Beziehungen, Beziehungen, Beziehungen...
Damit steht und fällt in Japan alles.
Es dauert Jahre, bis man da mit einbezogen wird, und selbst dann braucht man die richtigen Verbindungen. Man wird vorgestellt, pflegt das Verhältnis, lädt ein, wird eingeladen, und zum richtigen Zeitpunkt (wichtig!) zieht man die Kamera raus.
Die Bilder sind vergangenes Wochenende bei einem religiösen Festival in Tokio entstanden, wo sich verschiedene Gruppen aus den Tokioter Stadtvierteln engagieren. Nach dem offiziellen Teil trifft man sich an mehr oder weniger diskreten Orten und macht Gruppenfotos zur Erinnerung.
In dem Fall ging es um die Tätowierungen, auf die sie (mit Recht) stolz sind. Und dann zeigt man die auch, vor allem, da es darum geht, dem Meister, der sie angefertigt hat, eine Ehre zu erweisen.
Ich bin selbst vollständig tätowiert, was immer ein guter "Icebreaker" ist.
Übrigens wissen die Jungs auch, dass die Bilder für ein ausländisches (Tätowier-)Magazin sind, und das geht vollkommen in Ordnung.
Ich nenne natürlich keine Namen (ausser des Tätowierers) und die älteren Herren auf den Bildern sind meist "im Ruhestand".
Ergebnis 21 bis 26 von 26
Thema: Rolex in Japan
-
18.05.2009, 17:52 #21
Was mich jetzt mal interessieren würde: Du machst die Photos für ein Magazin.
Wie kommt man an solche Jungs?
Man möchte jetzt meinen dass Angehörige dieser Berufszunft eher kein Interesse daran hätten fürs Publikum photographiert zu werden.
Oder sind das Ehemalige?
Nicht dass die wenig davon halten dass du ihre Photos einstellst und am Schluss fehlen dir auch ein paar Finger oder andere, noch wichtigere Körperteile.
(Nein Spaß, man sieht ja dass die dafür posiert haben- aber ich finds bemerkenswert DASS ÜBERHAUPT)
Kannst du zur Entstehungsgeschichte der Bilder mal was sagen?Gruß Chris
Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.
-
18.05.2009, 18:16 #22Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
18.05.2009, 21:04 #23
-
18.05.2009, 23:10 #24
Originally posted by tat2art
Beziehungen, Beziehungen, Beziehungen...Lieben Gruss
Marc
-------------------------------
Suche…STELLA in WG - und ein 20mm Stahlarmband aus 53-54!
-
19.05.2009, 01:11 #25
-
21.05.2009, 03:50 #26
Es ist wirklich erfrischend in Japan, dass man auch junge Leute oft mit recht ansehnlichen Uhren sieht. Beinahe jeder "Salaryman", der etwas auf sich hält, trägt Panerai, Breitling, Omega oder natürlich Rolex.
Witzigerweise scheinen gerade jüngere Männer und Frauen Stahl/Gold zu bevorzugen, vielleicht auch, weil sie sich Vollgold noch nicht leisten können!
Es gibt aber auch Ausnahmen. Habe gestern einen braungebrannten Schlacks um die 30 im Safari-Outfit gesehen, der ne neue GG Daytona mit weißem Blatt trug! Das sah richtig stylisch aus.
Die meisten Japaner haben (meistens) einfach ein tollen Sinn für Ästhetik und Stil.
Stahl-Sporties sieht man nur sehr wenig. Wenn, dann gleich Sammlerstücke bei Kennern. Im Flieger sass neulich ein Japaner mit ner 1675 mit herrlich ausgebleichter Pepsi-Lünette hinter mir.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic