Ja, ja, ich weiß, viele von Euch finden das Klappern des Bandes mitsamt Blechschließe sexy, aber ich will es dennoch mal wieder ansprechen.
Ich meine ausdrücklich nicht das Klappern des Bandes.
Meine Frage bezieht sich vielmehr auf das feine "Klimpern", welches mich immer ein bisschen an eine Kuhschelle erinnert, wenn man seinen Arm bewegt. Wo genau kommt das her?
Meine erste Vermutung war, dass es der der Federsteg in der Buchse ist. Das habe ich jetzt aber mal getestet- der sitzt ziemlich fest; da kann nichts wackeln. Dann kann es doch eigentlich nur noch an den Bandanstößen liegen. Genauer gesagt, an der unteren Hälfte, die bei jeder Bewegeung an die Unterseite der Hörnchen anstößt.
Liege ich da richtig?
Und jetzt wirds richtig verwegen: ein kleiner Silikonklebepunkt an der Unterseite der beiden Schenkel der Bandanstöße müsste das Klimpern doch verhindern können, oder?
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Hybrid-Darstellung
-
18.05.2009, 18:05 #1
- Registriert seit
- 04.01.2005
- Beiträge
- 566
Ursachenforschung - Klimpern des Oysterbandes
Ähnliche Themen
-
Glied eines Oysterbandes wackelt
Von tohil im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 8Letzter Beitrag: 21.02.2011, 14:40 -
Blankpolieren der Mittelteile eines Oysterbandes für Weissgoldoptik???
Von Georg.Epstein im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 39Letzter Beitrag: 17.01.2007, 17:50 -
Jemand außer mir mit Problemen bei der Einstellung des neuen Oysterbandes?
Von Tudormaniac im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 1Letzter Beitrag: 15.11.2006, 15:53 -
Bin echt begeistert vom Look des genieteten Oysterbandes
Von Bochum2 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 6Letzter Beitrag: 18.12.2004, 23:10
Lesezeichen