Gerade zurück vom bisher 7-tägigen Arbeits-& Organisationseinsatz (Abbauarbeiten stehen noch an) melde ich mich mit einem "Kurzbericht" über einen heute stattgefundenen Halb-Triatlon, welcher in St.Poelten (Oysterreich statt fand)
70.3 steht übrigens für die gesamte Strecke in Meilen
2400 Starter aus insgesamt 39 Nationen waren mit von der Partie und liessen sich über die gesamte Strecke der Fan´s anfeuern
Für alle, die sich mit dieser Art von Sport nicht so sehr beschäftigen: Dieser Halbtriatlon umfasst 1,9 km Schwimmen, 90km Radfahren und 21 und ein paar zerquetschte km Laufen
aber was schreib ich so viel
ihr wollt doch bestimmt die Bilder sehen![]()
los geht´s...........
Anreise zur Veranstaltung....ganz schöne Kolonne um 05:00 früh
auch die riesige Parkplatz-Area füllt sich mit der Zeit
damit´s mir auch jeder glaubt, dass der heute stattgefunden hat
zahlreiche Aussteller glänzten mit ihren Produkten (Rennräder, Rennradzubehör, Sportbekleidung, Elektrolytgetränke) etc. und machten einen diese Sportart wirklich schmackhaft
mir is jetzt noch a bissal schlecht..........-hab mich mit Eiweiss-Riegeln überfressen![]()
mein Arbeitstier war ebenfalls wieder mal mit
und hier der Start der ersten Welle (insgesamt 4 weitere folgten).........-nur für die ca. 80 Profis
um punkt 07:00 war der Startschuss am "Viehofner-See"
Hier ist übrigens der einzige Triatlon, wo die Teilnehmer durch zwei See´n schwimmen müssen
das Tempo war sagenhaft.............-musste teilweise ganz schön laufen, um die Jungs auch vor die Linse zu bekommen![]()
und hier kommt auch schon der erste aus dem Wasser
danach mussten die Athleten über eine kleine Holzbrücke laufen und danach in den zweiten See (Ratzesdorfer-See) ihre Leistungen unter Beweis stellen.
Nach ca. 25 Minuten waren für die besten Profis das Schwimmen "Vergangenheit"
nun wieder an Land, zum Umkleidezelt gelaufen, Neoprenanzug ausziehen und rein in´s Rad-Dress ging´s dann 90km quer durch die schöne Wachau.
nur mal so ne kleine Rechnung am Rande: ca. 2400 Rennräder im Wert von sagen wir mal € 3.000,- - fast unendloscheckten schon am Vortag ein und wurden natürlich durch eine Securtiy-Firma gut bewacht...........-ach, da hätten mir so einige Rennräder gefallen
![]()
und hier der erste am Rennrad
Einen Teil der Strecke durften die Teilnehmer sogar auf einer extra abgesperrten Autobahn bewältigen.Dies gab´s bis jetzt noch nie
diese Räder waren einfach zum
darum hab ich gleich ein paar mehr Fotos gemacht
diese "Zeitfahrhelme" find ich viell. gutsieht dann gleich noch "schneidiger" aus
![]()
und damit ihr mir nicht einschlaft................-gibt´s wieder mal ne Rolex
na...........wisst ihr wer das ist![]()
na..............schon erraten
ja richtig.............Christian Clerici
der älteste Teilnehmer war übrigens 78 Jahre jung
beim Radrennen lieferten sich der WM aus 2007 Chris McCormack aus Australien und Marino Vanhoenacker ein spannendes Kopf an Kopf-Rennen
und beim Laufen war´s nicht anders
Chris McCormack holt sich beim 3. Austria IRONMAN 70.3 in St. Pölten nach einem spannenden Kopf an Kopf-Rennen mit Marino Vanhoenacker - mit nur 3 Sekunden Vorsprung den Sieg in 3:54:15![]()
Sandra Wallenhorst aus Deutschland gewinnt das Damenrennen in 4:28:46
So meine lieben Triatlon-Interessierten...........-es war eine sehr anstrengende (obwohl ich nicht teilnahm) Woche für mich, hoffe aber dennoch dem ein oder anderen ein paar nette Eindrücke vermittelt zu haben!
Ich wünsch Euch allen noch alles Gute![]()
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Baum-Darstellung
-
24.05.2009, 21:21 #1
IRONMAN 70.3 2009 "Impressionen"
es grüßt Tobias