Danke, kann es kaum erwarten heute wieder durch die Stadt zu cruisenOriginal von ferryporsche356
Sehr sehr cool Christian,
einmal eine Vespa ist auch noch so ein offener Kindheitstraum.![]()
So ein Teil kostet EUR 3,5k, Versicherung 17,60 EUR /pro Monat und volltanken um EUR 7...was will man mehr ?![]()
Ergebnis 21 bis 33 von 33
Thema: Meine erste Vespa !
-
26.05.2009, 15:51 #21
Sehr sehr cool Christian,
einmal eine Vespa ist auch noch so ein offener Kindheitstraum.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
26.05.2009, 16:07 #22Christian
Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.
-
26.05.2009, 16:41 #23
RE: Meine erste Vespa !
Original von ducsudi
Original von Kiki Lamour
falls du mal hilfe bei ner motorreperatur brauchst, melde dich (achtung:insider)
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
26.05.2009, 17:46 #24Original von X-E-L-O-R
Original von eike
DR war im Gegensatz zu Malossi auch wirklich unkaputtbar.
Mein DR müsste jetzt an die 20 tkm auf der Uhr haben.
Das liegt aber vermutlich daran, dass der Motor gar keine Chance hat kaputt zu gehen, weil es vorher immer irgend ein anderes Teil zerreisst!
Die längste defektfreie Strecke dürften so 200 km am Stück gewesen sein, spätestens dann ging immer irgendwas kaputt
Meistens hat es in zufälliger Abfolge diese Teile zerlegt:
Schaltkreuz
Gaszug
Schaltzüge
Kupplungszug
Kupplungsscheiben/-korb
generell seltsame Elektrik
Dann seltener mal ein durch Fehlzündung abgesprengter Taffspeed-Auspuff oder ein ausgehängter Dell'Orto-Trommel-Vergaser
Irgendwann konnte ich Schaltkreuze im Schlaf tauschen...
Aber der MOTOR, der hatte nie was....
-
26.05.2009, 17:52 #25
Bei den "Plug & Play"-Sätzen für 80er war der DR aber schon die sicherer Nummer im Gegensatz zum 139er. Da musste ja auch nix weiter getan werden
Und erinnere mich nicht als Schaltkreuzwechseln....ICH HABS GEHASST
Naja werde mir noch diesem Sommer wieder eine PX80 zulegen und dann mal schauen, was ich mir so bastel.
-
26.05.2009, 17:58 #26
Hab für die Stadt auch ne PX80E auf 135er D.R. umgebaut - völlig streßfrei und problemlos.
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
26.07.2009, 23:48 #27
Hab meine Vespa (PX 80 lusso BJ. 1994) wieder flott gemacht, den 135 D. R. aus der Jugendzeit wieder auf den originalen 80ccm Zylinder umgerüstet, Original Düse in der Vergaser usw. Das Ganze dann getüvt und total gefreut.
Bin dann gestern 70 km ohne Probleme gefahren, gestern Abend wollte ich dann nochmal "um den Block fahren", dann passierte es: Die Wespe nimmt kein Gas mehr an, sobald ich Gas geben will geht der Motor fast aus, bin kaum heimgekommen. Im Leerlauf kein Problem. Fahren konnte ich nur, wenn ich den Choke zog.
Hab erst auf Dreck in den Leitungen getippt (Roller hat 13 Jahre gestanden), aber nachdem er mit dem Choke besser Gas annimmt und nur halt bei niedrigen Drehzahlen, bzw. Leerlauf ausgeht. Komisch ist halt dass es erst 70 km problemlos läuft und dann nicht mehr.
Was tippen die Vespa-Spezis? Was sollte ich machen, Vergaser zerlegen, säubern und einstellen?Grüße
Frank
-
26.07.2009, 23:56 #28
Bin selber (z.T) mit`m Roller unterwegs - macht ne Menge Spaß !
Glückwunsch - und leg Dich damit nicht auf`m Bart.
(Neue Reifen können sehr glatt sein)
Original von SeniorFrank
Was tippen die Vespa-Spezis? Was sollte ich machen, Vergaser zerlegen, säubern und einstellen?
Vergaser gründlich reinigen, tank gut spühlen - fertig.
Viel Erfolg.
(Wenn Du nur noch mit Choke fahren konntest ist das Gemisch zu mager = nicht genug Benzin = evtl. Düse ... )Alwin
-
29.07.2009, 23:17 #29
Danke für die Tipps, ich lasse den Vergaser nächste Woche im Ultraschallbad reinigen, dann sollte er wieder rennen...
Grüße
Frank
-
30.07.2009, 07:12 #30ehemaliges mitgliedGast
Lässig
Glückwunsch
-
30.07.2009, 13:39 #31
Vespa Rules
Hier meine PK 50 s aus dem Jahr 1983
Echt Blech!
mittlerweile ist sie aber wieder im besitz ihres original kotflügels und hat noch weiße blinker bekommen
Best life is Vespa drive
PS: Herzlichen Glückwunsch zum Plastik Bomberwhat goes around comes around
-
30.07.2009, 14:04 #32
Das Ding ist reine Geschmacksache
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
30.07.2009, 14:06 #33
pk mit lambrettakotflügel-style. da stellen sich meine nackenhaare auf
Ähnliche Themen
-
Meine erste und meine zweite Rolex
Von volta im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 61Letzter Beitrag: 28.10.2010, 20:30 -
Meine erste Rolex 116520 vs. 116710 LN meine Entscheidung
Von subway im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 11Letzter Beitrag: 29.08.2010, 03:51 -
Meine erste Sub, meine erste Krone...
Von yucafrita im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 27Letzter Beitrag: 27.06.2010, 21:37 -
Meine Erste
Von ROX im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 43Letzter Beitrag: 28.07.2008, 16:04 -
Hab meine Vespa geschrottet...
Von Kiki Lamour im Forum Technik & AutomobilAntworten: 161Letzter Beitrag: 27.10.2005, 20:53
Lesezeichen