Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Vintage

PREMIUM MEMBER Avatar von akroll
    Original von Donluigi
    Es sind ja auch durchaus noch quasi jungfräuliche Felder zu beschreiten. Anstatt der breiten, reichen Masse auf der Jagd nach DRSD, COMEX, PN-D und co. zu folgen, lohnt sich mitunter der pionierhafte Blick in die anderen Modellreihen. Wenn ich heute mitunter sehe, für wie wenig Geld man eine schöne, komplette DD bekommen kann - und was für eine endlässige Uhr das ist...
    Oder eine vertikale Sammlung von DJs...kostet wirklich nicht viel, und wenn man jede Dekade hat von den 40ern bis 200x, dann ist das auch ziemlich toll.
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    So schauts aus. Angenehmer Nebeneffekt: man bekommt ein Gefühl für die Materie. Auch Bauchgefühl muß trainiert werden.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Ach ja: hatte ich schon erwähnt, daß man immer ein Rückgaberecht beim Kauf haben sollte? PayPal is your friend.
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

Day-Date Avatar von dibi
    Original von akroll
    Ach ja: hatte ich schon erwähnt, daß man immer ein Rückgaberecht beim Kauf haben sollte? PayPal is your friend.
    Gehört zwar nicht in diesen schönen Thread, aber:
    Paypal inkludiert kein Rückgaberecht und der Ebay-Paypal-Käuferschutz ist längst aufgeweicht, zum Glück zu Ungunsten des Käufers. Paypal ist Mist.
    Dirk

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Original von Donluigi
    Es sind ja auch durchaus noch quasi jungfräuliche Felder zu beschreiten. Anstatt der breiten, reichen Masse auf der Jagd nach DRSD, COMEX, PN-D und co. zu folgen, lohnt sich mitunter der pionierhafte Blick in die anderen Modellreihen. Wenn ich heute mitunter sehe, für wie wenig Geld man eine schöne, komplette DD bekommen kann - und was für eine endlässige Uhr das ist...
    Das ist der Grund, warum ich auch manchmal abschweife- Faszination....

Der kleine Zeitzeuge...(Modemburner)
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Original von Donluigi
    So schauts aus. Angenehmer Nebeneffekt: man bekommt ein Gefühl für die Materie. Auch Bauchgefühl muß trainiert werden.
    Rischtisch...ich weiß heute noch ned, warum Werner und ich die 1665 für unverhandelte 5K in MUC liegen haben lassen, aber irgendwie weiß ich: Es war besser...
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Original von dibi
    Original von akroll
    Paypal inkludiert kein Rückgaberecht und der Ebay-Paypal-Käuferschutz ist längst aufgeweicht, zum Glück zu Ungunsten des Käufers. Paypal ist Mist.
    Juristisch hast Du recht. Praktisch hab ich andere Erfahrungen gemacht. Aber Du hast recht mit dem Thread
    CU Axel

Segal's Law

Day-Date Avatar von dibi
    Original von akroll
    Original von dibi
    Original von akroll
    Juristisch hast Du recht. Praktisch hab ich andere Erfahrungen gemacht. Aber Du hast recht mit dem Thread
    Auf den Käuferschutz darf man sich nicht mehr verlassen. Ebay-Paypal hat da kürzlich einige Änderungen vor genommen um die Händler mehr für Paypal zu gewinnen.
    Dirk

Blog-Einträge
    47
    Käuferschutz ist der erste Schritt zur erlernten Hilflosigkeit. Rückgaberecht kann man aushandeln (unter Ehrenmännern ist es selbstverständlich) - aber jegliche vorgegebene Regelung macht die Sache in erster Linie komplizierter. Man denkt einfach mehr nach, wenn man nicht ständig auf irgendwelche Winkelzüge, Sicherheitsnetze und Fallschirme zurückgreifen kann - die einem im Ernstfall eh kaum was bringen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Original von GeorgB
    Original von TENSING
    Original von Laubi
    Original von GeorgB
    [...] Die Top-Vintage Rolexe fangen im 5-stelligen Preisbereich an - und zwar im mittleren bis oberen. [...]
    Hängt natürlich damit zusammen, wie Deine Definition für "Top-Vintage" ist.

Bei Comex, Newman & Konsorten hast Du sicherlich Recht. Wenn der geneigte Vintage-Fan/Freund jetzt jedoch mal von den sogenannten 'Grail-Watches' Abstand nimmt, gibt es z. B. auch sehr (!) schöne Modelle (z. B. 1680, 5513 o. ä.) im oberen 4-stelligen Bereich.
    es gibt aber auch noch sehr sehr viele tolle und sammlungswürdige uhren im5-stelligen bereich vor comex,newman usw.!

Ich habe ja auch gesagt "Top-Vintage" (Top = obenliegend, spitze, erstklassig)

Es gibt sehr schöne Rolex Vintage-Uhren die "nackt" bei 3.000 - 5.000 Euro liegen und mit Box&Papiere bei ca. 5.000 - 10.000. Diese sind ebenfalls sammelwürdig und wesentlich leichter zu jagen - wobei sich etwas Geduld hier ebenfalls lohnt.

Berhard:
    "Und wenn man es richtig macht kostet es ja kein Geld!"

"Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär ..." wäre in Deutschland die passende Antwort

Wobei ich in den letzten Jahren mit PCG einen besseren Riecher hatte als wie mit DAX.

.

Deswegen haben Sie mich bis jetzt noch immer kein Geld gekostet.... nur Mehrwert gebracht ;-)

Wieviele können das denn bei den Aktien sagen
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Deepsea Avatar von artbroker
    ... stimmt alles - aber mit etwas Glück und noch etwas mehr Verstand kann man die schönsten Vintage Uhren bekommen.
    Es gibt vile Geschichten die erzählt werden - manche sind wahr manche nur halb und andere phantasiert - aber es gibt Vintage Uhren von Leuten die haben die Stücke getragen und waren stolz darauf bzw haben sie als Gebrauchsgegenstand gesehen. Dann kam die Zeit und sie wollten etwas anderes dafür und kannten nicht den Marktwert- aber ein Interessent war ihnen symphatisch und so haben sie sie abgegeben oder verschenkt wenn es ein guter Freund war.

Blog-Einträge
    47
    Der Vergleich ist sexy - hinkt aber, weil die Motivation imho die falsche ist. Aber hey: whatever gets you through the night
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Original von Donluigi
    Der Vergleich ist sexy - hinkt aber, weil die Motivation imho die falsche ist. Aber hey: whatever gets you through the night

Keine Sorge... meine Motivation ist ne Andere..... aber es stimmt.... bis jetzt, wenn richtig gemacht, muss da haben einer vintage Rolex im Endeffekt kein Geld kosten.
    Heisst verlust von Geld!

Mann kan verantwort Geniessen!!!!
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Blog-Einträge
    47
    Das ist allerdings richtig. Wenn man gut kauft, hat man das Geld nicht ausgegeben, sondern nur gewechselt.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Original von Donluigi
    Käuferschutz ist der erste Schritt zur erlernten Hilflosigkeit. Rückgaberecht kann man aushandeln (unter Ehrenmännern ist es selbstverständlich) - aber jegliche vorgegebene Regelung macht die Sache in erster Linie komplizierter. Man denkt einfach mehr nach, wenn man nicht ständig auf irgendwelche Winkelzüge, Sicherheitsnetze und Fallschirme zurückgreifen kann - die einem im Ernstfall eh kaum was bringen.
    Hey Don, danke für Deine Einschätzung meiner Denkfähigkeit

Du hast ansonsten recht, nachdenken muß man, aber es kann nicht schaden, wenn man zumindest ein zwei Argumente ggü doch mal unwilligen Verkäufern hat. Auch wenn die echten Profis wissen, daß die Argumente etwas Papiertigermäßig sind.
    Und so oder so: das letzte Mal, als ich mit dem Käuferschutz gedroht habe, hat mir das genau den Nachlaß gebracht, um die Kosten für die Aufarbeitung reinzuholen. Pecunia non olet.
    CU Axel

Segal's Law

Yacht-Master
    Original von Donluigi
    Das ist allerdings richtig. Wenn man gut kauft, hat man das Geld nicht ausgegeben, sondern nur gewechselt.

Day-Date
    Original von Vanessa
    Original von Donluigi
    Das ist der Grund, warum ich auch manchmal abschweife- Faszination....

Der kleine Zeitzeuge...(Modemburner)
    Genau deswegen ist R-L-X für mich Pflichtlektüre!

Danke, Jungs!
    Viele Grüße, Arno

heute ist morgen schon gestern