siehe mein thread "Bastler" vieleicht hätte ich Customizer schreiben sollen...Original von Ron
die SD hat aufgrund des theoretisch möglichen Drucks beim Tauchen keine Lupe.
und SD mit Lupe ist wie SUB ohne...einfach nicht mehr original.
wer so was basteln will kauft sich doch bitte `ne andere Uhr aber keine emotionale und geschichtsträchtige Uhr wie eine Rolex!
sorry, bin sonst echt nicht so...
Ergebnis 21 bis 40 von 45
Thema: Lupe an SD?
-
04.01.2005, 23:23 #21
-
05.01.2005, 11:35 #22ehemaliges mitgliedGast
-
05.01.2005, 12:25 #23AndreasGast
Mal abgesehen davon, das ein jeder mit seinem Eigentum machen kann was er möchte, solange er dritten keinen Schaden damit zufügt, ist es die Tüte Popcorn wohl eher hier nicht wert...es sei denn jemand erbringt den med. Nachweis, das man davon Augenkrebs bekommt...
Nur was hat eine aufgeklebte Lupe mit dem Druck beim Tauchen zu tun und wieso soll dann das Gehäuse nicht mehr WD sein...???
Der einzige Nachteil, den ich aus der Praxis des wassersports sehe, ist halt, das die scheiß Lupen laufend vermacken oder sich teilweise oder ganz verabschieden, wenn man mal irgendwo unter Wasser anschlägt an Gestein usw.
Fragt mal Höhlentaucher z.B.:, die Gläser können schon was ab, aber so eine Lupe, sieht ewig kaputt einfach blöd aus...denn eine SD ist für die Praxis der gesunden Härte gebaut, ähnlich wie die G Reihe von MB, die auch vor der Oper noch brauchbar ist...
Gruß Andreas
-
05.01.2005, 12:30 #24ehemaliges mitgliedGastOriginal von Andreas
Fragt mal Höhlentaucher z.B.:, die Gläser können schon was ab, aber so eine Lupe, sieht ewig kaputt einfach blöd aus...denn eine SD ist für die Praxis der gesunden Härte gebaut, ähnlich wie die G Reihe von MB, die auch vor der Oper noch brauchbar ist...
Gruß Andreas
sieht einfach blöd aus
-
05.01.2005, 12:36 #25AndreasGastOriginal von Controller
Original von Andreas
Gruß Andreas
sieht einfach blöd aus
Gruß andreas (...auch 2005 wird gespart, heute am großen A.)
-
05.01.2005, 17:06 #26ehemaliges mitgliedGastOriginal von Andreas
Original von Controller
Original von Andreas
Gruß Andreas
sieht einfach blöd aus
Gruß andreas (...auch 2005 wird gespart, heute am großen A.)
taucht einer von euch? ich meine wegen der kompetenten kommentare
;-)
-
07.04.2005, 22:32 #27
Original von Controller
eh welche arsch versaut die königin der taucheruhr mit die scheiss luppe, wenn da hätte lupe hingesollt, die rolexe hatten da luppe hingemacht, dreckscheiss, muss nicht alles machen nur weil geht,
gibts die lupe auch mit papiere und box ?
Äh, wie war das noch mit der F ä k a l i e n - S p r a c h e im Rolex Forum
Admins ---> Den Harald bitte a b m a h n e n :twisted:
Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn unmittelbar vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
-
07.04.2005, 22:37 #28
Verjährt....
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
07.04.2005, 22:47 #29
Verkehrte Welt! Das beste an der SD ist die fehlende Lupe!!! ...und die jetzt draufpappen? No!!!
Rainhard
-
07.04.2005, 22:51 #30Original von Perpetual
Original von Controller
eh welche arsch versaut die königin der taucheruhr mit die scheiss luppe, wenn da hätte lupe hingesollt, die rolexe hatten da luppe hingemacht, dreckscheiss, muss nicht alles machen nur weil geht,
gibts die lupe auch mit papiere und box ?
Äh, wie war das noch mit der F ä k a l i e n - S p r a c h e im Rolex Forum
Admins ---> Den Harald bitte a b m a h n e n :twisted:
Is ja peinlich, tststs...Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
07.04.2005, 22:52 #31
LOL - die geheime Sittenpolizei
Alte Threads muss man zumindest wegen sowas nicht aufwärmen.. inhaltlich schon eherlg Michael
-
07.04.2005, 22:56 #32
MODS, könnte man den "alten" Thread nicht einfach schliessen...
Gruss Mario
-
07.04.2005, 23:08 #33
Original von THX_Ultra
LOL - die geheime Sittenpolizei
Alte Threads muss man zumindest wegen sowas nicht aufwärmen.. inhaltlich schon eherGing mir damals ziemlich quer
Aber nun habe ich mich an Euch gewöht
Also: Meinen Input nicht so ernst nehmen, wie er scheint :twisted:
D a n k e :PSpinat schmeckt am besten, wenn man ihn unmittelbar vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
-
07.04.2005, 23:15 #34Original von red_sub
MODS, könnte man den "alten" Thread nicht einfach schliessen...
Nur weil jemand alte Threads aufwärmt müssen diese ja nicht geschlossen werden. Kann ja durchaus zu weiteren positiven Diskussionen führen.
Das ist definitiv kein Grund den Thread zu schliessen, ALLERDINGS werden weitere Diskussionen hier in diesem Thread durchaus ein Grund sein könnenlg Michael
-
08.04.2005, 08:47 #35ehemaliges mitgliedGast
RE: lupe an sd
Original von uhrenfan
Warum hat ein sd eigentlich keine Lupe?
Hat es was mit der druck beim tauchen zu tun?
Gruss
rené
die sd ist die uhr für den jungen dynamischen rolexträger.
Dieser hat im regelfalle noch keine altersbedingte sehschwäche,somit benötigt er auch keine datumswarze zu erkennung des datums
-
08.04.2005, 09:41 #36Original von Andreas
Nur was hat eine aufgeklebte Lupe mit dem Druck beim Tauchen zu tun und wieso soll dann das Gehäuse nicht mehr WD sein...???
Undichtigkeit. Vielleicht wollten man auch einfach die Bauhöhe nicht übertreiben, nachdem der Gehäuseboden und das Glas schon 2mm dicker sind.....
** Ich würde niemals eine SD verändern......LOOOL**
Gruß Florian
-
10.04.2005, 18:00 #37
Sehr interessant fand ich den Hinweis im "Vintage Rolex sports models", daß die Lupe bei der GMT Master bis in die frühen 1960er optional war - daß es aber kaum welche ohne gegeben hat ...
... hat jemand so etwas schon einmal "live" gesehenHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
10.04.2005, 18:46 #38ehemaliges mitgliedGast
öhm...wielange bleibt den so ein taucher unter wasser, dass er wissen muss welches datum wir haben?
-
11.04.2005, 13:16 #39
Hallo,
ich würde das nicht machen. Eine SD hat eben keine Datumsbrille. Ich bin auch bekennender Gegner der Lupe, aber das ist eben jedem seine Sache .
Gruß ThomasGruß Thomas
" Manche Menschen träumen vom Erfolg . Andere sind wach und arbeiten hart daran "
-
11.04.2005, 14:57 #40
ich habe die lupe auch lange nicht gemocht, mittlerweile würde sie mir fehlen...
wenn man eine weile hier im forum unterwegs ist ändern sich die sehgewohnheiten
nein, im ernst, ich erachte die fehlende lupe der SD mittlerweile nicht mehr als vorteil, das datum sieht so klein und ohne klassische umrandung früherer tage oder anderer marken einfach nur verloren aus!
wenn man die lupe nicht mag dann schon konsequent KEIN DATUM, die SD ist ein fauler kompromiss!
jetzt geht´s bestimmt gleich losGruß Ronald