Naja, mir tut's schon irgendwo ein bissel leid.
Ich habe die Diskussion im Vorfeld nicht intensiv verfolgt und kenne auch den Einlieferer nicht persönlich. Aber sicherlich finde ich es schade für ihn, dass die hohen Erwartungen noch nicht einmal ansatzweise erfüllt wurden.
Wer weiß, vielleicht hat sie jemand gekauft, der selbst niemals damit gerechnet hat, sie zu diesem Preis überhaupt kaufen zu können und nur aus Spaß mitgeboten hat. Oder frei nach dem Motto "Och, für das Geld nehme ich sie...". Dann taucht selbige Uhr in drei Monaten auf einer anderen Auktion wieder auf und wir für das 2,5 fache weiterverkauft.
Ergebnis 181 bis 197 von 197
Thema: Operation "Emir"
-
29.11.2016, 20:20 #181Peter
Bekennender Längsdenker
-
29.11.2016, 20:24 #182Peter
Bekennender Längsdenker
-
29.11.2016, 20:55 #183
Ich habe ja von solchen Auktionen wirklich überhaupt keine Ahnung.
Aber um ein solches Szenario (Wiederverkauf nach kurzer Zeit für das 2,5fache)zu vermeiden und nicht unter Wert zu verkaufen,
kann man doch ein Mindestgebot festlegen, oder?Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
29.11.2016, 21:18 #184
Ja, eigentlich schon und ist auch so üblich.
Man muss eben nur schauen, dass das Alles sehr ausgeglichen von statten geht. Oftmals geben die Auktionshäuser das Procedere vor, ohne das der Einlieferer mitspracherecht hat. Viele Auktionshäuser gieren aber auch nach tollen Objekten, um ihr Angebot attraktiver zu gestalten. Kommt im Detail immer darauf an.
Ein zu hoch angesetzter Startpreis kann auch nach hinten los gehen und potentielle Bieter, die sich erst im Verlauf der Auktion blind von Gier warmbieten, abschrecken.
Hinterher sagen "Für das Geld hätte ich sie lieber behalten" geht dann leider nicht mehr.Peter
Bekennender Längsdenker
-
29.11.2016, 21:56 #185
Okay, Danke für dieAufklärung
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
29.11.2016, 23:11 #186
Bei Phillips ist das höchste Mindestgebot, also der niedrigste Preis zudem eine Uhr verkauft wird, höchstens so hoch wie das untere Estimate. Wird dieses erreicht, ist die Uhr verkauft.
Ein niedrigerer Mindestpreis als das untere Estimate kann natürlich vereinbart werden oder es kann ganz darauf verzichtet werden -> no reserve. Dann wird die Uhr auf jeden Fall verkauft, egal welcher Preis erzielt wird.
Hierbei ist Phillips oder auch Christies ziemlich streng. Ein höheres Mindestgebot als das untere estimate lässt sich eigentlich nicht vereinbaren. Ausser man ist vielleicht John Goldberger oder Pucci Papaleo oder bringt eine wirklich einmalige Uhr an den Start, dann mögen evtl. andere Gesetze gelten....
Beste Grüsse
__________________________________________________ _______________________
Instagrambanzaff
-
30.11.2016, 06:29 #187
Wie hoch wären dann in einem solchen Falle die Gebühren, die der VK an das Auktionshaus zahlen müßte?
Beste Grüße aus Regensburg, Harald
Weniger ist nicht mehr sondern weniger.
-
30.11.2016, 08:22 #188
Bitter ist natürlich auch, das die um einiges schlechtere Uhr (gemäss Verkäufer, ich kenne mich damit zu wenig aus) in Genf mehr gebracht hat.
-
30.11.2016, 08:38 #189
Jaa, die Phantasie haben aktuell sicherlich einige. In der Hoffnung, daß die schon jetzt absurden Preise immer weiter und weiter steigen. Gern läßt man außer Acht, daß jetzt schon der Gegenwert eines Hauses auf dem Preisschild für eine schnöde Stahluhr aus Massenproduktion steht.
Man darf zudem davon ausgehen, daß der Einlieferer einer der ganz wenigen Einlieferer dieser Auktion war, dem es nicht um Gewinnmaximierung, Rekordergebnisse und Profit ging. Draufgelegt wird er auch nicht haben. Alles gut.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
30.11.2016, 08:55 #190
Das ist doch der springende Punkt, wenn man nicht darauf angewiesen ist, mit Uhren sein Geld zu verdienen kann man das relaxed sehen. Das ist ja auch der Sinn von einem Hobby. Solange kein Geld verbrannt wurde, hat man ne coole Uhr über Jahre tragen können und damit kein Geld verloren, das schaffen die wenigsten Hobbys!
Beste Grüße, Raphael
-
30.11.2016, 09:02 #191
+1 Tobias
Da fragt man sich manchmal wo die Wertschöpfung bleibt...Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
-
30.11.2016, 09:05 #192
Hmm, Rolex ohne Gewinnmaximierung, das passt scheinbar heutzutage nicht mehr zusammen.....
-
30.11.2016, 09:08 #193
Ist und bleibt eine sensationelle 6263
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
30.11.2016, 09:09 #194
ja Peter, aber wenn die Emir die einzigste Daytona in der Auktion gewesen wäre, würden sich alle Interessenten auf die stürzen und dementsprechend bieten.
Keine Ahnung ob, so wie du das einschätzt, nur steinreiche Leute auf diese Stücke bieten denen es eh egal ist wieviel sie kaufen und um welchen Preis.
Sehe da schon auch Käufer die sich vielleicht ihren Traum erfüllen wollen und darauf hingearbeitet/gespart haben...
Ich hoffe du verstehst was ich meineliebe Grüße
Alex
-
30.11.2016, 09:21 #195
Ich halte den Stephen für einen echten Enthusiasten, der die Uhr bestimmt nicht mit Gewinnoptimierungsabsicht veräußert hat.
Die meiner Meinung nach schon seit längerer Zeit manipulierten Preise werden von Gier und nicht von Leidenschaft für Uhren getrieben und das wird vielleicht noch zu einem bösen Erwachen bei dem einen oder anderen "Investor" führen.
Bei mir hat das bisher noch nicht zu einem gesteigertem Verkaufswunsch geführt. Aber den Spaß an der einen oder anderen Uhr hat es mir etwas verdorben. Ich möchte mir nicht einen unbedachten Kratzer leisten, der Tausende am Wert einer Uhr vernichtet. Dazu bin ich zu kleinkariert.Gruß Michael
-
30.11.2016, 09:55 #196
-
04.12.2016, 15:23 #197