Willkommen hier!
Eine Frage hätte ich da....
Warum soll Deine geplante Neuerwerbung nicht gleich als Rolex erkennbar sein?
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: Hallo
-
31.05.2009, 08:03 #1
Hallo
Hallo Rolex-Gemeinde,
ich bin seit gestern Mitglied in diesem tollen Forum. Habe schon ein Weilchen mitgelesen, doch da mein Verlangen nach einer Rolex immer größer wird, habe ich mich hier angemeldet, um mehr Informationen zu bekommen und meine neu entdeckte Leidenschaft mit Gleichgesinnten zu teilen.
Seit ca. einem Jahr interessiere ich mich für hochwertige Uhren, und seit ca. einem halben Jahr für Rolex. Ich suche eine Uhr, die mich den Rest meines Lebens begleiten soll. Die Uhr soll zu allen Gelegenheiten passen, ohne lächerlich zu wirken. Außerdem soll die Uhr nicht gleich als Rolex erkennbar sein. Meine Auswahl ist daher auf folgende Modelle beschränkt:
116000 Oyster Perpetual blue arabic und silver arabic
114270 Explorer 1
14060M Submariner
Ich bin übrigens Thomas, 27, aus Leverkusen. Ich bin als Ingenieur bei einem großen Metall- und Elektrounternehmen tätig.
ThomasThomas
-
31.05.2009, 11:50 #2
Beste Grüße, Heinrich
-
31.05.2009, 15:26 #3
Ich suche nichts zum Protzen, sondern Understatement. Es genügt mir zu wissen, was ich am Handgelenk trage. Ich muss das einem Außenstehenden nicht gleich auf die Nase binden. Es gibt ja auch Menschen, die jedem erzählen müssen, dass sie heute Geburtstag haben
Thomas
-
31.05.2009, 16:12 #4
Hallo und Willkommen!!
Grundsätzlich finde ich, dass die 116000 OP mit einen unauffälligen ZB wohl erst auf den zweiten Blick als Rolex durchgeht. Außerdem ist sie die optisch Schlichteste.
Die Ex 1 ist als einer ´der Klassiker´ aber schon auffälliger!! (Meine Meinung)
Sub kennt eh jeder, auch wenn die fehlende Lupe dem Modell etwas Zurückhaltung gönnt.
Wenn die Größe nicht stört (schlankere 36 mm, wie auch bei der OP) würde ich die Explorer - auch wegen der SEL Anstöße - der Sub vorziehen.
Und sie ist dann doch noch etwas klassischer als die OP!!!
Liebe Grüße
Tilman
-
31.05.2009, 16:29 #5
RE: Hallo
Hallo Thomas,
ein herzliches Willkommen in unserem schönen Forum.
Nun zu den ernsthaften Themen:
Ich glaube, dass 99 % unserer Mitglieder Ihre Uhren nicht zum Protzen tragen, sondern weil Rolex unzählige Pluspunkte hat. Das fängt bei den Werken an und hört bei den zeitlosen Design (z.B. Submariner) auf.
Eine Rolex ist einfach ein hochwertiger Gebrauchsgegenstand, und so sollte man ihn auch tragen.
Nun zu einem schönen Thema:
Wenn Du mit dem Gedanken spielst, Dir eine Rolex zu kaufen, ist ein Submariner natürlich eine gute Wahl. Der Klassiker, der nie alt wird.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
31.05.2009, 19:02 #6
Ich würde mich für die Uhr entscheiden, die mir am besten gefällt.
Wenn du dich wegen einer Rolex rechtfertigen musst (warum auch immer das sein sollte), dann nenn die Wertbeständigkeit, das zeitlose Design, den Service und die hervorragende Verarbeitung als Kaufgrund.
Wenn du die Uhr nur für dich trägst und sie nicht jedem sofort vors Gesicht hältst ("Guck ma... guck ma... ne Rolex... da guckst, nicht?"), dann protzt du doch auch nicht damit.
Warum solltest du dich nicht für die Uhr entscheiden die dir gefällt? Du arbeitest für dein Geld und wenn du dir die Uhr leisten kannst, dann brauchst du doch kein Erlaubnis von anderen.
Von den dreien würde ich die Sub nehmen.
Achso... Herzlich Willkommen!!Ich sehe das genauso... nur anders.
Andreas
-
01.06.2009, 10:43 #7
Original von uhrenmaho
Ich glaube, dass 99 % unserer Mitglieder Ihre Uhren nicht zum Protzen tragen, sondern weil Rolex unzählige Pluspunkte hat.Thomas
-
01.06.2009, 13:03 #8
Hallo Thomas,
Herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Entscheide dich für die Uhr die dir am besten gefällt, damit du auch lange Zeit eine freude mit deiner Neuanschaffung hast.
Protzen, wieso Protzen, der eine liebt Armbanduhren der andere Autos, wieder andere legen viel Wert auf schöne eigenen vier Wänden.
Ich würde dies nicht als Protzen sondern als Leidenschaft ansehen
Das Leben ist doch viel zu schön um sich darüber gedanken zu machen was wohl mein Nachbar am Handgelenk trägt oder mit welchem Wagen er heute Ausfährt.
Hier im Forum geht es meiner Meinung nach, sich mit gleichgesinnten Auszutauschen und auch seine Leidenschaftfür Armbanduhren zu zeigen, sei es mit Bildern oder Worten.
Protzen ist es meiner ansicht nach nicht, seine neue Armbanduhr im Forum Vorzustellen, sondern es ist ein ausdruck von Freudedie man mit anderen teilen will.
Entscheide dich einfach nach deinem Gefühl und ich hoffe bald Bilder deiner neuen Armbanduhr (Rolex oder andere) hier im Forum zu sehen.
Gruß
Michele
-
01.06.2009, 17:37 #9
Hallo junger Ing.
Metall und Ekekro ......... hmm
evtl. eine Millgauss auch schön dezent.
willkommen und viele Grüße
carloviele Grüße
Carlo
-
01.06.2009, 18:11 #10
Ich denke mal, dass jeder, der kein Faible für Uhren hat, die schlichten Sportmodelle von Rolex nicht als solche erkennt.
Sind halt klassische Uhren.
Wer Rolexuhren mit Protzerei verbindet, denkt da eher an die Vollgold- oder mit Brillianten besetzten Modelle.
Aber das sind dann auch Modelle die auffallen und solche muss man dann auch tragen wollen.
Meiner Meinung nach ist eine normale Sub die unauffälligste aller Modelle.
Gruß
Martin
-
02.06.2009, 02:38 #11ehemaliges mitgliedGast
Ich wuerde die Sub empfehlen. Willkommen im Forum und viel Spass hier...
Gruss aus Koelle. Boris
-
02.06.2009, 08:51 #12
jepp schließe mich dem boris an..
die sub als einstiegs droge ist zu empfehlen...
werden mit der zeit eh mehr..!
Wilkommenbest regards, raphael
picture by mr. tommy ton
-
03.06.2009, 10:24 #13
Hallo Namensvetter,
herzlich willkommen auch von mir! Und bei der Uhrenwahl viel Spaß! Und es gilt die Devise: Erlaubt ist,was gefällt!Feine Grüße
Thomas
The bad news is time flies. The good news is you’re the pilot!
-
03.06.2009, 19:17 #14
Sub
Guck mal im SC für die SUB, ich hab da `ne neue günstig gesehen........
Beste Grüße, Heinrich
-
03.06.2009, 23:24 #15
Welcome
-
04.06.2009, 10:16 #16
Hallo Thomas,
Willkommen im Forum!
Was Deine Überlegungen bezüglich Deines Uhrenkauf´s anbelangt, kann ich Dich sehr gut verstehen. Ich "ticke" da sehr ähnlich!
Meine erste, selbst gekaufte Rolex war eine Yachtmaster. Gefiel mir beim Konzi und auf Bildern sooo toll. (Auch heute schaue ich sie mir noch sehr gerne auf Bildern an-superschöne Uhr)
Ich habe sie gekauft und nach ganz kurzer Zeit musste sie wieder gehen. Sie war mir einfach zu auffällig! Ich hatte das subjektive Gefühl jeder würde mich, bzw. meine Uhr anstarren.
Ich kaufte mir dann schließlich die Ex1 und später die 116000 silver 3, 6, 9, trage diese beiden im Wechsel und bin sehr zufrieden mit den beiden, die sich perfekt ergänzen. Mir war ebenfalls wichtig, dass die Uhr nicht sofort als Rolex erkennbar ist deshalb der Verzicht auf´s Datum mit der charakteristischen Lupe. Nicht weil ich mich etwa dafür schämen würde Rolex zu tragen, dann würde ich es nicht tun. Vielmehr wäre ich immer ein wenig peinlich berührt, sollte jemandem auffallen, dass ich eine Uhr für 3k+ trage, da einem die meisten Leute, ausserhalb des "Uhrenmicrokosmos", dies, meiner Meinung nach, als Dekadenz auslegen würden. Auch wenn es für jeden hier Normalität ist.
Das die meisten Leute hier die Sub empfehlen, zeigt wieder deutlich, dass sie das wohl beliebteste deshalb aber wohl auch das bekannteste und am häufigst anzutreffende Rolex-Modell ist. Sie ist es auch die mir immer noch im Kopf rumspukt und defenitiv irgendwann noch kommt: Sub no Date mit fadet Lünette an Nato-Strap!
Dafür aber auf eines meiner beiden 36mm-Modelle verzichten?...Niemals!
So nun also viel Spass bei Deiner Entscheidungsfindung!
PS. Ein Leben lang begleiten, könnte Dich qualitativ jede Rolex!Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
04.06.2009, 17:47 #17
Vielen Dank an alle für die nette Begrüßung. Ich denke, ich werde mich hier wohl fühlen.
AcidUser
Danke. Endlich jemand, der mich versteht. Es muss nicht jeder wissen, was man da am Arm trägt. Wichtig ist nur, dass man es selber weiß
Vor einigen Tagen war ich noch der Meinung, dass eine Uhr kleiner als 40mm an meinem Handgelenk lächerlich wirkt. Also war mein Favorit die 14060M. Als ich aber dann auf die 114270 und schließlich auf die 116000 aufmerksam wurde, habe ich eine alte Citizen Automatik in 36mm anprobiert. Nach ein paar Tagen Tragezeit hat sich meine Meinung komplett geändert. 36mm ist für Menschen mit Geschmack die perfekte Größe. Sportlich, aber auch elegant, passt zu allen GelegenheitenMeine 40mm (Citizen Promaster Automatik) sieht nun übertrieben aus und es gefällt mir nicht mehr. Darum sind meine Favoriten nun die
1. 116000 mit blue arab 3-6-9 Blatt
2. 116000 mit silver arab 3-6-9 Blatt
3. 114270Thomas
-
04.06.2009, 23:42 #18
Thomas...
mit einer schlichten Uhr machst du nieeeee etwas verkehrt!
Doch auch eine schöne Sub ist nicht zu verachten.
Probier sie alle an. Nerve den Konzi und lasse dir Zeit bei der Entscheidung.
Es kamen und gingen bei mir schon sooooo viele....
Daher schön Zeit lassen und wenn die Entscheidung gefallen ist.. KAUFEN und
bildaaaaaaaa posten!best regards, raphael
picture by mr. tommy ton
-
11.06.2009, 00:39 #19
Nimm die EX, ist ne tolle Uhr
Gruß Peter