Hallo liebe Audemars Jünger
die Stammleser werden sich wahrscheinlich noch an meinen RO Chrono Thread erinnern können, der dann auch seinen königlichen Abschluss in Form einer Chrono mit schwarzem ZB fand.
Jetzt hats mich schon wieder gepackt.
Auf den Sommer hin sondiere ich gerade ein wenig nach Verstärkung für meine kleine Sammlung. Es soll eine ROO werden, soviel ist ziemlich sicher.
Warum ziemlich? Weil es noch eine Alterantive gibt die mich auch reizt, nämlich die GMT Keramik mit grünem Blatt in Gelbgold. Einfach eine perfekte Sommeruhr.
Aber den Gedanke habe ich mal etwas hinten angestellt, momentan bin ich ziemlich auf die königlichen Eichen fixiert. Nur welches Modell genau bin ich noch etwas unsicher.
Zur Wahl stehen:
1. Volcano. Hammer Design, tolles Band, aber wie ich fürchte einer Modeerscheinung unterworfen mit dem Orange. Ist das eine Uhr die man in 10 Jahren auch noch tragen will?
2. Safari. Derzeit mein Favorit, die Qualität des Krokolederbands ist einfach unfassbar.gigantisches Trageefühl. Plus: Manufakturkaliber. Somit die modernste der 3 Uhren.
Contra: Vielleicht die Stahllünette bei der man sehr aufpassen muss. Sehs ja an meiner Chrono wie empfindlich die ist.
3. "Normale" ROO schwarzes ZB helle Zahlen, Kautschuklünette, Kautschukband. Die günstigste der 3 Alterantiven (wenn man in dem Segment dieses Wort überhaupt noch in den Mund nehmen darf) Vorteil: Kautschuklünette verzeiht etwas mehr als die Stahlderivate, Contra: Das Tragegefühl des Kautschukbandes ist mit den Lederbändern von Volcano oder Safari nicht zu vergleichen. Plus sie ist kein Sondermodell wie Anderen.
Und jetzt seid ihr dran.
Einfach mal wieder das berühmte Meinungsbild aus dem Bauch heraus.
Welche der 3 würdet ihr nehmen und warum?
Oder warum würdet ihr gar keine der 3 nehmen und vielleicht die Rolex?
Ich freue mich auf rege Beteiligung und verbleibe,
der kleine Lord.![]()
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Hybrid-Darstellung
-
10.05.2009, 12:08 #1
Royal Oak Offshore-Kaufberatung
Gruß Chris
Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.