Original von roland
Naja!

SMP 300 und 5513 haben eines gemeinsam: Beide sind Taucheruhren.

Die erstgenannte mit nem Allerwelts-Eta 2892-A2, das komischerweise von den vielen Omegafans gerne vergessen wird; jedoch jedem Panerai- oder Breitlingfan als Kritikpunkt vorgeworfen wird ; und die andere ist halt die "echte" JamesBond-Uhr mit nem Manufakturwerk.

So wie ein BMW niemals ein echtes Bond-Auto war/ist; genauso wenig wird die Omega Planschbeckenuhr jemals den Ruhm der legendären 5512/5513 erlangen.

Aber bei den neueren Bondfilmen,bei denen der Hauptdarsteller ein abstürzendes Flugzeug mit nem Abfluggewicht von 4T einfach so im freien Fall einholen u. dann einsteigen kann,wundert mich eh nichts mehr
Oh, Gott ist mir schlecht.
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, was am Allerwelts-Rolex-Kaliber besser sein soll als am Omega-ETA-1120, dann wird es vielleicht besser. Nur weil Rolex ein Manufaktur-Kaliber hat, was maschinell jährlich hundertausende von Malen hergestellt wird, muss es doch nicht besser sein. Aber irgendwie muss der Preis einer Sub im Vergleich zum Preis einer SMP ja gerechtfertigt werden.
Und die Omega als Planschbeckenuhr zu bezeichnen, da spare ich mir den Kommentar.

Zu den 9 Sekunden Nachgang: Lass die Uhr auf jeden Fall Regulieren, das fällt eindeutig unter die Garantie.
Aber lass es den Konzi nur dann selbst machen, wenn er sie danach wieder geprüft auf 300 Meter dicht bekommt. Viele Juweliere haben nur Messgeräte für 100 oder 200 Meter. Ansonsten soll er sie einsichcken. Gruß Rocki