Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
    PREMIUM MEMBER Avatar von DaytonFan
    Original von Donluigi
    Als ob irgendeine RS-Versicherung das Ding übernehmen würde
    tun sie sehr wohl

in den meisten neuersten Bedingungen sind auch Internetgeschäfte mitversichert
    Gruß Tom

http://i47.tinypic.com/23r4u8x.jpg

Gesperrter User
    Der gerichtliche Zahlungsbefehl ist ein "Mahnbescheid", einfach und günstig. Aber ein Anwalt wird ja wohl einen Brief bzgl. Wandlung schreiben können?

Kaerbu
    Gast
    Ist es denn ein Fake oder vermutest Du es nur, da es so abgegammelt ist?

Bevor Dir Rolex das nicht bestätigt, würde ich nicht weiter aktiv.

Daytona Avatar von subby
    es ist dein Geld, also verklag den Verkäufer !
    „today is life ... tomorrow never comes.“

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich würde auch an dem Thema dranbleiben, die meisten dieser Vögel treiben ihr Spiel doch nur, weil sie noch nie damit auf die Schnauze gefallen sind....
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Deepsea
    Original von DaytonFan
    Original von Donluigi
    Als ob irgendeine RS-Versicherung das Ding übernehmen würde
    tun sie sehr wohl

in den meisten neuersten Bedingungen sind auch Internetgeschäfte mitversichert
    das hat nichts mit Internet zu tun. Das ist stinknormaler Rechtsschutz in Vertrags- und Sachenrcht im privaten Bereich. Also keine Thema.

um mal zu sagen was Internet-RS heisst: RS ist im Geltungsbereich beschränkt. (Europa, Mittelmeeranliegerstaaten, Madeira, kanar. Inseln). Wenn nun dieser Verkäufer zB. aus den USA stammt und dort gerichtsstand wäre, wäre es nicht versichert. Dann greift der sogenannte Internet-RS. Allerdings mit wesentlich geringeren Deckungssummen.
    Gruß
    Heiko

Mil-Sub Avatar von steboe
    ...ich würde mit allen Mitteln vorgehen...
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Themenstarter
    Tendiere auch dazu Recht zu bekommen.

Was sagen denn unsere Juristen hier?

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Na, wenn das Band ein Fake ist, bist Du grundsätzlich im Recht.

Würde ich den Verkäufer vertreten, würde ich Dich aber auch erst einmal darum bitten, nachzuweisen, dass das Fake-Band auch das Band ist, dass der Verkäufer verkauft und verschickt hat. Wer weiß, ob Du es nicht ausgetauscht hast?

Was hast Du denn für einen Eindruck vom Verkäufer: Glaubst Du, dass das nach etwas Streiten noch gut wird, oder meinst Du, er würde eher seine Familie verraten als das Band zurückzunehmen?
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Themenstarter
    VK ist sehr einsilbig und nicht einsichtig; gibt keine E-Mail Adresse raus und meldet sich telefonisch nicht. Hat vermutlich gerade noch ein anderes Thema offen. Vielleicht bessert er sich dann.

Edit: Kann sein Bewertungsprofil per PN bekannt geben.

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    ärgerlich ist so was immer, keine frage. noch mehr ärgerst du dich, wenn du jetzt anfängst, einen aufwand zu betreiben, der mit weiterem geld, nerven, zeit und geopferten emotionen verbunden ist. am ende bist du nicht nur den bereits in den sand gesetzten betrag los sondern alles weitere oben aufgezählte noch dazu. das kannst du jetzt noch vermeiden.

wenn dich der vk wirklcih besch... wollte, dann hast du kaum eine chance, da noch was für dich rauszuholen. hab selber die erfahrung gemacht, bin über anwalt zum gericht, am ende war außer spesen nichts gewesen. beweislast ist bei dir. also überleg dir schon mal, wie du "beweisen" willst, dass das auch wirklich das band ist, was du von dem typen hast, dass es auch die schließe ist, die du von dem erhalten hast, das die zahl auf der schließe wirklich einmalig ist und nicht als vorlage für x fakes gedient hat, dass du selber nicht den keller voller alter gefälschter bänder und schließen hast und nun deinerseits versuchst, den anderen abzuziehen, usw, usw.

am ende bist du lediglich um nochmals teuer bezahlte weitere erfahrungen reicher...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    In jedem Fall Strafanzeige erstatten. Macht immer Eindruck, wenn der Trachtenverein Grün Weiß an der Tür klingelt und kostet nur Zeit für den Besuch der nächsten Niederlassung.
    Beweisen, dass das Band tatsächlich durch seine Hände gegangen ist?
    Nicht so einfach, aber ich geh mal davon aus, dass er das Band in Händen hielt, als er es in die Verpackung zum Versenden gesteckt hat.
    Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, die Polizei muss in dem Fall auch die vorhandenen Beweise sichern.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Orange Hand Avatar von orange
    Original von madmax1982

Nicht so einfach, aber ich geh mal davon aus, dass er das Band in Händen hielt, als er es in die Verpackung zum Versenden gesteckt hat.
    Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, die Polizei muss in dem Fall auch die vorhandenen Beweise sichern.
    LOL...stimmt. fingerabdrücke müssten drauf sein..... hoffentlich ist andreas keine poliertuchmuschi...
    Gruß Florian

Themenstarter
    Danke schon einmal

Habe keine Lust es auf sich beruhen zu lassen und werde wohl Strafanzeige stellen. Setze mich heute noch einmal mit meinem Freund dem RA in Verbindung und überlege, was er machen kann.

Yacht-Master Avatar von SoccaRoo13
    ich würde mir vorab auch mal den rat eines fachanwaltes einholen. der kann dir zumindest auskunft über mögliche maßnahmen und erfolgsausichten sowie zu erwartende kosten geben. danach kannst du dann immer noch entscheiden.
    wäre schön, wenn es dir gelingt, die sache positiv zuende zu bringen. drücke dir feste die daumen
    Gruß Kai

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Original von AndreasL
    Setze mich heute noch einmal mit meinem Freund dem RA in Verbindung und überlege, was er machen kann.
    Was für eine Pappnase ist das denn? Es solltest nicht Du überlegen, was er machen kann. Er sollte überlegen, was Du machen kannst. Wenn er das halbwegs hinbekommt, dann erzählt er Dir, was hier alles schon geschrieben wurde. Und wenn er sich sonst nicht nur von Einsprüchen gegen Parktickets ernährt, dann wird er Dir raten, es bleiben zu lassen.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356