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  1. #21
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
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    Sehr sehr cool Christian,

    einmal eine Vespa ist auch noch so ein offener Kindheitstraum.


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  2. #22
    Day-Date Avatar von slimshady
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    Themenstarter
    Original von ferryporsche356
    Sehr sehr cool Christian,

    einmal eine Vespa ist auch noch so ein offener Kindheitstraum.
    Danke, kann es kaum erwarten heute wieder durch die Stadt zu cruisen

    So ein Teil kostet EUR 3,5k, Versicherung 17,60 EUR /pro Monat und volltanken um EUR 7...was will man mehr ?
    Christian

    Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

  3. #23
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
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    RE: Meine erste Vespa !

    Original von ducsudi
    Original von Kiki Lamour
    falls du mal hilfe bei ner motorreperatur brauchst, melde dich (achtung:insider )
    Köstlich. Das ist so ähnlich wie Gremlins dem Wasser auszusetzen.
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  4. #24
    Daytona Avatar von dj74
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    Original von eike
    DR war im Gegensatz zu Malossi auch wirklich unkaputtbar.
    Genau so war/ist es. Letztere haben zwar etwas mehr Power, aber die Freude, wenn man an einem liegengebliebenem Malossi vorbeigefahren ist - unbezahlbar!

    Mein DR müsste jetzt an die 20 tkm auf der Uhr haben.
    Mein 210er Malossi hält seit 1992! (Eingebaut in eine 200er Rally von 1975)
    Das liegt aber vermutlich daran, dass der Motor gar keine Chance hat kaputt zu gehen, weil es vorher immer irgend ein anderes Teil zerreisst!

    Die längste defektfreie Strecke dürften so 200 km am Stück gewesen sein, spätestens dann ging immer irgendwas kaputt

    Meistens hat es in zufälliger Abfolge diese Teile zerlegt:
    Schaltkreuz
    Gaszug
    Schaltzüge
    Kupplungszug
    Kupplungsscheiben/-korb
    generell seltsame Elektrik

    Dann seltener mal ein durch Fehlzündung abgesprengter Taffspeed-Auspuff oder ein ausgehängter Dell'Orto-Trommel-Vergaser

    Irgendwann konnte ich Schaltkreuze im Schlaf tauschen...

    Aber der MOTOR, der hatte nie was....
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …


  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
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    Bei den "Plug & Play"-Sätzen für 80er war der DR aber schon die sicherer Nummer im Gegensatz zum 139er. Da musste ja auch nix weiter getan werden

    Und erinnere mich nicht als Schaltkreuzwechseln.... ICH HABS GEHASST

    Naja werde mir noch diesem Sommer wieder eine PX80 zulegen und dann mal schauen, was ich mir so bastel.
    tutto passa
    Eike
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  6. #26
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
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    Hab für die Stadt auch ne PX80E auf 135er D.R. umgebaut - völlig streßfrei und problemlos.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
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    Hab meine Vespa (PX 80 lusso BJ. 1994) wieder flott gemacht, den 135 D. R. aus der Jugendzeit wieder auf den originalen 80ccm Zylinder umgerüstet, Original Düse in der Vergaser usw. Das Ganze dann getüvt und total gefreut.

    Bin dann gestern 70 km ohne Probleme gefahren, gestern Abend wollte ich dann nochmal "um den Block fahren", dann passierte es: Die Wespe nimmt kein Gas mehr an, sobald ich Gas geben will geht der Motor fast aus, bin kaum heimgekommen. Im Leerlauf kein Problem. Fahren konnte ich nur, wenn ich den Choke zog.

    Hab erst auf Dreck in den Leitungen getippt (Roller hat 13 Jahre gestanden), aber nachdem er mit dem Choke besser Gas annimmt und nur halt bei niedrigen Drehzahlen, bzw. Leerlauf ausgeht. Komisch ist halt dass es erst 70 km problemlos läuft und dann nicht mehr.

    Was tippen die Vespa-Spezis? Was sollte ich machen, Vergaser zerlegen, säubern und einstellen?
    Grüße

    Frank

  8. #28
    Sea-Dweller Avatar von konservativ
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    791
    Bin selber (z.T) mit`m Roller unterwegs - macht ne Menge Spaß !
    Glückwunsch - und leg Dich damit nicht auf`m Bart.
    (Neue Reifen können sehr glatt sein)

    Original von SeniorFrank
    Was tippen die Vespa-Spezis? Was sollte ich machen, Vergaser zerlegen, säubern und einstellen?
    Ich würde auf Dreck in der Düse tippen. (Vergaser)
    Vergaser gründlich reinigen, tank gut spühlen - fertig.
    Viel Erfolg.
    (Wenn Du nur noch mit Choke fahren konntest ist das Gemisch zu mager = nicht genug Benzin = evtl. Düse ... )
    Alwin

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
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    2.728
    Danke für die Tipps, ich lasse den Vergaser nächste Woche im Ultraschallbad reinigen, dann sollte er wieder rennen...
    Grüße

    Frank

  10. #30
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Lässig Glückwunsch

  11. #31
    Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    5.948
    Vespa Rules

    Hier meine PK 50 s aus dem Jahr 1983

    Echt Blech!





    mittlerweile ist sie aber wieder im besitz ihres original kotflügels und hat noch weiße blinker bekommen



    Best life is Vespa drive

    PS: Herzlichen Glückwunsch zum Plastik Bomber
    what goes around comes around

  12. #32
    Mil-Sub Avatar von volvic
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    20.12.2007
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    Altbier-Town
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    Das Ding ist reine Geschmacksache
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
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    pk mit lambrettakotflügel-style. da stellen sich meine nackenhaare auf
    tutto passa
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