Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. #1
    Milgauss
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    289

    ...war wohl nix mit Nautilus 5711/1A

    ...gestern Nachmittag klingelte mein Tel. und eine nette Frauenstimme verkündete mir die frohe Nachricht: Herr ..., die von ihnen
    bestellte Uhr von Patek Phillipp ist da, wenn sie wollen können sie
    diese abholen kommen...

    Ich hatte nicht so kurzfristig mit diesem Anruf gerechnet, mag wohl daran liegen, dass die anderen Herrschaften auf der Liste im Urlaub sind oder aktuell auf Grund der wirtschaftl. Lage nicht das passende Kleingeld zur Hand haben,...wie auch immer die Freude war aufgrund der kurzen Wartezeit umso größer!!!

    Habe mich dann heute Mittage ins Auto gesetzt und auf den Weg nach Dortmund zu W.... gemacht, noch war ich voller Vorfreude und frohen Mutes...

    Bei W.... angekommen hat man mich wie gewohnt, sehr freundlich empfangen, da meine Ansprechpartnerin in einem Kundengespräch war hat sich eine andere Dame um mich gekümmert und mir die sehnsüchtig erwartete Uhr vorgelegt,...

    Doch dann kam das böse Erwachen,...beim oberflächlichen Betrachten der Uhr viel mir im Bereich des Bandanstoßes bei 6 Uhr ein Fläche von ca. 0,5x0,5 cm auf, die voller Kratzer war mal abgesehen von einer vielzahl von Mikrokrazern,...

    Ich Sprach die Dame freundlich auf die Mängel an und zu meinem Erstaunen entgegnete mir die Dame mit absoluter Unverständnis und konnte meine Einwände nicht Nachvollziehen und meinte nur: ...das wäre so, ich müsse dir Uhr ja nicht nehmen wenn sie mir nicht gefällt,...

    Ich wollte wissen, ob es "normal" sei, dass man neue Uhren mit Kratzern ausliefert, und erfragte ob man mir einen Uhr in einwandfreiem Zustand liefern könne und wie solche Macken auf eine neue Uhr dieser Preisklasse kommen, zumal ich es von meiner ersten Patek so kannte, dass man die verschweißte Uhr im Versand-Karton vorglegt bekommt bei Abholung der Uhr...

    Der Geschäftsführer wurde hinzugezogen um die Sache zu klären und man erklärte mir, dass es bei W.... nicht möglich wäre, da man alle Uhren in der Zentrale öffnet und einer Eingangskontrolle unterzieht, um eventuelle Schäden an der Uhr feststellen zu können,...in diesem Fall hat man der Uhr wohl welche hinzugeführt,...ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Uhr so "abgegriffen" bei PP das Haus verläßt..
    Auch der Geschäftsführer konnte meine Problem mit der vorliegenden Uhr nicht nachvollziehen, seine Aussage dazu war: ...wenn sie die Uhr mal 20 min. am Arm haben sieht die Uhr auch nicht anders/besser aus,... da kennt der gute Mann mich aber schlecht.

    Nach dem Motto friß oder stirb bot man mir an die uhr mitzunehmen oder es sein zu lassen, man hielt es nicht für nötig mir eine Aufarbeitung der vorliegenden Uhr anzubieten oder sich anderweitig mit mir zu arangieren,...hat man wohl nicht nötig bei W....

    Der Tag war auf jedenfall gelaufen, die Freude dahin und ich habe mal wieder dazugelernt wieviel ein Kunde zählt bzw. wie man mit neuen Luxusgütern in manchen Häusern umgeht,...
    ....leben und leben lassen.....

    gruß michél

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: ...war wohl nix mit Nautilus 5711/1A

    Original von Union1979

    Ich Sprach die Dame freundlich auf die Mängel an und zu meinem Erstaunen entgegnete mir die Dame mit absoluter Unverständnis und konnte meine Einwände nicht Nachvollziehen und meinte nur: ...das wäre so, ich müsse dir Uhr ja nicht nehmen wenn sie mir nicht gefällt,...
    da wär ich schon gegangen.


    Original von Union1979

    Der Geschäftsführer wurde hinzugezogen.....seine Aussage dazu war: ...wenn sie die Uhr mal 20 min. am Arm haben sieht die Uhr auch nicht anders/besser aus,...
    bs, ne neue uhr vom konzi muss auch so aussehn.

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    7.440
    ich kann Dich verstehen und hätte die Uhr auch nicht gekauft. Auch würde ich diesen "Konzessionär" nie wieder besuchen.

    edit: Mit Wumpe und Patek habe ich auch unschöne Erfahrungen gemacht

  4. #4
    Gesperrter User
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    3.529


    was war denn das?


    antoinne

  5. #5
    Milgauss
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    289
    Themenstarter
    ...hat jemand von euch auch Erfahrungen dieser besonderen Art gemacht?
    ....leben und leben lassen.....

    gruß michél

  6. #6
    Freccione Avatar von Terminator
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6.990
    Ja, hatte bei Wempe auch schon ne Panerai mit Macken erhalten !

    ..........für mich ist der Laden inzwischen auch weg vom Fenster !!

    Gruss

    Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

  7. #7
    Milgauss
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    289
    Themenstarter
    ...wird aber wohl leider genügend Kunden geben, die sich davon nicht abschrecken lassen und Uhren in diesem Zustand trotzedem kaufen,...
    ....leben und leben lassen.....

    gruß michél

  8. #8
    Daytona
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Stuckenbusch
    Beiträge
    3.160
    Original von Union1979
    ...hat jemand von euch auch Erfahrungen dieser besonderen Art gemacht?
    hm, für mich ist Dein "Problem" mit den Kratzern absolut nachvollziehbar, nicht aber die Reaktion der Angestellten von W.....

    Hatte exakt in dem gleichen Geschäft bei der Übergabe meiner Daytona Kratzer auf der Schliesse moniert, da ist der Gesch.führer mit mir nach oben gegangen, hat die Schliesse fachmänniisch persönlich aufpoliert, mir einen Kaffee servieren lassen und Alles war somit in bester Ordnung.
    viele Grüsse
    Rolf

  9. #9
    Milgauss
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    289
    Themenstarter
    rolf

    ...ja und so in der Art hätte man bei mir das "Problem" auch ganz einfach aus der Welt schaffen können...aber hatte man bei mir wohl nicht nötig heute
    ....leben und leben lassen.....

    gruß michél

  10. #10
    GMT-Master
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    490
    Ich muss sagen, dass mir die Argumentation seitens der Verkaufsdame und des Geschäftsführers gänzlich missfällt.
    Die Uhr kostet doch mehr als der Durschnittsbürger für eine Uhr ausgiebt und dann kann man auch überdurchschnittlichen Service verlangen. Absolut frech und höchst kundenunfreundlich.
    Er weiß anscheinend noch nicht, dass ein unzufriedener Kunde weitaus mehr an dem Erfolg bzw. Mißerfolg beteiligt ist, weil ein unzufriedener Kunde mehr über schlechten Service erzählt, als ein zufriedener Kunde über guten Service.

    Vielleicht haben sie es nicht nötig... vielleicht hatten sie auch einen schlechten Tag.
    Ich sehe das genauso... nur anders.

    Andreas

  11. #11
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Original von Union1979
    ...hat jemand von euch auch Erfahrungen dieser besonderen Art gemacht?
    Bei Wempe mit Rolex, nicht nur eine schlechte Erfahrung. Die Zentrale kümmert sich auch nicht um Beschwerden, der Laden hat für mich jeden Reiz verloren....

  12. #12
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Original von Layston
    Ich muss sagen, dass mir die Argumentation seitens der Verkaufsdame und des Geschäftsführers gänzlich missfällt.
    Die Uhr kostet doch mehr als der Durschnittsbürger für eine Uhr ausgiebt und dann kann man auch überdurchschnittlichen Service verlangen. Absolut frech und höchst kundenunfreundlich.
    Eine 50 Euro ESPRIT Uhr wäre genau so über den Tresen zurück geflogen....

  13. #13
    GMT-Master
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    490
    Original von Mostwanted


    Eine 50 Euro ESPRIT Uhr wäre genau so über den Tresen zurück geflogen....
    Ja, es ist an sich schon sehr frech, aber im Anbetracht der Summe, die er auf den Tisch legen wollte, finde ich die Reaktion untragbar.
    Ich sehe das genauso... nur anders.

    Andreas

  14. #14
    Ex1
    Gast
    Aus diesem und auch aus anderen Gründen kaufe ich niemals mehr eine Uhr im "KAUFHAUS" Wumpe !!!

  15. #15
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    2.689
    ich hätte mir zumindest meine Spesen ersetzen lassen --- eine totale Frechheit

  16. #16
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.848
    Eine unschöne Geschichte. Wieviel Geld muß man denn auf den Tisch des Hauses W.... legen, damit man ANSTÄNDIG behandelt wird?

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  17. #17
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.100
    Blog-Einträge
    27
    lasst mal die Kirche im Dorf, Jungs....wir wissen nicht wie die Uhr aus sah...aus Erfahrung darf sagen, es wird gelegentlich ein wenig übertrieben...
    Martin

    Everything!

  18. #18
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.836
    Sehr ärgerlich.

    Allerdings kann man natürlich nicht alle Wempe-Läden über einen Kamm scheren.
    Kann von München (speziell Weinstr.) nur positives berichten.

    Eher ein Problem, wie die Beteiligten an diesem Tage damit umgegangen sind.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  19. #19
    Deepsea Avatar von snoopynoise1
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Neuschwabenland
    Beiträge
    1.488
    eine Schande für ein so exquesites Produkt...

    auch/gerade bei W. hätte ich soetwas nicht vermutet.

  20. #20
    Yacht-Master Avatar von MSA
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    2.031
    Unangenehme Geschichte. Ich habe mal eine ähnliche Geschichte erlebt, allerdings mit versöhnlichem Ausgang. Es war nicht bei Wempe (ich gehe davon aus, dass wir von Wempe reden), sondern bei einem kleinen Betrieb mit nur einer Niederlassung. Ich hatte eine Neuuhr bestellt, und stellte beim gemeinsamen Auspacken einen nicht unerheblichen Kratzer fest. Daraufhin angesprochen, entschuldigte sich der Verkäufer und machte mir das Angebot, mit dem Preis um 100 Euro runterzugehen. Ich bat aber um Verständnis, dass ich nur eine makellose Uhr haben möchte, und nahm vom Kauf Abstand, was allerdings - und das ist der Unterschied - ganz selbstverständlich akzeptiert wurde. Ich gehe nach wie vor gerne in den Landen und habe seither auch schon einmal wieder gekauft.

Ähnliche Themen

  1. Nautilus 5711 R
    Von Wurstsalat im Forum Patek Philippe
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 20:22
  2. Nautilus 5711/1A
    Von Union1979 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 09:14
  3. Nautilus 5711 ist endlich da
    Von ferryporsche356 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 07:53
  4. Listenpreis Nautilus 5711 ??????
    Von ehemaliges mitglied im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 16:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •