Seite 101 von 134 ErsteErste ... 51819199100101102103111121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 2673
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Und da es hier anfängt, politisch zu werden, bin ich hier raus, weil es auch offTopic wird.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Wie kam der eigentlich an die 300 Schuß Munition?

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Stimmt, besser das! Sorry!

Freccione Avatar von mac-knife
    Zitat Zitat von JakeSteed Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Polizei ist Polizei und Militär ist Militär. Hintenrum mit einer üblich schwammigen Formulierung die Armee als Hilfpolizei einsetzen zu können ist rechtlich eine Katastrophe, die drauf wartet zu passieren.
    Eine solide und exakt geregelte und vor allem zeitlich streng limitierte Grundlage wie das Kriegsrecht im Katastrophenfall wie in USA wäre etwas anderes. Aber für solche Direktiven fehlt hierzulande eh die Kante.
    Gestern gings um einen achtzehnjährigen Amokläufer und vorgestern um einen siebzehnjahrigen Wirrkopf mit einem Hackebeil - Überlegungen über Kriegsrecht und Ausnahmezustand sind vielleicht doch etwas verfrüht.
    Geändert von mac-knife (23.07.2016 um 23:46 Uhr)
    MAC

Freccione Avatar von JakeSteed
    Die Protokolle festzulegen, wenns soweit ist, ist dann zu spät.
    Und ich Dir recht, dass es Einzelpersonen waren und trotzdem war entsprechend Programm. Was erst bei mehreren?
    Hoffen wir lieber, dass nun erstmal wieder Ruhe ist..............
    Schlimm genug das alles. Hab gestern alle meine München Kontakte abgeklappert, ob alle heil sind.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Freccione Avatar von mac-knife
    In Frankreich wurde der Ausnahmezustand vom November 2015 bis zum Januar 2017 verlängert.

Ich denke, die Blaupausen für das Vorgehen in einer vergleichbaren Situation in Deutschland liegen schon fertig in der Schublade. Eine öffentliche Debatte darüber bringt nichts als Unsicherheit und ermutigt vielleicht noch potentielle Akteure
    MAC

Submariner
    Es gibt schon heute tausende Soldaten die ihren Dienst nicht in Uniform und in der Kaserne leisten, sondern in "zivilen" Firmen.

Das fängt an bei Thomas Reiter der zur ISS fliegt und hört auf bei dem Hauptgefreiten der "traumatisierte Schutzsuchende" registriert.

Gruß

Gesperrter User
    Epikur suchte bereits im vierten Jahrhundert vor Christus nach einem Weg, mit den Angst einflößenden Ereignissen der Welt klarzukommen, und definierte schließlich für sich ein Ideal: Ataraxia, "Nicht-Unruhe", die innere Unerschütterlichkeit. Nicht, dass man um jede Art von schlimmer Erfahrung - Tod, Leid, Terrornachrichten - einen Bogen machen sollte. Aber man sollte sie Epikur zufolge, wenn überhaupt, nur mit einem gesunden inneren Abstand aufnehmen.

SdZ

Selbstverständlich aus der Sueddeutschen
    Gruß, Hubertus

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Zitat Zitat von RobertRuark Beitrag anzeigen
    Herr de Maiziere macht ganz viel richtig. Insb. hoffe ich dass sich sein Ansatz der Hilfspolizisten durchsetzt.

Frank
    Oh, bitte nicht. Dann haben wir hier wieder die Blockwart-Mentalität, bei der selbsternannte Ordnungshüter sich aufspielen, wenn man mit einem Rad über dem eingezeichneten Parkplatz steht....

Ich sehe diesen Vorschlag sehr kritisch.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Ist doch cool, am besten einen der vorher im Backshop gearbeitet hat, 3 Wochen Einweisung, und ab geht die Post. Personalstand gedeckt und dabei noch Geld gespart, hammergeil!

Ich wünsche mir gerade in der heutigen Situation gut ausgebildete, gut bezahlte und ausgeruhte Polizisten die mich im Notfall auch beschützen können und nicht irgendwelche Hanswurschten auf Mindestlohn.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Ist doch cool, am besten einen der vorher im Backshop gearbeitet hat, 3 Wochen Einweisung, und ab geht die Post. Personalstand gedeckt und dabei noch Geld gespart, hammergeil!
    Wenn du die Leistungen bei einem externen Dienstleister einkaufst, kannst du sogar noch den Headcount runterfahren und die benötigten HiPos flexibel und nach Gefährdungslage buchen

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Ich seh schon, da ist noch jede Menge Potential vorhanden...

Gesperrter User
    Selbstverständlich aus der Sueddeutschen
    Finde die gar nicht mal so schlecht. Ich versuche hier in der Schweiz, mir mit Hilfe von der (linken) WOZ über die (rechtere) Weltwoche, Tages Anzeiger und natürlich NZZ einen Überblick zu verschaffen. SdZ, Frankfurter und Die Zeit mag ich auch, Bild nur wegen "Post von Wagner"
    Geändert von avalanche (26.07.2016 um 20:09 Uhr)

Die FAZ hat sich durch pauschales Deaktivieren der Kommentarfunktion bei allen "aktuellen" Artikeln seit letzten Herbst für mich komplett ins Abseits geschossen. Vorher mochte ich die noch recht gern. Man muss halt immer wissen, wessen Interessen das jeweilige Blatt oder Medium unterworfen ist.
    Aber so wie Du lese ich natürlich auch über die komplette Bandbreite. Wie sonst soll man zu einer eigenen Meinung kommen.
    Gruß, Hubertus

Gesperrter User
    Die FAZ hat sich durch pauschales Deaktivieren der Kommentarfunktion bei allen "aktuellen" Artikeln seit letzten Herbst für mich komplett ins Abseits geschossen. Vorher mochte ich die noch recht gern. Man muss halt immer wissen, wessen Interessen das jeweilige Blatt oder Medium unterworfen ist.
    Aber so wie Du lese ich natürlich auch über die komplette Bandbreite. Wie sonst soll man zu einer eigenen Meinung kommen.

Gesperrter User
    Kein Witz: Die Kampagne "Bumst für Dänemark" war ein Riesenerfolg.

SPON

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Stimmt!

Gesperrter User
    Zitat Zitat von mojohh Beitrag anzeigen
    Stimmt!

Deepsea Avatar von promnight
    Steinschweiger trat eben zurück...
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger