da wär ich schon gegangen.Original von Union1979
Ich Sprach die Dame freundlich auf die Mängel an und zu meinem Erstaunen entgegnete mir die Dame mit absoluter Unverständnis und konnte meine Einwände nicht Nachvollziehen und meinte nur: ...das wäre so, ich müsse dir Uhr ja nicht nehmen wenn sie mir nicht gefällt,...
bs, ne neue uhr vom konzi muss auch so aussehn.Original von Union1979
Der Geschäftsführer wurde hinzugezogen.....seine Aussage dazu war: ...wenn sie die Uhr mal 20 min. am Arm haben sieht die Uhr auch nicht anders/besser aus,...
Ergebnis 1 bis 20 von 49
-
01.08.2009, 21:22 #1
- Registriert seit
- 24.11.2007
- Beiträge
- 289
...war wohl nix mit Nautilus 5711/1A
...gestern Nachmittag klingelte mein Tel. und eine nette Frauenstimme verkündete mir die frohe Nachricht: Herr ..., die von ihnen
bestellte Uhr von Patek Phillipp ist da, wenn sie wollen können sie
diese abholen kommen...
Ich hatte nicht so kurzfristig mit diesem Anruf gerechnet, mag wohl daran liegen, dass die anderen Herrschaften auf der Liste im Urlaub sind oder aktuell auf Grund der wirtschaftl. Lage nicht das passende Kleingeld zur Hand haben,...wie auch immer die Freude war aufgrund der kurzen Wartezeit umso größer!!!
Habe mich dann heute Mittage ins Auto gesetzt und auf den Weg nach Dortmund zu W.... gemacht, noch war ich voller Vorfreude und frohen Mutes...
Bei W.... angekommen hat man mich wie gewohnt, sehr freundlich empfangen, da meine Ansprechpartnerin in einem Kundengespräch war hat sich eine andere Dame um mich gekümmert und mir die sehnsüchtig erwartete Uhr vorgelegt,...
Doch dann kam das böse Erwachen,...beim oberflächlichen Betrachten der Uhr viel mir im Bereich des Bandanstoßes bei 6 Uhr ein Fläche von ca. 0,5x0,5 cm auf, die voller Kratzer war mal abgesehen von einer vielzahl von Mikrokrazern,...
Ich Sprach die Dame freundlich auf die Mängel an und zu meinem Erstaunen entgegnete mir die Dame mit absoluter Unverständnis und konnte meine Einwände nicht Nachvollziehen und meinte nur: ...das wäre so, ich müsse dir Uhr ja nicht nehmen wenn sie mir nicht gefällt,...
Ich wollte wissen, ob es "normal" sei, dass man neue Uhren mit Kratzern ausliefert, und erfragte ob man mir einen Uhr in einwandfreiem Zustand liefern könne und wie solche Macken auf eine neue Uhr dieser Preisklasse kommen, zumal ich es von meiner ersten Patek so kannte, dass man die verschweißte Uhr im Versand-Karton vorglegt bekommt bei Abholung der Uhr...
Der Geschäftsführer wurde hinzugezogen um die Sache zu klären und man erklärte mir, dass es bei W.... nicht möglich wäre, da man alle Uhren in der Zentrale öffnet und einer Eingangskontrolle unterzieht, um eventuelle Schäden an der Uhr feststellen zu können,...in diesem Fall hat man der Uhr wohl welche hinzugeführt,...ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Uhr so "abgegriffen" bei PP das Haus verläßt..
Auch der Geschäftsführer konnte meine Problem mit der vorliegenden Uhr nicht nachvollziehen, seine Aussage dazu war: ...wenn sie die Uhr mal 20 min. am Arm haben sieht die Uhr auch nicht anders/besser aus,... da kennt der gute Mann mich aber schlecht.
Nach dem Motto friß oder stirb bot man mir an die uhr mitzunehmen oder es sein zu lassen, man hielt es nicht für nötig mir eine Aufarbeitung der vorliegenden Uhr anzubieten oder sich anderweitig mit mir zu arangieren,...hat man wohl nicht nötig bei W....
Der Tag war auf jedenfall gelaufen, die Freude dahin und ich habe mal wieder dazugelernt wieviel ein Kunde zählt bzw. wie man mit neuen Luxusgütern in manchen Häusern umgeht,.......leben und leben lassen.....
gruß michél
-
01.08.2009, 21:29 #2ehemaliges mitgliedGast
RE: ...war wohl nix mit Nautilus 5711/1A
-
01.08.2009, 21:34 #3
- Registriert seit
- 07.06.2008
- Beiträge
- 7.440
ich kann Dich verstehen und hätte die Uhr auch nicht gekauft. Auch würde ich diesen "Konzessionär" nie wieder besuchen.
edit: Mit Wumpe und Patek habe ich auch unschöne Erfahrungen gemacht
-
01.08.2009, 21:36 #4
- Registriert seit
- 18.01.2008
- Beiträge
- 3.529
was war denn das?
antoinne
-
01.08.2009, 21:39 #5
- Registriert seit
- 24.11.2007
- Beiträge
- 289
Themenstarter
...hat jemand von euch auch Erfahrungen dieser besonderen Art gemacht?
....leben und leben lassen.....
gruß michél
-
01.08.2009, 21:44 #6
Ja, hatte bei Wempe auch schon ne Panerai mit Macken erhalten !
..........für mich ist der Laden inzwischen auch weg vom Fenster !!
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
01.08.2009, 21:48 #7
- Registriert seit
- 24.11.2007
- Beiträge
- 289
Themenstarter
...wird aber wohl leider genügend Kunden geben, die sich davon nicht abschrecken lassen und Uhren in diesem Zustand trotzedem kaufen,...
....leben und leben lassen.....
gruß michél
-
01.08.2009, 21:56 #8
- Registriert seit
- 21.03.2004
- Ort
- Stuckenbusch
- Beiträge
- 3.160
Original von Union1979
...hat jemand von euch auch Erfahrungen dieser besonderen Art gemacht?
Hatte exakt in dem gleichen Geschäft bei der Übergabe meiner Daytona Kratzer auf der Schliesse moniert, da ist der Gesch.führer mit mir nach oben gegangen, hat die Schliesse fachmänniisch persönlich aufpoliert, mir einen Kaffee servieren lassen und Alles war somit in bester Ordnung.viele Grüsse
Rolf
-
01.08.2009, 22:16 #9
- Registriert seit
- 24.11.2007
- Beiträge
- 289
Themenstarter
rolf
...ja und so in der Art hätte man bei mir das "Problem" auch ganz einfach aus der Welt schaffen können...aber hatte man bei mir wohl nicht nötig heute....leben und leben lassen.....
gruß michél
-
01.08.2009, 22:56 #10
- Registriert seit
- 16.07.2008
- Beiträge
- 490
Ich muss sagen, dass mir die Argumentation seitens der Verkaufsdame und des Geschäftsführers gänzlich missfällt.
Die Uhr kostet doch mehr als der Durschnittsbürger für eine Uhr ausgiebt und dann kann man auch überdurchschnittlichen Service verlangen. Absolut frech und höchst kundenunfreundlich.
Er weiß anscheinend noch nicht, dass ein unzufriedener Kunde weitaus mehr an dem Erfolg bzw. Mißerfolg beteiligt ist, weil ein unzufriedener Kunde mehr über schlechten Service erzählt, als ein zufriedener Kunde über guten Service.
Vielleicht haben sie es nicht nötig... vielleicht hatten sie auch einen schlechten Tag.Ich sehe das genauso... nur anders.
Andreas
-
01.08.2009, 23:39 #11
- Registriert seit
- 24.08.2006
- Beiträge
- 11.439
Original von Union1979
...hat jemand von euch auch Erfahrungen dieser besonderen Art gemacht?
-
01.08.2009, 23:40 #12
- Registriert seit
- 24.08.2006
- Beiträge
- 11.439
Original von Layston
Ich muss sagen, dass mir die Argumentation seitens der Verkaufsdame und des Geschäftsführers gänzlich missfällt.
Die Uhr kostet doch mehr als der Durschnittsbürger für eine Uhr ausgiebt und dann kann man auch überdurchschnittlichen Service verlangen. Absolut frech und höchst kundenunfreundlich.
-
01.08.2009, 23:43 #13
- Registriert seit
- 16.07.2008
- Beiträge
- 490
Original von Mostwanted
Eine 50 Euro ESPRIT Uhr wäre genau so über den Tresen zurück geflogen....Ich sehe das genauso... nur anders.
Andreas
-
01.08.2009, 23:45 #14Ex1Gast
Aus diesem und auch aus anderen Gründen kaufe ich niemals mehr eine Uhr im "KAUFHAUS" Wumpe !!!
-
02.08.2009, 06:27 #15
- Registriert seit
- 24.02.2006
- Beiträge
- 2.689
ich hätte mir zumindest meine Spesen ersetzen lassen --- eine totale Frechheit
-
02.08.2009, 08:36 #16
- Registriert seit
- 09.05.2007
- Ort
- Rolex Republic
- Beiträge
- 3.848
Eine unschöne Geschichte. Wieviel Geld muß man denn auf den Tisch des Hauses W.... legen, damit man ANSTÄNDIG behandelt wird?
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
02.08.2009, 09:06 #17
lasst mal die Kirche im Dorf, Jungs....wir wissen nicht wie die Uhr aus sah...aus Erfahrung darf sagen, es wird gelegentlich ein wenig übertrieben...
Martin
Everything!
-
02.08.2009, 09:12 #18
Sehr ärgerlich.
Allerdings kann man natürlich nicht alle Wempe-Läden über einen Kamm scheren.
Kann von München (speziell Weinstr.) nur positives berichten.
Eher ein Problem, wie die Beteiligten an diesem Tage damit umgegangen sind.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
02.08.2009, 09:37 #19
eine Schande für ein so exquesites Produkt...
auch/gerade bei W. hätte ich soetwas nicht vermutet.
-
02.08.2009, 09:48 #20
Unangenehme Geschichte. Ich habe mal eine ähnliche Geschichte erlebt, allerdings mit versöhnlichem Ausgang. Es war nicht bei Wempe (ich gehe davon aus, dass wir von Wempe reden), sondern bei einem kleinen Betrieb mit nur einer Niederlassung. Ich hatte eine Neuuhr bestellt, und stellte beim gemeinsamen Auspacken einen nicht unerheblichen Kratzer fest. Daraufhin angesprochen, entschuldigte sich der Verkäufer und machte mir das Angebot, mit dem Preis um 100 Euro runterzugehen. Ich bat aber um Verständnis, dass ich nur eine makellose Uhr haben möchte, und nahm vom Kauf Abstand, was allerdings - und das ist der Unterschied - ganz selbstverständlich akzeptiert wurde. Ich gehe nach wie vor gerne in den Landen und habe seither auch schon einmal wieder gekauft.
Ähnliche Themen
-
Nautilus 5711 R
Von Wurstsalat im Forum Patek PhilippeAntworten: 44Letzter Beitrag: 20.12.2010, 20:22 -
Nautilus 5711/1A
Von Union1979 im Forum Patek PhilippeAntworten: 36Letzter Beitrag: 18.08.2008, 09:14 -
Nautilus 5711 ist endlich da
Von ferryporsche356 im Forum Patek PhilippeAntworten: 45Letzter Beitrag: 29.02.2008, 07:53 -
Listenpreis Nautilus 5711 ??????
Von ehemaliges mitglied im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 6Letzter Beitrag: 29.09.2007, 16:11
Lesezeichen