...gestern Nachmittag klingelte mein Tel. und eine nette Frauenstimme verkündete mir die frohe Nachricht: Herr ..., die von ihnen
bestellte Uhr von Patek Phillipp ist da, wenn sie wollen können sie
diese abholen kommen...

Ich hatte nicht so kurzfristig mit diesem Anruf gerechnet, mag wohl daran liegen, dass die anderen Herrschaften auf der Liste im Urlaub sind oder aktuell auf Grund der wirtschaftl. Lage nicht das passende Kleingeld zur Hand haben,...wie auch immer die Freude war aufgrund der kurzen Wartezeit umso größer!!!

Habe mich dann heute Mittage ins Auto gesetzt und auf den Weg nach Dortmund zu W.... gemacht, noch war ich voller Vorfreude und frohen Mutes...

Bei W.... angekommen hat man mich wie gewohnt, sehr freundlich empfangen, da meine Ansprechpartnerin in einem Kundengespräch war hat sich eine andere Dame um mich gekümmert und mir die sehnsüchtig erwartete Uhr vorgelegt,...

Doch dann kam das böse Erwachen,...beim oberflächlichen Betrachten der Uhr viel mir im Bereich des Bandanstoßes bei 6 Uhr ein Fläche von ca. 0,5x0,5 cm auf, die voller Kratzer war mal abgesehen von einer vielzahl von Mikrokrazern,...

Ich Sprach die Dame freundlich auf die Mängel an und zu meinem Erstaunen entgegnete mir die Dame mit absoluter Unverständnis und konnte meine Einwände nicht Nachvollziehen und meinte nur: ...das wäre so, ich müsse dir Uhr ja nicht nehmen wenn sie mir nicht gefällt,...

Ich wollte wissen, ob es "normal" sei, dass man neue Uhren mit Kratzern ausliefert, und erfragte ob man mir einen Uhr in einwandfreiem Zustand liefern könne und wie solche Macken auf eine neue Uhr dieser Preisklasse kommen, zumal ich es von meiner ersten Patek so kannte, dass man die verschweißte Uhr im Versand-Karton vorglegt bekommt bei Abholung der Uhr...

Der Geschäftsführer wurde hinzugezogen um die Sache zu klären und man erklärte mir, dass es bei W.... nicht möglich wäre, da man alle Uhren in der Zentrale öffnet und einer Eingangskontrolle unterzieht, um eventuelle Schäden an der Uhr feststellen zu können,...in diesem Fall hat man der Uhr wohl welche hinzugeführt,...ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Uhr so "abgegriffen" bei PP das Haus verläßt..
Auch der Geschäftsführer konnte meine Problem mit der vorliegenden Uhr nicht nachvollziehen, seine Aussage dazu war: ...wenn sie die Uhr mal 20 min. am Arm haben sieht die Uhr auch nicht anders/besser aus,... da kennt der gute Mann mich aber schlecht.

Nach dem Motto friß oder stirb bot man mir an die uhr mitzunehmen oder es sein zu lassen, man hielt es nicht für nötig mir eine Aufarbeitung der vorliegenden Uhr anzubieten oder sich anderweitig mit mir zu arangieren,...hat man wohl nicht nötig bei W....

Der Tag war auf jedenfall gelaufen, die Freude dahin und ich habe mal wieder dazugelernt wieviel ein Kunde zählt bzw. wie man mit neuen Luxusgütern in manchen Häusern umgeht,...