Ich habe hier schon von mehreren Usern gelesen, dass sie sich angefixt fuehlen und nicht mehr "wegkommen"..
Ich glaube nun auch bei mir "erhoehte Temp." und beginnendes Fieber zu vermerken.
Nach suchen habe ich eine Stahl Sub. angeboten bekommen, die ich aber nicht sehen kann (befindet sich im Ausland).
Da ich blutjunger Gruenschnabel bin (was wahrscheinlich gefundenes Fressen fuer alle Online-Woelfe ist) versuche ich den Kardinalfehler zu umgehen und falls ich kaufen sollte, es richtig anstelle und kein Fake beschenkt bekomme.

Zur Uhr weiss ich noch nicht viel. Nur sie ist:

- in Spanien
- Beginn 2009 gekauft worden
- eine V-Serie
- Preis: Euro 1`800,- (was ich fuer billig halte, aber auch wahrscheinlich zur Vorischt raten laesst).
Der Verkaeufer hat mir 3 Bilder geschickt, die ich hier auch einstellen werde.
Ich habe hier per Suchantrag versucht eine Art Checkliste fuer den Onlinekauf zu finden.- Ohne Erfolg.

Ich habe dem Verkaeufer geschrieben, dass ich einen Scan der Papiere haben moechte, wissen will in welchem Shop/ Konzi er die Uhr gekauft hat, genaues Datum, Preis, ob er in irgendeinem Forum aktiv ist, ob er vielleicht bei Rolex als Kunde registriert ist.
Was muss ich noch von der Uhr wissen?
Ich denke: Gehaeusenummer, Nr. des Armbandes, Nr. des Werks?
Sollte ich Fotos von der Innenseite des Deckels und des Werks anfordern?
Was ist noch wichtig? Was gibt es weiter zu beachten? Lasst Ihr Euch eine Kopie des Ausweis / Pass schicken?
Wie verschickt ihr Geld (per Bankueberweisung?))|?
Welcher Versand wird gewaehlt? Fedex, DHL, Aramex?

Freue mich auf Resonanz.