Männers, ich hab jetzt lange gesucht und keine passenden Antworten gefunden.
Deswegen mal wieder einer meiner seltenen Posts in einem schon mit Moos und Spinnweben bedeckten Thread
Es geht mal wieder um das von uns allen geliebte und bekannte "bimmeln".
Vorgestern hat mich einmal mehr die Sehnsucht gepackt und Zeit war auch ein bisserl übrig.
Also hab ich das Stethoskop ausgepackt um an meinen beiden Hübschen zu lauschen! Herrlich!
Wenn ich schon dabei bin, so dachte ich mir, hör' ich mir auch gleich noch den ETA-Sound der Tudor an,
die ich vor 2 Jahren meiner Frau geschenkt hab.
Und aufgemerkt! Es bimmelt! Es bimmelt sogar den beiden Kalibern meiner Krönchen beunruhigend ähnlich!
Beunruhigend deswegen, weil ich bisher immer dachte dass diese Eigenart nur Rolex (m.W.n. auch L&S) vorbehalten blieb,
was ein wichtiger Garant zum Erkennen eines Fakes ist.
Dass in der Tudor natürlich kein 08/15 ETA schlägt, ist klar. Dennoch ist es im Kern ein ETA und kein R. oder T. Manufakturwerk.
Nun also meine Frage: WARUM, WESHALB, WIESO???(... bimmelt es?)
Bei der Uhr handelt es sich um die "Tudor Glamour Date" 55003. Kaliber 2824-2.
Also, um es mit den Worten von Eduard Zimmermann auzudrücken:
"Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo (aka. ich) in München oder jede Polizeidienststelle (aka. Tech-Talk) entgegen".
Danke euch vorab für die Hilfe und bevor ichs vergess': Frohes Neues nachträglich!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 104
Hybrid-Darstellung
-
13.01.2016, 15:17 #1
Geändert von C-Dweller (13.01.2016 um 15:21 Uhr)

Gruß, Christian