Meine Devise: Generell freut man sich mit dem Neubesitzer. Meistens ist das Gezeigte auch sehenswert.
Hin und wieder kommt mal eine Mindermöhre zur Präsentation. Mag sein, daß sie zu teuer war, mag sein, daß der User sich unklug verhalten hat (besonders beliebt: NACH dem Kauf fragen, ob der Kauf klug war...), mag sein, daß die gezeigte Uhr in Teilen oder in Gänze nicht original ist. Dann gibts ein entsprechendes Feedback - freundlich gehalten, wenn der User bekannt ist, offensichtlich was nicht weiß oder Mitleid verdient und deutlicher formuliert, wenn der User renitent, unbelehrbar oder absichtlich auf Krawall aus ist.
Ich habe auf eingestellte Uhren auch schon ablehnendes/kritisches Feedback erhalten, das war aber fast immer konstruktiv und für mich ein Gewinn. Dieses sollte öffentlich erfolgen - öffentlich geäußertes, fundiertes Feedback trägt zur Allgemeinbildung bei, PNs bringen nur einem was. Und für den verschwindend geringen Anteil Schwachmaten muß man halt Nehmerqualitäten haben - oder eben alerte Admins.
Im Watchtalk ist das Problem häufiger anzutreffen. Hier werden zwangsläufig manchmal Uhren vorgestellt, die so garnicht konform mit dem hier herrschenden Massengeschmack gehen. Wenn hier die Unmutsbekundungen allzu unfreundlich, arrogant oder einfach nur peinlich sind, werden sie halt gelöscht - passiert aber selten. Ein bißchen Nehmerqualitäten muß aber auch hier der TS mitbringen. Ich hab mir angewöhnt, auf Uhren, die mir nicht gefallen, nichts mehr zu schreiben. In den meisten Fällen klappt das auch
Das sehe ich anders. Gute Uhren werden zumeist entsprechend gelobt, Händlerpreise kommen - wenn der Händler entsprechend beleumundet ist - idR mit Hinweis auf entsprechende Gewährleistungen gut weg. Notorische "Kriegichbilliger" hats immer, aber seine Pappenheimer kennt man ja recht bald.Denn eines fällt schon auf: Fragt jemand nach einer Uhr, die er kaufen will, bleibt selten ein gutes Haar an Uhr oder Preis.
Die Jungs sind selten, zumeist notorische Querulanten, die nach einer Zeit auch von selbst fern bleiben. Das Gros der User freut sich an den neuen Uhren - um die gehts ja auch schlußendlich hier.Einer, der sich bis aufs Blut gereizt aufregt, dass immer alle Hurra schreien.
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Baum-Darstellung
-
20.05.2009, 10:08 #2Beste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken