Ergebnis 1 bis 17 von 17

neue sub hängt!!!!

hallo an alle,

heut mittag wollte ich meine sub anziehen und es war ca 12 uhr mittags. sie war aber erst bei 8. als ich sie einstellen wollte bemerkte ich das ich das datum nicht eistellen und drehen kann. was ist da los, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen???

grüße

antone

Gesperrter User
    wenn sie noch neu ist, würde ich mal beim Konzessionär reinschauen

Date
    Themenstarter
    ist nichteinmal ein halbes jahr alt. ich wollte erst mal hier nachfragen, dachte mir von den profis hier weis bestimmt jemand bescheid. nicht das der konzi noch mehr .... macht

Andreas
    Gast

RE: neue sub hängt!!!!

Hallo antone,

nur zum besseren Verständnis, darf ich davon ausgehen, dass die Zeiger auf 12:00 Uhr standen und das Datum noch auf den 8. stand.

Falls dem so ist, versuch mal die Krone auf die Zeigerstellung zu ziehen und stell´die Zeit mal auf ca. 15:00 Uhr.

Jetzt geh mal auf die Datumschnellschaltung und schau ob es geht...

Geht es nicht, dann versuch über die Zeigerstellung mal das Datum einzustellen und versuch es nochmal anschließend über die Schnellschaltung des Datum.

Geht garnichts der Tipps, dann sollten wir die Ferndiagnose hier beenden und und ab zum Konzessionär, da mal das Zifferblatt runter muss um genaueres zu sagen.

Eine Gute Zeit wünscht Dir... Andreas

Date
    Themenstarter
    wei genau sieht es dann aus beim konzi. was genau macht der dann? ich bin jetzt keine poliertuchmuschi aber es nervt mich schon das ich nach so kurzer zeit schon probleme hab, und weis nicht was er dann macht....

Gesperrter User
    vorsichtig geschätzt würde ich sagen, wenn er es so nicht hinbekommt, wird der Uhrmacher die Uhr öffnen und mal nachsehen

Date
    Themenstarter
    ist dann gewährleistet dass er sie auch wieder ordnungsgemäß zubekommt zwecks wasserdichtigkeit sie nicht beschädigt etc?

ich habs mir jetzt nochmals angeschaut. also wenn ich über die zeigerstellung probiere das datum umzuschalten dann springt es immer bei ca. 9.10 uhr um. und über die datumschnellschaltung geht gar nichts

Andreas
    Gast
    Original von antone90
    wei genau sieht es dann aus beim konzi. was genau macht der dann? ich bin jetzt keine poliertuchmuschi aber es nervt mich schon das ich nach so kurzer zeit schon probleme hab, und weis nicht was er dann macht....
    Na erstmal wird er dich begrüßen

...und desweiteren wird er sich u.U. die Garantiekarte zeigen lassen..

Er wird die Uhr öffnen, sachgemäß, und das Uhrwerk teilzerlegen, sprich, das Zifferblatt abnehmen, um das Datummodul zu inspizieren und ggf. Fehler zu beheben.

Dann wird alles wieder zusammengebaut, kontrolliert usw. und das Werk ins Gehäuse eingebaut.

Boden drauf, WD Prüfung, Endkontrollen auf dem Umlaufprüfgerät und dann den Kunden benachrichtigen.

Mal so grob, nur die ersten Kontrollen, macht er so, wie ich es dir beschrieben haben, er testet die Funktion durch, ob sich da nicht nur kurz was aufgehangen hat, weil die Krone in ihrer Funktionsstellung nicht ordentlich saß. Kommt vor und dann wäre es das gewesen.

Date
    Themenstarter
    hey andreas ich habe jetzt nochmal rumprobiert und jetzt gehts plötzlicherweise wieder. einerseits bin ich froh andererseits regts mich wie gesagt etwas auf da die uhr grad mal ein halbes jahr alt ist. ich werd dem konzi mal berichten und einfach nochmals vorbeischauen falls es wieder auftritt.

Andreas
    Gast
    [quote]Original von antone90
    ist dann gewährleistet dass er sie auch wieder ordnungsgemäß zubekommt zwecks wasserdichtigkeit sie nicht beschädigt etc?

Nachtrag:

Du solltest bei einem Fachbetrieb diese Garantiearbeiten seitens des Konzessionärs oder wenn der Hersteller sie ausführt, immer bescheinigen lassen. Sollte eigentlich automatisch erfolgen, da Du Garfantie auf diese Leistungen hast und so auch immer deiner Nachweispflich/Beweispflich nachkommen kannst, fallst der selbe Schaden öfters auftritt und letztendlich nicht behoben werden kann.

Wenn es eben richtig dicke kommt und eine Wandlung anstehen würde.

Was jetzt hier nicht das Thema ist, weil wir ja garnicht wissen was los ist, da noch kein Uhrmacher die Uhr auf dem Werktisch hatte...also alles rein hypothetisch.

Also keine Panik, ab zum Konzessionär und alles im Garantieumfang abklären lassen.

Ach so, du solltest natürlich vorab abklären, das wenn Kosten auf dich zukommen, das dieses vorab Dir mitgeteilt wird. Sprich wenn es kein Garantiefall u.U. ist. Nur mal so erwähnt.

Aus der Umkehrbeweispflicht ist die Uhr ja raus, oder ?

PREMIUM MEMBER Avatar von David1973
    Original von antone90
    ist nichteinmal ein halbes jahr alt. ich wollte erst mal hier nachfragen, dachte mir von den profis hier weis bestimmt jemand bescheid. nicht das der konzi noch mehr .... macht

Wo hast Du die SubD denn nun gekauft?

In Deutschland beim Konzi?
    In der Schweiz?
    Auf einer Uhrenmesse?

Ich verstehe nicht warum Du Dir bei einer 1/2 jährigen SubD Gedanken machst.

Ab zum Konzi, auf Garantie reparieren lassen und weiter an der Uhr Freude haben.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Original von antone90
    ...
    Klar. Bei versierten Uhrmachern mit dem richtigen Werkzeug geht das so geschmeidig wie ein Boxenstop bei der Formel-1. Hab' mal einen Fussel auf dem Blatt einer Sub gehabt und die Jungs bei Wempge haben das Problem vor meinen Augen in nicht mal zehn Minuten erledigt, inkl. WaDi Test.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Andreas
    Gast
    Original von antone90
    hey andreas ich habe jetzt nochmal rumprobiert und jetzt gehts plötzlicherweise wieder. einerseits bin ich froh andererseits regts mich wie gesagt etwas auf da die uhr grad mal ein halbes jahr alt ist. ich werd dem konzi mal berichten und einfach nochmals vorbeischauen falls es wieder auftritt.

antone,

geht doch

Da brauchst du dich nicht aufregen, denn deine 12:00 Uhr waren 24:00 Uhr, d.h. das Datum stand im Schalteingriff und da kannst du an der Datumschnellschaltung kurbeln bis der Arzt kommt, da ist nichts mehr richtig im Eingriff.

Zumindest ist es aus Erfahrung der häufigste Fehler, den Kunden haben bei Neuuhren. Wir nennen dies Handhabungsfehler.

Wenn es so ist, ist es kein Grund sich aufzuregen, der Konzessionär erläutert Dir bestimmt nochmal gerne die Handhabung deiner Uhr.

Weiterhin Viel Freude an deiner Uhr.

Date
    Themenstarter
    ja die uhr wurde in deutschland bei einem konzi gekauft. nur wohne ich etwas weiter weg so das es mir heute nciht gleich möglich war zu diesem konzi zu gehen bei dem ich es gekauft habe

Date
    Themenstarter
    das leuchtet ein mit der umschaltung aber die uhr lief ganz normal weiter. das datum hat ja heut nacht auch umgeschaltet nur fiel mir eben mittags auf das es auf der dub erst 8 uhr war. wie meinst du das mit dem handhabungsfehler bei neuuhren, sind diese besonders auf solche defekte anfällig?

Deepsea Avatar von Le Rolexier
    Mach dir nicht so viele Sorgen. Manchmal kann so eine mechanische Uhr durch einen Handhabungsfehler schon mal haken.. viel Freude mit der Uhr wünsche ich Dir...!!
    ...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
    Gruß, Gunnar

Yacht-Master Avatar von Kermit
    Original von antone90
    das leuchtet ein mit der umschaltung aber die uhr lief ganz normal weiter. das datum hat ja heut nacht auch umgeschaltet nur fiel mir eben mittags auf das es auf der dub erst 8 uhr war. wie meinst du das mit dem handhabungsfehler bei neuuhren, sind diese besonders auf solche defekte anfällig?
    Nicht die Neuuhren sind anfällig für solche Defekte - sondern die Neubesitzer...
    Gruß,

Martin