Hallo zusammen, wollte Euch mal kurz erzählen, was ich mit meiner Freundin erlebt habe:

Da ich seit vielen Jahren absoluter Rolex-Fan bin und Rolex an einer hübschen Frau super schön finde, wollte ich meine neue Freundin (seit 7 Monaten) ebenfalls von meinem interessanten Hobby überzeugen. Zur Erklärung - als ich meine Freundin kennengelernt hatte, war sie iüberzeugte NICHT-Uhrenträgerin und fand Uhren lästig.

Vor einigen Wochen standen wir dann in Trier vor einem Konzi-Schaufenster und ich sagte zu ihr: "komm, wir gehen mal rein und du sagst mir mal, was dir eventuell gefallen würde !" Also betraten wir den Laden und ich ließ ihr eine Explorer I (meine 1. Wahl ), eine DJ 116200 und eine Date anlegen. Die Reaktion meiner Freundin: "Das sind doch Herren-Uhren, die sind mir zu groß ! Haben Sie nicht etwas eleganteres, damenhaftes ?" Ich hatte mich noch nicht ganz von diesem Schock erholt, da legte die nette Verkäuferin (selbst Lady-DJ Trägerin) ihr eine OP Medium 177200 (ich kannte noch nicht einmal die Ref.-Nr. und hatte dieses kleine Ührchen nicht im Geringsten in Betracht gezogen) um und sagte: "Die passt aber besser zu Ihnen !" Meine Freundin sah das ähnlich und wir verliessen irgendwann nach einiger Fachsimpelei das Geschäft. Auf dem Heimweg sagte mir meine Freundin, daß ihr letztendlich eine Medium-DJ wegen der polierten Mittelglieder und dem Datum am besten gefallen würde.

So weit, so gut, am 30.06. stand ihr 28. Geburtstag an und ich überlegte mir, sie mit einer Rolex zu überraschen. Da die Explorer I die schönste Rolex überhaupt für mich ist, sollte es eine solche werden ! Mir wollte beim besten Willen nicht in den Kopf, wie man eine 31 mm Medium-DJ schön finden konnte. Ich dachte mir, sie würde nach einigen Tagen des Tragens sich an die Größe der Ex I gewöhnen und sie einfach nur noch lieben. Also habe ich meinen Konzi angerufen und die Ex I abgeholt. Dann noch die Umverpackung der Box mit selbstgemalten Herzen liebevoll verschönert, das Ganze in Geschenkpapier verpackt und der Geburtstag konnte kommen.

Es war soweit - der Tag des Geburtstages. Als letztes packte meine Freundin das Geschenk mit der Uhr aus. Ich war super aufgeregt und bekam langsam Muffensausen - schliesslich hatte ich ja nicht unbedingt ihren Wunsch berücksichtigt . Über meine selbstgemalten, schiefen Herzen freute sie sich sehr, doch dann kam die Ernüchterung: "Ist das diese Explorer, diese Herrenuhr ? Ich habe Dir doch gesagt, daß die mir zu gross ist !"

Um die Geschichte jetzt abzukürzen; wir feierten einen sehr schönen Geburtstag und haben dann am darauffolgenden Samstag in Luxembourg ihre Traumuhr ausgesucht: Medium DJ mit Weissgoldlünette 178274 und Rhodium Römisch Maxi ZB. Die sollte es jetzt sein !!! Also habe ich meinen Konzi angerufen und gebeten die Ex I zurückzunehmen und die DJ zu bestellen. Leider soll es ca. 6 Wochen dauern, bis sie geliefert wird.

Mir gefällt die Uhr mittlerweile auch sehr gut und ich habe jedenfalls aus dieser Geschichte gelernt.
Um auf mein Thread-Thema zurückzukommen - ich war in diesem Fall der Dickköpfige, nicht meine Freundin !

Vielleicht hat ja jemand von Euch genau diese Uhrenkombination und stellt mal ein Bild hier ein - das würde meiner Freundin bestimmt die Wartezeit auf ihre Schönheit verkürzen !!!