Liebe RLXer,

beim Lesen des sehr interessanten Threads "Anzahl der 14060M mit -/ohne Lückenblatt" habe ich mich gefragt, ob es eigentlich irgendwo im Netz oder gar in Buchform eine Liste mit allen Referenznummern gibt, die den jeweiligen Referenznummern die Details/Unterschiede zum Vorgängermodell/Unterschiede innerhalb eines Modells mit gleicher Referenznummer etc. zuordnet. Alle Bücher zum Thema Rolex, die ich bisher kenne, sortieren nach Modellen, nicht nach Referenznummern. Dabei wäre eine systematische und numerische Aufarbeitung der Ref. Nummern für Rolex-Liebhaber eigentlich viel sinnvoller - finde ich zumindest. Und dann noch innerhalb der Ref. Nr. solche Unterschiede wie "Lückenblatt vs. Blatt ohne Lücke" - das wäre traumhaft, dann kann man innerhalb der Ref. Nr., die man sucht, auch noch die Unterschiede nachvollziehen.

Sollte es solch eine Liste bzw. solch ein Buch nicht geben - das wisst Ihr besser als ich - wäre das mal ein Projekt. Mit dem Wissen, das hier versammelt ist, wäre das wohl die ultimative Rolex Bibel...

Die meisten Rolex Bücher sind ja eher "Bilderbücher" (auch nett...). So ein Ref. Nr. Systematik-Brett wäre aber sicherlich hilfreich...

Irgendwelche Meinungen?

Viele Grüße
Sascha