Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 105
    ehemaliges mitglied
    Gast

Cool Was für ein Käse

http://www.youtube.com/watch?v=a4ykadZprPs

Eine Frechheit die Konsumenten für dumm zu verkaufen, bei der Metro kann ich mich noch für RICHTIGEN Käse entscheiden, beim Pizzabäcker eher nicht.

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    ja,

aber der Analog-Käse läuft nicht mehr gut bei der Metro, seitdem die Presse das anprangert.. Von daher sollte sich die Situation bessern.. :-)
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    ja,

aber das Problem ist doch nicht der Käse im Supermarktregal wo ich selber wähle, sondern die Fertig-Food (Junk) Essen im Regal, sowie die Fastfood Restaurants, die mit komischen Modewörtern in der Produktbezeichnung werben.

Der Witz ist, das man mit Glutamaten alles Mögliche gut schmecken lassen kann, obwohl nur Minderwertiges verarbeitet wurde. Kaum noch mehr was, was nicht zusätzlich mit Soja (Pflanzenfette) gestreckt und mit Glutamaten gepimpt wird, um Geld zu sparen.
    Gruß,
    René

ehemaliges mitglied
    Gast
    Aber davor bist du selbst nich in der besseren Kücke verschont. Wenn dir keiner was sagt wirst du es nicht wissen.

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    So ist es leider. Habe daher, soweit ich es kann, meine Kochkünste stark geändert. Wir kaufen nach Möglichkeit alle Grundstoffe selber und verarbeiten diese. Für eine Sauce verwenden wir wieder die klassische Mehlschwitze oder Speisestärke, keine Saucenbinder oder Tüten. Kartoffelbrei mache ich aus Kartoffeln, nicht aus Pulver. Lasagne und Pizza: Grundsätzlich hausgemacht, selbst Tomaten kommen nicht aus der Dose, ebenso Sauce . Der Teig wird angesetzt, nicht gekauft. Fleisch kommt vom Schlachter usw.
    Natürlich muss man vertrauen, das die Grundstoffe OK sind. Meines Erachtens sind sie das, wenn diese unverpackt vom örtlichen Händler kommen.

Alles aufwendiger, aber es schmeckt wie zu meiner Kindheit.
    Gruß,
    René

Freccione
    Kann euch dazu ein Buch empfehlen :

"Die Suppe Lügt" ist der Titel !

Wenn Du das durchlest traust dich nix mehr essen !
    LG Dieter

Der Kunde will billig, billig und noch billiger... wer erwartet dass bei 250g um 0,79 Euro noch Käse in der Packung ist? Außer dem naiven Kunden, der bei der nächsten Demonstration wegen zu geringer Milchpreise wieder in der ersten Reihe steht, wohl kaum jemand.

Der Kunde bekommt doch immer nur das, was er will - jeder hat die Möglichkeit beim Bauern, im Bioladen oder dort einzukaufen, wo man Qualität noch als Selbstverständlichkeit betrachtet.

Ich kauf gerne direkt beim Bauern ein - ein Schwätzchen ist da immer gratis mit dabei...

Gruß
    Martin

Sea-Dweller
    Original von tela
    ... sondern die Fertig-Food (Junk) Essen im Regal,
    bei diesen Produkten empfiehlt sich bei den Zutaten auf Palmöl oder Kokosfett zu achten, ist das dabei, kann man davon ausgehen dass in diesem Produkt ein Käseimitat verarbeitet wurde.

Gruß Rudi_ko

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte

RE: Was für ein Käse

Beste Grüsse, Olli

Aber das ist doch alles nicht wirklich neu.

Wir in unserer Gesellschaft sind mittlerweile so Sorglos geworden.

Jeder ist gegen jeden und alles versichert und von daher kommt dieses sorglos paket.

Und geht Ihr weiter Pizza essen ??? Na klar ist doch lecker.

gruß Jörg
    gruß Jörg

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von der_neuling

Der Kunde bekommt doch immer nur das, was er will - jeder hat die Möglichkeit beim Bauern, im Bioladen oder dort einzukaufen, wo man Qualität noch als Selbstverständlichkeit betrachtet.

Ich kauf gerne direkt beim Bauern ein - ein Schwätzchen ist da immer gratis mit dabei...

Gruß
    Martin
    Ich lach mich tot. Der Bauer kauft den Spargel aus Griechenland für 1,90 das Kilo, etikettiert um und dann geht der als eigener Spargel über den Tisch. Machen die großen Spargelbauern ebenfalls.

Alle Hofläden bei uns kaufen im Großmarkt in Hannover ein. Da wird nicht alles selbst erzeugt. Lass Dir beim nächsten Einkauf ruhig mal die Felder für die ganzen Produkte zeigen.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    je weniger prefab oder fast food konsumiert, um so weniger kommt man mit so einem Dreck in Berührung...ganz einfach...
    Martin

Everything!

Sea-Dweller
    Alle Hofläden bei uns kaufen im Großmarkt in Hannover ein. Da wird nicht alles selbst erzeugt. Lass Dir beim nächsten Einkauf ruhig mal die Felder für die ganzen Produkte zeigen.
    Ich glaube das die wenigsten Direktvermarkter so handeln. Mit einem Blick auf das Sortiment kann man als Verbraucher schon ganz gut abwägen wie ehrlich ein Laden ist. Wenns Ananas gibt, gleich wieder wegfahren.

Gruß Rudi_ko

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Solange der Mensch mehr über sein Fahrzeug und 98 Oktan Sprit, oder über Uhren mehr weiß als über Nahrung wird sowas - insbesondere mit Gentechnik - noch viel mehr ausufern. Wundert mich nicht.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Mil-Sub Avatar von Coney
    Und so lange der Mensch kein Problem damit hat, Motoröl für 30,-/Liter in seinen Boliden zu schütten, beim Olivenöl aber das für 1,99 nimmt, ist ihm nicht zu helfen.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

falkenlust
    Gast
    Zeig mir was du ißt, ich sag dir wer du bist. Aber irgendwann sieht man meist auch das Resultat einer unbewussten Ernährung

Day-Date Avatar von AcidUser
    Original von Rolexplo

Und geht Ihr weiter Pizza essen ???

gruß Jörg
    Schon seit dem 4.Juli 2006 nicht mehr!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Original von Coney
    Und so lange der Mensch kein Problem damit hat, Motoröl für 30,-/Liter in seinen Boliden zu schütten, beim Olivenöl aber das für 1,99 nimmt, ist ihm nicht zu helfen.

Ja !! Endlich schreibt das mal jemand.

Einen Motor kann man neu kaufen, einen Körper eher weniger.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour

hatte meinen pizzamann letzte woche zum analogkäse angesprochen. er zeigte mir umgehend sein kühlhaus mit frisch geriebenen gouda. macht er mit allen kunden die fragen
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1

Original von Kiki Lamour
    hatte meinen pizzamann letzte woche zum analogkäse angesprochen. er zeigte mir umgehend sein kühlhaus mit frisch geriebenen gouda. macht er mit allen kunden die fragen
    Ich dachte immer, dass auf ne Pizza Mozzarella gehört!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.