Hallo Thomas,
Willkommen im Forum!
Was Deine Überlegungen bezüglich Deines Uhrenkauf´s anbelangt, kann ich Dich sehr gut verstehen. Ich "ticke" da sehr ähnlich!
Meine erste, selbst gekaufte Rolex war eine Yachtmaster. Gefiel mir beim Konzi und auf Bildern sooo toll. (Auch heute schaue ich sie mir noch sehr gerne auf Bildern an-superschöne Uhr)
Ich habe sie gekauft und nach ganz kurzer Zeit musste sie wieder gehen. Sie war mir einfach zu auffällig! Ich hatte das subjektive Gefühl jeder würde mich, bzw. meine Uhr anstarren.
Ich kaufte mir dann schließlich die Ex1 und später die 116000 silver 3, 6, 9, trage diese beiden im Wechsel und bin sehr zufrieden mit den beiden, die sich perfekt ergänzen. Mir war ebenfalls wichtig, dass die Uhr nicht sofort als Rolex erkennbar ist deshalb der Verzicht auf´s Datum mit der charakteristischen Lupe. Nicht weil ich mich etwa dafür schämen würde Rolex zu tragen, dann würde ich es nicht tun. Vielmehr wäre ich immer ein wenig peinlich berührt, sollte jemandem auffallen, dass ich eine Uhr für 3k+ trage, da einem die meisten Leute, ausserhalb des "Uhrenmicrokosmos", dies, meiner Meinung nach, als Dekadenz auslegen würden. Auch wenn es für jeden hier Normalität ist.
Das die meisten Leute hier die Sub empfehlen, zeigt wieder deutlich, dass sie das wohl beliebteste deshalb aber wohl auch das bekannteste und am häufigst anzutreffende Rolex-Modell ist. Sie ist es auch die mir immer noch im Kopf rumspukt und defenitiv irgendwann noch kommt: Sub no Date mit fadet Lünette an Nato-Strap!
Dafür aber auf eines meiner beiden 36mm-Modelle verzichten?...Niemals!
So nun also viel Spass bei Deiner Entscheidungsfindung!
PS. Ein Leben lang begleiten, könnte Dich qualitativ jede Rolex!
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: Hallo
Baum-Darstellung
-
04.06.2009, 10:16 #16
RE: Hallo
Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)