Einen besonderen Geschmack zu haben bedeutet auch warten zu können.
Von daher, Ende gut alles gut.
Ergebnis 61 bis 80 von 162
-
21.06.2009, 17:32 #61
Jeder kann sich doch das Auto kaufen, worauf er Lust hat. Genauso kann sich jeder über sein Auto freuen. Ich freue mich mit ihm, egal ob es ein S3 ist (ich hätte den S4 genommen, wenn ich mir beide leisten könnte) oder ein M3, ein AMG oder sonstirgendwas...
Ich verstehe nicht, warum man da gleich so losledern muss. Freut euch einfach mit Wolfgang oder lasst es, aber respektiert doch einfach seine Entscheidung. Das hat ja was mit Längenvergleichen zu tun, was hier abgeht...
Kurz: Jeder, so wie er mag
Ist nur meine Meinung.Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
21.06.2009, 18:28 #62Alles Gute
Torsten
"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
Harold Pinter, britischer Schriftsteller
-
21.06.2009, 20:52 #63Original von Passion
Aber Audi hat schon was. Es gibt kein besseres normales deutsches Winterauto. Wären nur nicht diese ******en Cockpitknöpfchen und Airbus Lichtlein im "Führerhaus".
Cockpit Knöpfchen und Airbus Lichtlein?? Frechheit!!!!
Da sieht man wieder mal Ihr habt hier keine Ahnung!!!
Spaß beiseite!
Manchmal spüre ich richtiggehend ein Schamgefühl das ich mein Geld seit über 10 Jahren mit Audi verdiene, wenn ich mitansehen muss wie sich die meisten Threads hier entwickeln.
Anderereits.....pfeif drauf!
Ich und meine Familie leben gut davon und manchmal kann ich mir den Luxus einer neuen Uhr leisten.
Als ärmlich empfinde ich nur, die nicht vorhandene Gesprächskultur und den fehlenden Benimm wenn es ums Thema Auto geht.
ZumThema:
Der S3 ist sicherlich ein absolut spassbringendes Gefährt
Bei uns in Österreich läuft Audi derzeit sensationell, wir hatten das stärkste 1. Halbjahr seit mehr als 10 Jahren.
Wir spüren aber ein ganz klares downsizing. A3, A3 Sportback, A4 und A5/Q5 laufen perfekt.
Ab A6 aufwärts kann man die Mäuse husten hören, da tut sich derzeit fast gar nichts.
Eigentlich schade und ich denke auch das sich dies wieder einrenken wird. Große und sichere Fahrzeuge wie A8, A6 und Q7 bieten einfach mehr Raum und dienen auch als Technologieträger für die Marke Audi.
In meinen Augen wird ein wichtiger Ansatzpunkt, neben Schadstoff und Verbrauchsreduktion, vor Allem die Beendigung der sich immer weiter nach oben drehenden Preisspirale sein.
Besonders die Aufpreise für die Extras sind bei den Premiumherstellern teilweise eine pure Frechheit.
Ich habe mir unsere Aufpreislisten wieder mal in unserer alten Währung, dem Schilling, angesehen. Da wird einem richtig übel. So eklatant können die Produktionskosten in keiner Weise gestiegen sein.
Nett wäre es, wenn man hier bei Fahrzeugdiskussionen einfach mal ein bisschen objektiver sein könnte.
Audi ist genausowenig das Zentrum der Welt wie BMW oder Mercedes.MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
21.06.2009, 20:58 #64Sub-DateGast
Erfolgreiche Verkäufer haben es nicht nötig Wettbewerbsprodukte schlecht zu machen,
aber wer erfolgreich ist, ist auch entspannt.
-
21.06.2009, 21:26 #65
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
Lars: Ums mal klar zu stellen, ich fahr inzwischen selbst einen A4 als Dienstwagen, und ich habe ihn mir sogar selbst ausgesucht. Ich mag eure Produkte, schließlich verdiene ich im Endeffekt an jedem Eurer Autos mit. Dieses ständige "alle anderen sind schlechter als wir" von Deiner Seite geht jedoch mir gehörig gegen den Strich. Es ist nun mal so: Auch Audi trifft die Krise schwer, auch Audi hat massive Umsatz- und Gewinneinbrüche, die dem gesamten Marktbild entsprechen. Das kannst Du nicht abstreiten.
Auch bleibe ich immerhin so höflich, dass ich Dir nicht Frustration, mangelndes Können oder sonstwas unterhalb der Gürtellinie unterstelle. Also bleibe bitte selbst auch einigermaßen sachlich.
David: Das Bild ist top
-
21.06.2009, 21:28 #66
wenn ich mir das Bild so anschau - an der These mit den Lichtlein ist was dran
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
21.06.2009, 21:31 #67Original von Muigaulwurf
wenn ich mir das Bild so anschau - an der These mit den Lichtlein ist was dranMfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
21.06.2009, 21:32 #68
Nö, Airbus hat ein Dark-Cockpit-Konzept. Solange im Flieger nichts defekt ist, ist es bis auf die wesentlichen Anzeigen dunkel
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
21.06.2009, 21:34 #69Original von MacLeon
Nö, Airbus hat ein Dark-Cockpit-Konzept. Solange im Flieger nichts defekt ist, ist es bis auf die wesentlichen Anzeigen dunkel
Au *****! Muss rasch mal gucken gehn....in meinem Q5 muss dann ja so ziemlich Alles im Eimer sein!
......ach so! Airbus....nicht Audi... und ich dachte schon.....MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
21.06.2009, 21:58 #70
Wer nicht zugeben kann, daß der Wettbewerb gute Produkte hat, disqualifiziert sich selbst- das übernimmt hier ein member für Audi allein. Ein Grund für mich, das Produkt zu meiden.
Das statement von David war sehr gut. Punkt.
Ich würde Audi fahren- die haben nur einen doppelten Nachteil: Einen Scheiß-arroganten Verkäufer in meiner Gegend und meinen alten Schulspezi- der ist Niederlassungsleiter bei Mercedes....Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
21.06.2009, 22:03 #71Original von Vanessa
Wer nicht zugeben kann, daß der Wettbewerb gute Produkte hat, disqualifiziert sich selbst- das übernimmt hier ein member für Audi allein.
Um es mit der mir größtmöglichen administrativen Neutralität zu sagen:
Da ist was dran.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
21.06.2009, 22:27 #72
David:Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
21.06.2009, 22:47 #73Original von PCS
Original von Vanessa
Wer nicht zugeben kann, daß der Wettbewerb gute Produkte hat, disqualifiziert sich selbst- das übernimmt hier ein member für Audi allein.
Um es mit der mir größtmöglichen administrativen Neutralität zu sagen:
Da ist was dran.Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
21.06.2009, 23:19 #74
Original von David1973
Ich habe mir unsere Aufpreislisten wieder mal in unserer alten Währung, dem Schilling, angesehen. Da wird einem richtig übel. So eklatant können die Produktionskosten in keiner Weise gestiegen sein.
Nett wäre es, wenn man hier bei Fahrzeugdiskussionen einfach mal ein bisschen objektiver sein könnte.
Audi ist genausowenig das Zentrum der Welt wie BMW oder Mercedes.
So stelle ich mir einen Markenbotschafter vor, der Vertrauen hinterlässt.
-
22.06.2009, 07:54 #75
Ich persönliche sehe das Leben nicht durch eine Audi Brille. Aber warum habe ich mich dann für den S3 entschieden?
1. Ich kaufe meinen Audi wie immer beim gleichen Händler und finde die Leute dort sehr nett und die holen auch immer das optimale für mich raus.
2. Ist dass dann schon mein 4. Audi und ich habe einfach sehr gute Erfahrungen gemacht
3. Sind die preislich vergleichbaren Modelle von BMW und MB designtechnisch nicht mein Ding. Bei BMW gefällt mir vor allem der 5er - beim 3er bin ich mir nie so 100%ig sicher ob er mir gefällt, aber der mit dem A3 vergleichbare 1er geht einfach gar nicht. Bei MB wäre dass dann die A Klasse - bitte nicht (wobei ich bei MB auch im Detail nicht auskenne)
4. Mag ich den Golf 6 überhaupt nicht - finde ich langweilig und ausserdem hat VW nicht vergleichbares zum S3 Sportsback als Quattro
5. ich wollte eine deutliche höhere Wirtschaftlichkeit im Vergleich zu meinem bisherigen S4. Deshalb, und auch wegen knappen 15.000.- Euro mehr in der Anschaffung (Unterhalt, Sprit mal aussen vor) ist der neue S4 nicht das Thema gewesen.
6. war die Abwicklung meinen alten S4 zu vernünftigen Konditionen zurückzugeben (weil hoffnungslos mehr Kilometer als vereinbart) und ein neues Auto zu guten Konditionen zu kaufen, bei einem Audihändler nun am einfachsten warViele Grüße
Wolfgang
-
22.06.2009, 07:58 #76
Du musst Dich nicht rechtfertigen, denn Autokauf ist meist bedingt duch
1. persönlichem Geschmack
2. Markentreue
Und in der Regel überhaupt keine Vernunftsache. Zum Glück nicht, sonst würden wir alle Tata fahren.
-
22.06.2009, 08:06 #77Original von *Triple_H*
Ich persönliche sehe das Leben nicht durch eine Audi Brille. Aber warum habe ich mich dann für den S3 entschieden?
Hast Du Dir eigentlich den "normalen" S3 oder den S3 Sportback geschnappt?
P.S.: Und das ich Deine Entscheidung für den S3 vollstens unterstütze ist wohl klar!MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
22.06.2009, 08:10 #78Original von elmar2001
Du musst Dich nicht rechtfertigen, denn Autokauf ist meist bedingt duch
1. persönlichem Geschmack
2. Markentreue
Und in der Regel überhaupt keine Vernunftsache. Zum Glück nicht, sonst würden wir alle Tata fahren.
Also fällt der Tata wieder rausMfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
22.06.2009, 08:15 #79
Na Wolfgang, ich glaube, Dich hat hier eh niemand angegriffen. Finde Deine
Wahl eh sehr nett. Bin mal gespannt auf Bilder. A3 und A8 sind für mich
immer noch die schönsten Audis.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
22.06.2009, 08:24 #80Original von Mostwanted
Original von David1973
Audi ist genausowenig das Zentrum der Welt wie BMW oder Mercedes.
So stelle ich mir einen Markenbotschafter vor, der Vertrauen hinterlässt.
Leider wird das in den eigenen Reihen nicht immer so gesehen. Es fehlt eindeutig an Selbstkritik und vieles wird schön geredet.
Teilweise hängt mir diese honigsüsse interne Laberei zum Hals raus.
Ich brauche unseren Kunden nichts schön zu reden. Meine Aufgabe ist es auf die persönlichen Bedürfnisse einzugehen, diese klar zu definieren und damit dem Kunden die optimale Produktauswahl zu erleichtern.
Aber Audi, BMW und Mercedes schiessen Produkt- und Preisseitig schon sehr häufig total ins Leere.
Als Beispiel nenne ich unser Audi A3 Cabriolet. Man musste wirklich kein Prophet sein, um festzustellen das die Einpreisung jenseits von Gut und Böse war.
Audi nahm dies natürlich nicht ernst, denn wir bauen ja alleine die besten Autos der Welt. :twisted:
Was kam raus? BMW verkauft in Ö doppelt so viele 1er Cabrios als wir unser A3 Cabriolet.
Ebenso, wie bereits erwähnt, gehört die Aufpreispolitik sofort und umgehend neu bedacht.
Lange werden die Kunden dieses Spiel nicht mehr mitmachen. Ein top ausgestatteter Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro kommt heute über 1 Million Schilling!!!! ca.€ 73.000,--. ergo DM 146.000,--
Wenn ich das in Schillingzeiten einem Kunden angeboten hätte, wäre er A, entweder vom Stuhl gefallen, oder B, hätte mich gefragt ob ich an irgendwelchen Ausfallserscheinungen leide.
Wir umgehen diese Politik derzeit so, dass ich mein Lager nur mehr mit sinnvoll ausgestatteten Fahrzeugen bestücke.
Teilweise biete ich auch wieder Navisysteme aus dem Zubehörhandel an.
Bei unserem Aktionsmodell dem A3 und A3 Sportback habe ich für € 700,-- dem Kunden ein Navisystem mit Touchscreen, Freisprechanlage, DVD Player und MP3 Player verbaut.
Für die Meisten "Durchschnittsautofahrer" mehr als ausreichend. Den Preis des Originalsystems möchte ich hier gar nicht erwähnen.
Ich für meine Persoin stehe sehr auf die Marke Audi und dies schon seit 2 Jahrzehnten. Der Ur-quattro hat mich damals absolut fasziniert. Und diese Faszination hält bis heute an.
Nur habe ich, im Gegensatz zu einigen Zuständigen, bei den Premiumherstellern, den Bezug zur Realität nicht verloren.
P.S.: Bitte den TS um Verzeihung das ich zum Zerreden Deines Vorstellungsthreads beigetragen habe! Werde dann aber im Gegenzug Deine Fahrzeugfotos garantiert loben!MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED