Original von PCS
Gefällt mir recht gut, die Uhr!

Nur was Du vom Lünettenverstellmechanismus erzählst klingt mir etwas zu
unpraktikabel für den täglichen Gebrauch über Wasser. Aber vielleicht kann
sich da ja Rolex was abschauen.

Eines verstehe ich aber nicht - sehe kein Datum. Weder rot noch sonstwie.
Der Lünettenverstellmechanismus ist, wenn ichs richtig verstanden hab, mehr oder weniger ausschließlich für den Profitauchbereich. Damit kann der Taucher wohl seine Abtauchzeit fixieren, wohingegen bei Sub/SD und Co. die Lünette sich verstellen kann (bei den neueren Modellen aber nur in eine Richtung, zur Sicherheit des Tauchers - im Zweifel verkürzt sich eben nur die Tauchzeit). Siehe auch hier.

Das Datum hatte nur der Prototyp, den er selbst am Arm hatte, er erzählte, dass er seine Prototypen immer mit Rolexwerken ausstattet (vermutlich hatte er grad nur das Werk aus ner 16800 da ). Bei den serienmäßig verbauten ETA Werken ist das nicht dabei.

WUM

ich bin mir ernstahaft am überlegen ob ich anrufen soll und mir die einfache bestelle - nur ich hab angst wegen der Grösse, kann man die ungefähr mit sub oder sd vergleichen...

anfangs auf der web site ist ein ärmchen mit nem riesen Wecker abgebildet...dat will i ned Augenzwinkern
Das "Ärmchen" ist Pietros Handgelenk - und das ist wirklich sehr schmal. Ich hatte ja drei Tage, nachdem ich Percys DeepSea am Arm hatte, diese Uhr dran und finde, dass sie nicht ganz so "dick" aufträgt, aber auf alle Fälle mehr als eine Sub.
Ruf Pietro doch einfach mal an, vielleicht ist er ja bald mal in deiner Nähe auf einer Messe, er hat mir auch erzählt, dass er die Uhren inzwischen auch in zwei oder drei Läden verkauft, vielleicht ist da was in deiner Nähe dabei.

Und lass es uns auf alle Fälle wissen, was jetzt dabei rausgekommen ist.

Wird ja noch richtig spannend...