Hallo,
vielleicht sollte man differenzieren, was "...hat sich einen schoenen Mist eingefangen..." bedeutet ?
Im Falle eines Fakes sollte es m.E. sogar die Aufgabe eines Forums sein, den Kaeufer zu beraten (we are family...), um den Schaden zu minimieren und ihm Argumente in die Hand zu spielen, den Kauf rueckgaengig zu machen und nicht ueber ihn herzuziehen.
Sollte allerdings damit der nichtgetroffene Geschmack gemeint sein, so denke ich "who cares ?".
Es wird schon einen Grund haben, warum der Kaeufer sich genau fuer dieses Modell entschieden hat und dieser Grund duerfte in den seltensten Faellen eine Satisfaktion der Forumsteilnehmer sein.
Ich z.B. habe mir eine Bi-Color gekauft, weil sie mir gefaellt und da ist es mir (mit Verlaub) shice-egal was andere darueber denken.![]()
Ergebnis 21 bis 26 von 26
-
20.05.2009, 15:47 #21
Also mein Eindruck nach ein paar Monaten Forum ist, dass so gut wie jede Neuvorstellung einer neuen Uhr - und wenns die zweitausendste 14060M ist - sehr herzlich empfangen wird.
Anders siehts bei den Vintage Modellen aus. Da würd ich nach den Erfahrungen aus dem ein oder anderen Thread und auch nach den Kommentaren von Termi & Co. versuchen, entweder bei jemandem aus dem Forum zu kaufen ("buy the seller") - z.B. Ralle in Berlin, oder aber auf der Messe mir fachkundigen Rat holen (seitdem ich Michi persönlich kennengelernt hab, könnt ich mir vorstellen, dass der Kommentar wörtlich gemeint ist...
Original von Vanessa
Bei den Schwachmaten mit den fakes gibts was auf die Glocke...
Soll heißen: Durch das Forum bieten sich etliche Möglichkeiten, Fehler zu vermeiden; wer die Möglichkeiten auslässt, sollte sich nicht wundern, wenn er auch den ein oder anderen kritischen Unterton zu hören bekommt.Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
20.05.2009, 15:48 #22ehemaliges mitgliedGast
-
20.05.2009, 15:49 #23
Neuvorstellungen sind immer Hui, Jeder weiß doch, wie es ist, ne neue Krone zu erwerben.
Und natürlich sollte immer geholfen werden und auch öffentlich auf Fehler, Macken oder Abnutzung hingewiesen werden, hilft Allen.Dirk
-
20.05.2009, 18:29 #24Original von Reverend_O
Auf der anderen Seite bin ich mir fast sicher, dass Michi gegen eine großzügige Hopfenkaltschalenspende durchaus hilfreich zur Seite stünde...
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
20.05.2009, 22:39 #25
RE: Neuvorstellungen - Hui oder Pfui?
Original von sennsation
Aus aktuellen Anlässen möchte ich mal ein paar grundsätzliche Überlegungen in den Raum stellen.
Wenn es einen Vorstellungsthread einer neuen Uhr gibt, sind die Reaktionen meist ausgeprochen freundlich. Man freut sich mit dem stolzen Besitzer und gibt dies auch kund.
Was aber, wenn der Neubesitzer sich vielleicht einen schönen Mist eingefangen hat (nicht missverstehen, ich meine ganz sicher nicht meine neue 5513 im anderen Thread). Was aber, wenn wirklich jemand daneben gegriffen hat und es vielleicht nicht weiß?
Sollte man ihn auf diese oder jene Schwäche seiner Uhr hinweisen, damit er es beim nächsten Mal besser machen kann?
Sollte man die Klappe halten, weil es einen nichts angeht?
Wenn Hinweise, dann per PN oder öffentlich?
Ich frage auch, weil ich gerade zwei spezielle Reaktionen erleben konnte. Einer, der sich bis aufs Blut gereizt aufregt, dass immer alle Hurra schreien. Und einen, der sich in vorbildlichster und freundlichster Art und Weise per PN mit wirklich ebenso guten wie gut gemeinten Tipps an mich gewandt hat.
Denn eines fällt schon auf: Fragt jemand nach einer Uhr, die er kaufen will, bleibt selten ein gutes Haar an Uhr oder Preis. Ist eine Uhr aber erstmal gekauft, ist alles Friedefreudeeierkuchen.
Was meint Ihr?
Gruß
Thomas
-
21.05.2009, 00:36 #26
Ich denke, wenn sich ein Member eine Uhr gekauft hat, dann darf man sich doch ruhig mit ihm freuen und dies auch mit Glückwünschen kund tun.
Ob mir diese Uhr gefällt oder auch nicht.
Wenn Sie gefallen sollte, kann man das ja hervorheben. Wenn nicht, dann zurückhalten und der Person diesen Moment des Glücks nicht mies machen.
Handelt es sich aber um ein Fake, so sollte es geäußert werden um schlimmeres zu verhindern und ander Member vor potenziellen ähnlchen Fehlern zu bewahren.
Und das geht nun mal nicht per PN.best regards, raphael
picture by mr. tommy ton