Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Lupe an SD?

Deepsea
    Sd: lasst mir da lupe weg,ist doch viel schöner ohne lupe......
    DIE ELITE VUN MANNEM

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Ron
    die SD hat aufgrund des theoretisch möglichen Drucks beim Tauchen keine Lupe.
    und SD mit Lupe ist wie SUB ohne...einfach nicht mehr original.
    wer so was basteln will kauft sich doch bitte `ne andere Uhr aber keine emotionale und geschichtsträchtige Uhr wie eine Rolex!

sorry, bin sonst echt nicht so...
    siehe mein thread "Bastler" vieleicht hätte ich Customizer schreiben sollen...

Andreas
    Gast
    Mal abgesehen davon, das ein jeder mit seinem Eigentum machen kann was er möchte, solange er dritten keinen Schaden damit zufügt, ist es die Tüte Popcorn wohl eher hier nicht wert...es sei denn jemand erbringt den med. Nachweis, das man davon Augenkrebs bekommt...

Nur was hat eine aufgeklebte Lupe mit dem Druck beim Tauchen zu tun und wieso soll dann das Gehäuse nicht mehr WD sein...???

Der einzige Nachteil, den ich aus der Praxis des wassersports sehe, ist halt, das die scheiß Lupen laufend vermacken oder sich teilweise oder ganz verabschieden, wenn man mal irgendwo unter Wasser anschlägt an Gestein usw.

Fragt mal Höhlentaucher z.B.:, die Gläser können schon was ab, aber so eine Lupe, sieht ewig kaputt einfach blöd aus...denn eine SD ist für die Praxis der gesunden Härte gebaut, ähnlich wie die G Reihe von MB, die auch vor der Oper noch brauchbar ist...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Andreas
    Fragt mal Höhlentaucher z.B.:, die Gläser können schon was ab, aber so eine Lupe, sieht ewig kaputt einfach blöd aus...denn eine SD ist für die Praxis der gesunden Härte gebaut, ähnlich wie die G Reihe von MB, die auch vor der Oper noch brauchbar ist...

Gruß Andreas
    genau so dämlich sieht der vermackte G von MB in den engen kölner parklücken dann auch immer aus und am supermarkt die macken von den einkaufswagen

sieht einfach blöd aus

Andreas
    Gast
    Original von Controller
    Original von Andreas

Gruß Andreas
    genau so dämlich sieht der vermackte G von MB in den engen kölner parklücken dann auch immer aus und am supermarkt die macken von den einkaufswagen

sieht einfach blöd aus
    Klar Harald, aber mit Anhänger, ähnlich der Lupe an der SD, würde das noch schlimmer aussehen, jedenfalls ne vermackte SD ohne Lupe sieht immer noch besser aus als mit und so sehe ich auch den Vergleich mit dem G von MB, aber bitte ohne Pfedehänger vor der Oper...

Gruß andreas (...auch 2005 wird gespart, heute am großen A.)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Andreas
    Original von Controller
    Original von Andreas

Gruß Andreas

sieht einfach blöd aus
    Klar Harald, aber mit Anhänger, ähnlich der Lupe an der SD, würde das noch schlimmer aussehen, jedenfalls ne vermackte SD ohne Lupe sieht immer noch besser aus als mit und so sehe ich auch den Vergleich mit dem G von MB, aber bitte ohne Pfedehänger vor der Oper...

Gruß andreas (...auch 2005 wird gespart, heute am großen A.)

taucht einer von euch? ich meine wegen der kompetenten kommentare
    ;-)

Sea-Dweller
    Original von Controller

eh welche arsch versaut die königin der taucheruhr mit die scheiss luppe, wenn da hätte lupe hingesollt, die rolexe hatten da luppe hingemacht, dreckscheiss, muss nicht alles machen nur weil geht,

gibts die lupe auch mit papiere und box ?

Äh, wie war das noch mit der F ä k a l i e n - S p r a c h e im Rolex Forum

Admins ---> Den Harald bitte a b m a h n e n :twisted:
    Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn unmittelbar vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Verjährt....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master
    Verkehrte Welt! Das beste an der SD ist die fehlende Lupe!!! ...und die jetzt draufpappen? No!!!
    Rainhard

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Original von Perpetual
    Original von Controller

eh welche arsch versaut die königin der taucheruhr mit die scheiss luppe, wenn da hätte lupe hingesollt, die rolexe hatten da luppe hingemacht, dreckscheiss, muss nicht alles machen nur weil geht,

gibts die lupe auch mit papiere und box ?

Äh, wie war das noch mit der F ä k a l i e n - S p r a c h e im Rolex Forum

Admins ---> Den Harald bitte a b m a h n e n :twisted:
    Was bistn Du für ne olle Petze ?!?

Is ja peinlich, tststs...
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    LOL - die geheime Sittenpolizei
    Alte Threads muss man zumindest wegen sowas nicht aufwärmen.. inhaltlich schon eher
    lg Michael

Daytona Avatar von red_sub
    Themenstarter
    MODS, könnte man den "alten" Thread nicht einfach schliessen...
    Gruss Mario

Sea-Dweller
    Original von THX_Ultra
    LOL - die geheime Sittenpolizei
    Alte Threads muss man zumindest wegen sowas nicht aufwärmen.. inhaltlich schon eher
    Brauchte eben etwas Genugtuung für meinen Thread mit der "Sch..... (die sich Patina nennt)" auf dem Minutenzeiger meiner Datejust Ging mir damals ziemlich quer Aber nun habe ich mich an Euch gewöht

Also: Meinen Input nicht so ernst nehmen, wie er scheint :twisted:

D a n k e :P
    Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn unmittelbar vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Original von red_sub
    MODS, könnte man den "alten" Thread nicht einfach schliessen...
    Nein warum sollten wir?
    Nur weil jemand alte Threads aufwärmt müssen diese ja nicht geschlossen werden. Kann ja durchaus zu weiteren positiven Diskussionen führen.
    Das ist definitiv kein Grund den Thread zu schliessen, ALLERDINGS werden weitere Diskussionen hier in diesem Thread durchaus ein Grund sein können
    lg Michael

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: lupe an sd

Original von uhrenfan
    Warum hat ein sd eigentlich keine Lupe?

Hat es was mit der druck beim tauchen zu tun?

Gruss
    rené

die sd ist die uhr für den jungen dynamischen rolexträger.
    Dieser hat im regelfalle noch keine altersbedingte sehschwäche, somit benötigt er auch keine datumswarze zu erkennung des datums

Orange Hand Avatar von orange
    Original von Andreas
    Nur was hat eine aufgeklebte Lupe mit dem Druck beim Tauchen zu tun und wieso soll dann das Gehäuse nicht mehr WD sein...???
    In einer theoretischen Tauchtiefe von 1220 m würde durch die Lupe eine ungleichmässiger Druck auf das Glas ausgeübt und man befürchtet
    Undichtigkeit. Vielleicht wollten man auch einfach die Bauhöhe nicht übertreiben, nachdem der Gehäuseboden und das Glas schon 2mm dicker sind.....

** Ich würde niemals eine SD verändern......LOOOL **
    Gruß Florian

Mil-Sub Avatar von newharry
    Sehr interessant fand ich den Hinweis im "Vintage Rolex sports models", daß die Lupe bei der GMT Master bis in die frühen 1960er optional war - daß es aber kaum welche ohne gegeben hat ...

... hat jemand so etwas schon einmal "live" gesehen
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

ehemaliges mitglied
    Gast
    öhm...wielange bleibt den so ein taucher unter wasser, dass er wissen muss welches datum wir haben?

Milgauss
    Hallo,

ich würde das nicht machen. Eine SD hat eben keine Datumsbrille. Ich bin auch bekennender Gegner der Lupe, aber das ist eben jedem seine Sache .

Gruß Thomas
    Gruß Thomas

" Manche Menschen träumen vom Erfolg . Andere sind wach und arbeiten hart daran "

GMT-Master
    ich habe die lupe auch lange nicht gemocht, mittlerweile würde sie mir fehlen...
    wenn man eine weile hier im forum unterwegs ist ändern sich die sehgewohnheiten
    nein, im ernst, ich erachte die fehlende lupe der SD mittlerweile nicht mehr als vorteil, das datum sieht so klein und ohne klassische umrandung früherer tage oder anderer marken einfach nur verloren aus!
    wenn man die lupe nicht mag dann schon konsequent KEIN DATUM, die SD ist ein fauler kompromiss!

jetzt geht´s bestimmt gleich los
    Gruß Ronald