Original von ThL
Original von wavediver
Uhr gekauft, Echtheit ungewiss, Fazit:

Uhren beim Forumskonzi kaufen = unbezahlbar !
Toller Tip, auf den ich schon vor dem ersten Reinfall und auch danach gekommen bin... Aber beim Forumskonzi gab's keine 14060m non-cosc. Diejenige, welche Frank jetzt anbietet, gab's damals nicht, als ich meine gekauft hatte. Und ich habe alle Forumskonzis angeschrieben... Ralle, Frank, Jörg - keiner hatte eine und alle meinten, sie wüssten nicht, ob und wann sie eine reinbekämen und gezielt eine für mich suchen ginge nicht. Erg habe ich bei einem Händler, den mir ein member hier empfohlen hatte, gekauft.

Echtheit meiner Uhr aus Spanien war so gewiss und ungewiss wie immer, wenn ich von jemandem kaufe, der nicht Konzi ist. Und dort gibts die Uhr bekanntlich nicht mehr. Wollte einfach mal nachschauen lassen, obwohl ich keine wirklichen Zweifel hatte. Aber irgendwie ist es doch schöner, 100% sicher zu sein. Das hätte ich im übrigen auch beim Kauf vom Forumskonzi machen lassen. Scheinbar sollte man aber seine Uhr am besten niemanden in die Griffel geben. Hätte mich einfach auf den spanischen Händler verlassen und nicht nochmal einen deutschen Konzi an die Uhr lassen sollen.

Werde die Uhr jetzt mit der Macke tragen und bei der ersten Revi in paar Jahren sind sicher noch ein paar dazu gekommen.

T
o.k. 100% Gewissheit ist immer gut, ich vermeide es generell eine Uhr, wenn sie noch jungfräulich ist, in irgendein mechanisches Experiment zu geben, der Anspruch an Sorgfalt wird unterschiedlich interpretiert, leider auch beim Uhrmacher oder Konzi.

Aber - vorgegebene Ausbesserungsarbeiten, sowie Revisionen habe ich in München beim Huber und Wempe in HH (Steinstrasse) immer zu meiner Zufriedenheit erfüllt bekommen und preislich ist das überschaubar.

Hier gibt es jedoch etliche threads bzgl. des Schliffs/Phase und da gibt es die unterschiedlichsten Philosophien bzgl. Optimum, von daher emfiehlt sich die Uhr einfach bis zur nächsten Revi zu tragen, es werden weitere Kratzer kommen, es sei denn es stört Dich täglich