganz gut und das Marketing ist in letzter Zeit auch nicht schlecht.
    Warum sollte sich Omegas Image sich dann nicht noch weiter verbessern und sich der Bekanntheitsgrad vergrößern?
    So isses: Die Gehäuse von Panerai waren bzw. sind besonders - das der Ploprof auch: Das der Panerai besonders schön (kann man drüber streiten) - das der Ploprof besonders hässlich (kann man net wirklich drüber streiten).

Grüße

Bernd
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Charles: Das Ding hat keine Schnellschaltung????
    Das hatte ja schon die alte.....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Freccione
    er meint wahrscheinlich Schnellschaltung über den Stundenzeiger.

Gruß

Frank

Day-Date
    Genau

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Themenstarter
    Charles, danke für die Infos.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Themenstarter
    So.

Ich war gerade beim Konzessionär....

hinten rechts war aufgeladen....

das ist eigentlich schon eine Vorentscheidung....

Ploprof umgebunden....

Aber leider ist diese Uhr ABSOLUT UN-TRAG-BAR.

Bei der DS kann man unterschiedlicher Meinung sein, die Ploprof lässt keine andere Meinung zu.

Aber auch hier ist noch nicht mal der Durchmesser das größte Problem:
    Die Höhe dieses Monstrums geht gar nicht.

Schade um eine auf Bildern wirklich ansprechende Uhr.

Aber zum Glück hab ich dann doch noch was anderes Schönes gefunden.
    Mehr dazu in den nächsten Tagen hier im Watchtalk.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von ferryporsche356

Das hab' ich ja noch nie gehört...

Schade, dass das mit der Ploprof nix wurde.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Oh.

Na dann bin ich mal gespannt, wie es mir beim "Erstversuch" ergeht.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Milgauss
    Original von Charles.
    17 mm
    Na da habe ich mich ja nur knapp verschätzt.

Viel Spaß mit dem Klopper.

Gruß,

Steffen

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben

Aber zum Glück hab ich dann doch noch was anderes Schönes gefunden.
    Erzähl mal oder gib mal einen Tipp, ich bin doch so neugierig

Ploprof umgebunden....

Aber leider ist diese Uhr ABSOLUT UN-TRAG-BAR.

Sach ich doch......

Liebe Grüße
    Alex

Alex

Freccione
    schade , so ein geniales Teil.

Gruß

Frank

ehemaliges mitglied
    Gast

Ist sie zu groß, bist du zu klein.

Genial lässiges Teil.

Kaerbu
    Gast
    Wundert mich jetzt nicht wirklich.

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    oh je, oh je, oh je,
    nach dem ich heute Morgen von meinem Konzi einen Anruf bekommen habe, dass die neue Ploprof da ist, dacht ich mir, kann ja nicht soooo schlimm sein. Nimmst du mal Geld mit und vielleicht gefällt die Uhr ja!

Aber es geht wirklich nicht! Auf Grund der Bilder hätte ich es mir noch vorstellen können. Aber die Uhr ist für mich untragbar. Und ich hab doch einige große Uhren. Die Ploprof ist aber durch ihre Form total anderst als eine Panerai oder eine DeepSea

Und ich hab mich schon auf eine Geburstagsuhr gefreut. Wird wohl dieses Jahr nichts

COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Original von ROLSL
    oh je, oh je, oh je,
    nach dem ich heute Morgen von meinem Konzi einen Anruf bekommen habe, dass die neue Ploprof da ist, dacht ich mir, kann ja nicht soooo schlimm sein. Nimmst du mal Geld mit und vielleicht gefällt die Uhr ja!

Aber es geht wirklich nicht! Auf Grund der Bilder hätte ich es mir noch vorstellen können. Aber die Uhr ist für mich untragbar. Und ich hab doch einige große Uhren. Die Ploprof ist aber durch ihre Form total anderst als eine Panerai oder eine DeepSea

Und ich hab mich schon auf eine Geburstagsuhr gefreut. Wird wohl dieses Jahr nichts
    Hätte ich Dir auch sagen können. Bei mir sah sie nur gut aus, wenn ich sie um beide Handgelenke geschnürt hätte Und eine Offshore ist eh schöner

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Freccione Avatar von Terminator
    Der Konzi hatte gestern angerufen und mitgeteilt, dass er jetzt die "neue Omega Taucheruhr" da hat, und ich solle mir den Klopper mal anschauen.

...nach den tollen Infos hier , muss er morgen/übermorgen sehr überzeugende Argumente/Zahlen, offenbaren....

Die Krücke muss er fast verschenken.........................obwohl er die Zwiebel mit dem Kettenhemd, seinem Fleischermeister schenken kann.

ca. EUR 1300,- Differenz zum Kautschukband, und dafür nur grottenhässlich..................nein Danke !

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Original von Terminator
    Der Konzi hatte gestern angerufen und mitgeteilt, dass er jetzt die "neue Omega Taucheruhr" da hat, und ich solle mir den Klopper mal anschauen.

...nach den tollen Infos hier , muss er morgen/übermorgen sehr überzeugende Argumente/Zahlen, offenbaren....

Die Krücke muss er fast verschenken.........................obwohl er die Zwiebel mit dem Kettenhemd, seinem Fleischermeister schenken kann.

ca. EUR 1300,- Differenz zum Kautschukband, und dafür nur grottenhässlich..................nein Danke !

Gruss

Terminator
    So gehn die Meinungen auseinander.

Ich hab sie am Dienstag in Zürich im Omega Store in Händen gehalten.

Eine der geilsten Uhren seit langem:
    Größe, Verarbeitung, Werk, Milaneseband. Eine absolute Traumuhr.

1300€ Differenz zum Kautschukband ist nicht ganz richtig!
    In Zürich war die Rede von 600 Franken, das Kautschukband wird ja auch mit der verstellbaren Faltschließe ausgeliefert.
    Übrigends, egal ob Kautschuk oder Stahlband, sind beide extrem dick. Passt aber zur Uhr optimal.

100% die nächste Uhr, passt gut zur DS

Gruß Chris