Original von Kaspar
...
Und ob ich das ernst meine! Nimm dir mal Zeit dazu im Internet zu recherchieren. Die Welt ist nicht immer so, wie sie zu sein scheint. Die Amis brauchten damals einen schnellen Erfolg vor der Welt für ihr angeschlagenes Image. Dazu waren - wie heute - alle Mittel recht. Siehe z.B. Irak-Krieg, World Trade center, usw.
Was die damaligen politischen Umstände angeht gebe ich Dir völlig Recht, die Amis hätten notfalls auch Theater gespielt und möglicher Weise wurden Details der Mondlandungen nachträglich geschönt.

Aber mal abgesehen von den vermeintlichen Indizien für eine Hollywoodinszenierung und deren Widerlegung auf den genannten Seiten gibt es da noch den Faktor Mensch (unkalkulierbar, der es für mich sehr unwahrscheinlich werden lässt, dass das ganze eine Show war. Ich glaube einfach nicht, dass man 12 Folgen "Mondlandung" inkl. dem ganzen Brumborium im Umfeld (Kontrollzentrum, Raketenbau, Rakenenstarts, Übertragung, Testaktivitäten, etc.) realisieren kann, ohne dass ein offensichlicher und nicht widerlegbarer Fehler passiert. Außerdem glaube ich nicht, dass unter Hunderten von Eingeweihten nicht einer dabei ist, der aus der Geschichte seinen persönlichen Vorteil ziehen will und z.B. einen Enthüllungsroman schreibt, Beweise ans Tageslicht bringt oder ähnliches.