...also David und ihr anderen Freunde der Red Sub, dann "leg ich mal los":Original von PRALLINE
Endlich mal ein Fachmann.
Leg mal los, Gerd. Was stört dich an der Uhr?
bG
david
ich möcht hier mal klarstellen, das die gute Arbeit die der DR hier geleistet ganz ausser Frage steht, bzw. was er mit dieser schlechten Grundsubstand zu tage brachte unumschränktes Lob verdient !
aber:
wenn du die Uhr in die " Heiligen Hallen " zur Revi gebracht hättest,
wäre bei diesem Gehäusezustand mit Sicherheit ein Tauschgehäuse empfohlen worden, obwohl die bei ROLEX mit 1680-er Tauschgehäusen wirklich nicht um sich schmeißen.
...und das aus den Gründen die du bei manch anderen Uhren in der Bucht, im SC oder sonstwo immer selber bemängelst:
fehlende Blutrinne, Hörner zu dünn, Schmodder, Einkerbungen am Gehäuse vom Bandanstoss, etc.
desweiteren hättest du im VRF oder hier im Forum sicher einen originalen passenden Tritium Zeigersatz bzw. einen originalen Tritiumpunkt gefunden und hättest diese nicht hinterlegen bzw. die Perle füllen müssen!
...also lieber David, auch andere können Mängel finden, auch wenn sie viel offensichtlicher bei dieser Uhr zu tage treten, als bei manchen anderen, die du versuchst schlechtzureden!
Vom Grundsatz finde auch ich deinen Thread ganz ok. Du hast viele Bilder und viele Informationen rübergebracht. - Ich wollte nur mal eins klar stellen, daß hier im Forum viele mit zweierlei Maß an solche Themen herangehen und sich dann gegenseitig "hochjubeln", während so manch andere Uhr, die z.B. aus der Bucht kommt und möglicherweise gar nicht so übel ist, hier bis ins kleinste Detail zerredet wird.
Wer sucht und es will, der findet an jeder vintage Uhr etwas auszusetzen. Das liegt schon am Alter der Objekte unserer Begierde!
Mein Tip für den zukünftigen gegenseitigen Umgang: "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!" Bleibt stets objektiv, dann macht es auch wieder Spaß sich hier im Forum aktiv zu beteiligen!
Ich wünsch euch allen ein schönes und sonniges Wochenende!
Gruß Gerd
Ergebnis 1 bis 20 von 82
Thema: RED.DIVING/seventy.one
Baum-Darstellung
-
17.04.2010, 14:46 #35