Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von nilesderbutler

Wenn Ihr noch mehr Meinungen habt, freue ich mich drüber!
    jup, eine hab ich noch. jubi geht immer

Day-Date Avatar von AcidUser
    Ex1 geht immer! Rolex pur!

Grüsse ausse Hauptstadt,
    Frank
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Yacht-Master
    Neue DJ, Oyster-Band, weißes Blatt mit Strich-Indexen. Die WG-Lunette gefällt mir dazu zunehmend besser.

Sea-Dweller Avatar von konservativ
    Hallo,
    ich würde mich für die Explorer 1 oder für die Datejust entscheiden.
    Bei Letzterer würde ich allerdings ein helles Zifferblatt wählen.
    Alwin

GMT-Master
    Ich finde Deine Auswahl SUPER! Entspricht genau meinem Wunschportfolio. Von daher: Ich habe mir als erstes eine DJ gekauft, weil ich unbedingt ein Datum wollte. Der TOG steht bei mir auch auf der Liste, weil ich die Uhr als coole Variation der DJ begreife. Ist halt ne DJ mit fetter Lünette und rotem Datum. Sehr coole Uhr, aber nur bedingt als Daily Rocker einsetzbar, finde ich. Und als nächstes kommt eine EX1 - und ich weiß jetzt schon genau, dass das meine Lieblingsuhr wird, weil sie einfach zu jeder Gelegenheit toll aussieht und sich toll anfühlt.

Also: Steig mit der EX1 ein. Die passt halt wirklich immer. Ist für mich DER Rolex Klassiker. Probier Sie an, guck, wie sich das anfühlt. Eine DJ ist IMMER ein bisschen klassischer als die EX1, eine TOG für mich immer ein bisschen JÜNGER als die EX1. Mit der EX1 bist Du genau in der Mitte zwischen "klassischer Dresswwatch" und "coolem Qualitätswecker" - also zum Einstieg genau richtig.

Lass mal wissen, was es letztendlich geworden ist - aber ich bin mir fast sicher, dass es eine EX1 wird

Viele Grüße und viel Spaß mit der Uhr
    Sascha
    Viele Grüße
    Sascha

"Die Heroisierung des Durchschnittlichen gehört zum Kultus des Billigen"

Freccione Avatar von pelue
    Mit der Explorer starten. Mein Tipp. Ist eine einmalige Uhr in jeder Beziehung. Es gibt auch keine Varianten oder anderen Zifferblätter. Uhr pur.

[/quote]
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Oyster

RE: DJ, DJ TOG oder Ex 1 ???

Die "Not" der Auswahl der ersten Krone kann ich gut nachvollziehen. Bei mir wars eine, die auf Deiner Liste nicht vorkommt (SD).

Ich würde Dir ebenfalls zur EX raten, die Uhr geht im Prinzip "immer".

Seit 2 Tagen habe ich als langerwünschte Alternative zu meinem Sporty die 116242 auf Deiner Liste und muss Dir sagen: Traum. Jedoch, für meinen "Lebensstil" wäre das nicht die 24/7 - Uhr...

Falsch kannst eigentlich mit Deiner Auswahl nichts machen und bei einer Krone bleibts letztendlich eh nicht...

Gruß Michael
    Grüßle

Michael

Gesperrter User
    Unterm Strich sind Ex.1, TOG und DJ ein bißchen zu klein für meinen jetzigen
    Geschmack. Die Ex. war meine erste wird deshalb nie verkauft, nebenbei passt
    sie gut in meine Sportiesammlung. Die TOG ist für mich die schönere DJ, kaufen
    würde ich aber trotzdem nichts mehr unter 40mm.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Bei der von Dir genannten Auswahl würde ich eindeutig zur Ex 1 greifen. Für mich eine der schönsten Rolexe überhaupt!
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

GMT-Master
    Noch ein Foto zur Entscheidungsfindung:

ehemaliges mitglied
    Gast
    Tja, die Explorer scheint sowas wie Schalke im Fussball zu sein.
    Beide haben einen riesigen und komplett unerschuetterlichen Fanclub

Die Zahl der Explorer-Threads und Postings duerfte hier im Forum auch eine ziemliche Spitzenposition belegen.

Die Ex ist sowas wie die Rolex der Herzen, die Krone im Revier,
    der Yyyyyves unter den Kickern bzw. Tickern

...und jetzt zurueck ins Studio

E X P L O R E R Avatar von Passion
    oder der Club!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Fans des S04 unterhalten seit Anfang der 1980er Jahre eine innige Fanfreundschaft mit den Anhängern des 1. FC Nürnberg. (Wikipedia)

...und wenn es nicht so wichtig waere wurde ich diesem Thread nicht versemmeln, Aehrlich

Mil-Sub Avatar von Coney
    Original von PearlsBeforeSwine
    Tja, die Explorer scheint sowas wie Schalke im Fussball zu sein.
    Beide haben einen riesigen und komplett unerschuetterlichn Fanclub
    Und trotzdem gibt es immer ein paar, die schöner und/oder besser sind - insofern passt der Vergleich!
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

GMT-Master
    So, jetzt voll in die Semmeln, aber immer noch ernst gemeint: S04 kauft meinem Heimatverein Werder Bremen traditionell die Spieler weg

OK, in den letzten zwei Jahren haben sie sich ein bisschen zurück gehalten, auch wenn ich getippt hätte, dass der S04 auch noch Diego kauft - war wohl zu teuer

Aber die EX1 mit dem S04 zu vergleichen, halte ich doch geradezu für Blasphemie. Die EX1 ist nicht nur Meister der Herzen, sie ist Champions League Sieger! Oder hat damals die Daytona das Freistoßtor gegen den HSV geschossen?

Also: Mit der EX1 bist Du nicht irgendwie kurz vor dem Ziel gescheitert, sondern Du hast Dein Ziel erreicht! Diese Uhr ist eine solide Basis. Die perfekte erste Krone! Wenn Du die hast, kannst Du Dir überlegen, ob Du weiter machen willst - kannst das Weitermachen aber auch lassen. Auf dieser Uhr kann man aufbauen, den Kader erweitern - oder man kann es lassen und einfach sagen: Erste und letzte. Und welche Uhr kann das schon von sich behaupten: Entry- und Exitwatch zugleich. Von daher: Go for it

Prost!
    Sascha
    Viele Grüße
    Sascha

"Die Heroisierung des Durchschnittlichen gehört zum Kultus des Billigen"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die fussballerische Projektionsflaeche der Daytona liegt jedenfalls nicht im Revier:

Milgauss Avatar von gefco07
    TOG 116264 hier noch mal mit schwarzem zb!
    viel spass beim finden

[IMG][/IMG]

Rupert

Geprüftes Mitglied
    die ex 1 ist die sportivere uhr und passt zu allem.
    Gruß Rolex 24

Oyster
    Themenstarter
    Ich hab es nun endlich mal zum Konzi geschafft und obwohl ich bevor ich entrat zu 99% sicher war, dass es eine DJ wird, hat mir die EX1 ausgesprochen gut gefallen. Erst jetzt verstehe ich die Begeisterung hier im Forum für diese traumhaft schöne Uhr.
    Das Einzige was mich gestört hat: Ich empfand das Band als billig?! Also das Band der DJ wirkte wesentlich hochwertiger, schwerer, massiver. Das war ist für mich der einzige Wermutstropfen an der Ex1, ansonsten eine traumhafte Uhr.
    Der Turn-O-Graph ist doch eher nichts für mich und v.a. als erste Krone eher ungeeignet.
    Konnte es jetzt auf die EX1 und eine Datejust mit schwarzem Strichindex Ziffernblatt einschränken, habe mich aber immer noch nicht entgültig entscheiden ;-)
    Das DJ Band gefällt mir aber sehr viel besser!

Milgauss Avatar von -Albert-
    Mir gefällt die Ex1 auch sehr gut, habe mich aber nicht zuletzt wegen "easylink" für die DJ entschieden.

Bei der DJ hast die die Qual der Blattwahl, mein Tip hierzu:
    Lege Dich nicht vorab auf eine Farbe fest,
    sondern vergleiche das Schwarze mit einem weißen oder silbernen Blatt direkt am Arm
    - danach sollten Deine Fragen beantwortet sein...

Beste Grüße
    Albert
    Cheers Albert

Sagt eine Blume, die voller Schönheit, Pracht und Lieblichkeit ist: “Ich gebe, ich helfe, ich diene”? Sie ist einfach da! Und weil sie nicht versucht irgend etwas zu tun, schmückt sie die Erde...