was Radsportler und Fans zu Ulles aktiver Zeit aber ganz anders sahenOriginal von Mawal
und zu Jan Ullrich kann man nur sagen: Talent ohne Fokus..eine Groteske von geringem Unterhaltungswert...
Manni
Ergebnis 181 bis 200 von 251
Thema: Tour de France 2009
-
22.07.2009, 20:58 #181Original von Smile
Was LA gestern und heute geleistet hat, ist grosses Drama, Oper !!! Und genau das ist der Punkt,
er ist ein HELD, wie es ein grosses Sport-Spektakel braucht. Contador ist der beste Fahrer, dieses
kleine, dünne Hupferle geht easy den Berg hoch, aber was letztendlich alle verfolgen, ist der
grosse Kampf des alten Mannes -- es gibt Maschinen, die liebt man für die Potenz, die sie ausstrahlen,
LA ist so eine - für mich einer DER Sportler dieses Jahrhunderts! Alles andere ist das Geschwätz der
Mediocrität!
als Vintage Fan ist diese Einstellung nur konsequent...
und zu Jan Ullrich kann man nur sagen: Talent ohne Fokus..eine Groteske von geringem Unterhaltungswert...Martin
Everything!
-
23.07.2009, 07:20 #182http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
23.07.2009, 07:41 #183Original von triamarc49
was Radsportler und Fans zu Ulles aktiver Zeit aber ganz anders sahenOriginal von Mawal
und zu Jan Ullrich kann man nur sagen: Talent ohne Fokus..eine Groteske von geringem Unterhaltungswert...
Manni
der Fachausdruck dafür ist Verklärung oder aus Illusion, Manni....
Fletch
wenn ein Sportler extern motiviert werden muss, hat er in der Weltspitze nichts zu suchen...Ullrich hat nicht das falsche Umfeld, sonder Kerl war einfach träge, bequem und antriebsschwach.Martin
Everything!
-
23.07.2009, 09:02 #184Naja, man kann über Jan Ullrich sagen was man möchte, dass er sein zweifelsohne vorhandenes Talent nicht genutzt hat, dass er antriebslos war, dass ihm der nötige Biss gefehlt hat ... doch dass er keinen Unterhaltungswert bot stimmt so einfach nicht!Original von Mawal
... und zu Jan Ullrich kann man nur sagen: Talent ohne Fokus..eine Groteske von geringem Unterhaltungswert...
Ich kann mich noch sehr gut an die Jahre 1996/97 erinnern als genau dieser Jan Ullrich ganz Deutschland im Hochsommer vor die Fernseher gelockt hat. Er hat einen Radsportboom ausgelöst wie seinerzeit Boris Becker 1985 im Tennis als er Wimbeldon gewonnen hat. Typisch für die deutsche Mentalität ist dabei, dass genau diejenigen die Jan Ullrich 1997 noch in den höchsten Tönen gelobt haben ihn jetzt fallen gelassen haben. Und ich wette mit Dir, dass selbst Du 1996/97 Jan Ullrich nicht für träge, bequem und antriebsschwach gehalten hast
Gruss Wolfgang
23.07.2009, 09:06 #185
zu JU fällt mir nur "quäl dich, du Sau" ein...schöner kan man es ja nicht ausdrücken...
Martin
Everything!
-
23.07.2009, 09:19 #186verstehe nur nicht ganz Ulrich, wie man als träger, bequemer, antriebsschwacher Sportler ne Tour de France gewinntOriginal von Mawal
der Fachausdruck dafür ist Verklärung oder aus Illusion, Manni....Original von triamarc49
Manni
Fletch
wenn ein Sportler extern motiviert werden muss, hat er in der Weltspitze nichts zu suchen...Ullrich hat nicht das falsche Umfeld, sonder Kerl war einfach träge, bequem und antriebsschwach.

ich glaube, da haben noch 200 andere Leistunssportler dran teilgenommen.
oder war alles eine Illusion?
27. Juli 1997
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
-
23.07.2009, 09:27 #187
mit mehr antrieb, ehrgeiz und professionalität hätte lance 5 siege weniger und jan 5 mehr. das meinte ulrich damit
-
23.07.2009, 09:29 #188
..... stimmt, ich vergass die bühnenreife bei JU....

btw.: wei geht es jens voigt ? habe vorhin von seinem scherem sturz erfahren. was sagen die tour ticker ?Gruß Florian
-
23.07.2009, 09:32 #189
Jens Voigt liegt noch im Krankenhaus, über eine mögliche Operation ist noch nicht entschieden. Ob er (angesichts seines Alters) jemals wieder Rennen fährt, ist heute nicht klar, aber ihm geht es relativ gut.
Aber Pils seid Ihr beide, nich?
-
23.07.2009, 09:33 #190gott sei dank. ich hörte er sei mit 90km/h aufs gesicht gefallenOriginal von NicoH
Jens Voigt liegt noch im Krankenhaus, über eine mögliche Operation ist noch nicht entschieden. Ob er (angesichts seines Alters) jemals wieder Rennen fährt, ist heute nicht klar, aber ihm geht es relativ gut.

ich bin mal mit dem motorrad gestürzt und hatte full protection an. mit dem rad so abzusteigen muss die oberhölle sein....Gruß Florian
-
23.07.2009, 09:35 #191Original von Mawal
zu JU fällt mir nur "quäl dich, du Sau" ein...schöner kan man es ja nicht ausdrücken...
Wenn das ein Indiz für die Antriebslosigkeit von Jan Ullrich ist, hätte Udo Bölts die Tour gewinnen müssen
Ich kenne Lance Armstrong, Roger Federer, Tiger Woods und die ganzen anderen Ausnahmesportler nicht persönlich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die nicht auch mal eine Motivationsschub von aussen benötigen. Jan Ullrich hat sich definitv mit den falschen Leuten umgeben. Wenn ich da nur an seinen Manager Wolfgang Strohband denke, ein Vollpfeife vor dem Herrn ...Gruss Wolfgang
23.07.2009, 09:35 #192Könnte durchaus sein.Original von eike
mit mehr antrieb, ehrgeiz und professionalität hätte lance 5 siege weniger und jan 5 mehr. das meinte ulrich damit
Welch ein verschwendetes Talent. Klöden ist ein ähnlicher Fall, einfach
nicht genug Ehrgeiz und Power um als Kapitan selbst um den Sieg
zu fahren.
Soll ja angeblich bereits als Fahrer fürs neue Armstrong-Team feststehen.
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
23.07.2009, 09:35 #193
sah auch schlimm aus, aber Glück im Unglück
-
23.07.2009, 09:37 #194danke für's ÜbersetzenOriginal von eike
Martin
Everything!
-
23.07.2009, 10:00 #195Von Denen die "nachhelfen" ist er der Schlaueste, Jahrhundertsportler arbeiten mit fairen Mitteln!Original von Smile
Was LA gestern und heute geleistet hat, ist grosses Drama, Oper !!! Und genau das ist der Punkt,
er ist ein HELD, wie es ein grosses Sport-Spektakel braucht. Contador ist der beste Fahrer, dieses
kleine, dünne Hupferle geht easy den Berg hoch, aber was letztendlich alle verfolgen, ist der
grosse Kampf des alten Mannes -- es gibt Maschinen, die liebt man für die Potenz, die sie ausstrahlen,
LA ist so eine - für mich einer DER Sportler dieses Jahrhunderts! Alles andere ist das Geschwätz der
Mediocrität!
Das Prädikat ist also mächtig zu hoch gegriffen!
Kleines Beispiel:
An Contadors Stelle hätte Armstrong gestern den Schleck-Brüdern den Sieg weggeschnappt, obwohl sie Ihn "hochgezogen" haben, so wie er es an gleicher Stelle schon mit Klöden gemacht hat. Contador hat Schleck verdient gewinnen lassen, Armstrong hat das nie getan, er ist kein "Patron", deshalb bei den Franzosen verhasst...
Kleines Beispiel:
Es ist der "gute Ton" das die Siegsumme in die Mannschaftskasse geht und durch ALLE geteilt wird, - außer bei Armstrong. Diese Beispiele kann man endlos fortsetzen.
Zu einem Jahrhundertsportler gehören für meinen Geschmack mehr menschliche Qualitäten...Gruß Christoph
-
23.07.2009, 10:10 #196
nun LA wurde nie des Dopings überführt...und es gehört ein ungeheurer Mut dazu nochmal anzutreten. Der Mann hat die Tour 7x in Folge gewonnen...er ist bereits im Olymp des Radsports wird doch auch immer bleiben....
...was er kann er also noch gewinnen? Nichts...aber skiert seine eigene Legende zu zerstören und tritt dennoch an. Davor habe ich enormen Respekt.
Martin
Everything!
-
23.07.2009, 10:50 #197Original von Mawal
er ist bereits im Olymp des Radsports wird doch auch immer bleiben....
...aber riskiert seine eigene Legende zu zerstören und tritt dennoch an. Davor habe ich enormen Respekt.

Wie passen diese beiden Aussagen zusammen?
Er ist und bleibt eine Radsportlegende. Seine 7 TdF-Siege kann ihm auch niemand mehr nehmen. Seine Fans lieben ihn und werden ihn auch nach einer Niederlage weiter verehren. Diejenigen die ihn nicht mögen, hätten ihn auch nach einem evtl. Sieg nicht gemocht.
Ich denke sogar, hätte LA die diesjährige TdF gewonnen er noch mehr Sekeptiker gegen sich gehabt hätte als sowieso schon. Dass er heuer nicht ganz vorne mitfährt wird ihm sogar noch ein paar Pluspunkt einbringen, mal abgesehen von dem Geld welches er ganz sicher bekommen wird. Denn ohne den finanziellen Anreiz hätte LA wohl kaum ein Comeback gestartet
Gruss Wolfgang
23.07.2009, 13:06 #198
Tour de France
Hallo,
als langjähriger TdF-Fan bin ich auch immer hin und her gerissen bei allem was dort passiert. Trotz allem kann ich mich aber der Faszination nicht entziehen. Was meiner Meinung nach jeden Sport langsam kaputt macht, sind die unglaublichen Summen, um die es heute geht.
Dies ist so beim Fußball, bei der Formel 1 und leider immer mehr auch beim Radrennfahren.
Aufgrund der hohen Summen lassen sich doch immer wieder Sportler zu unfairen Mitteln verleiten. Aus diesem Grund ist Doping ein Problem, dass wir auch in Zukunft haben werden. Nicht nur im Radsport.
Was LA angeht, habe ich gestern in einer Reportage gehört, dass er in Zukunft ein Politisches Mandat anstrebt und er auch aus diesem Grund wieder zurück in die Medienwelt gekommen ist. So, nun muss ich zum Ende kommen, weil gleich die Übertragung anfängt.
Viel Spaß
Der Uhren-Fan
Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
23.07.2009, 13:21 #199Dem stimme ich voll und ganz zu, Christoph.Original von fleckinet
Von Denen die "nachhelfen" ist er der Schlaueste, Jahrhundertsportler arbeiten mit fairen Mitteln! Das Prädikat ist also mächtig zu hoch gegriffen! Kleines Beispiel: An Contadors Stelle hätte Armstrong gestern den Schleck-Brüdern den Sieg weggeschnappt, obwohl sie Ihn "hochgezogen" haben, so wie er es an gleicher Stelle schon mit Klöden gemacht hat. Contador hat Schleck verdient gewinnen lassen, Armstrong hat das nie getan, er ist kein "Patron", deshalb bei den Franzosen verhasst... Kleines Beispiel: Es ist der "gute Ton" das die Siegsumme in die Mannschaftskasse geht und durch ALLE geteilt wird, - außer bei Armstrong. Diese Beispiele kann man endlos fortsetzen. Zu einem Jahrhundertsportler gehören für meinen Geschmack mehr menschliche Qualitäten...
Aber hier sieht man mal wieder, Armstrong polarisiert, er spaltet die Radsportfans. Kein anderer Fahrer zieht dermaßen das Interesse der Medien auf sich, wie der Texaner. Man kann es drehen und wenden wie man will, es wird lange dauern, bis erneut ein Fahrer kommen wird, der solch eine Präsenz hat wie Armstrong. Was immer er auch mit seinem Wiedereinstieg in den Profizirkus bezweckt, die Popularitätskurve ist erneut steil nach oben geschossen.
Und das Drama, wie es smile so schön umschreiben hat, das spielt sich sicherlich auch in der Spitze ab. Die wahren Dramen aber, die sieht der Fernsehzuschauer doch gar nicht. Wenn sich total ausgepowerte Mannschaftshelfer mit brennenden Sturzwunden fernab der Fernsehkameras durch die Berge quälen und alles dran setzen müssen, nicht über das Zeitlimit zu kommen, damit sie am nächsten Tag wieder ihren Kapitänen zur Seite stehen können.
So und jetzt schau ich mir mal das Zeitfahren an.Gruß
Diethelm
-
23.07.2009, 16:30 #200
geile Beine heute
Contador

Lesezeichen