Hi Kaspar, bemühe mal die Forensuche, denn ein inhaltlich identischer Thread wurde bereits eröffnet :-)
Gruß,
Claus
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Thema: Wieviele Uhren?
-
17.05.2009, 22:28 #1
Wieviele Uhren?
Mich beschäftigt derzeit die Frage, wieviele Uhren tun eigentlich gut. Einige Member hier berichten sehr oft über ihre Neuerwerbe. Teilweise wirklich schöne Stücke, jede für sich. Aber was macht man mit all den Uhren? Vielleicht bin ich da anders, als viele. ich habe derzeit eine 14060 M und eine EX1, trage aber seit einem Monat nur noch die 14060 M und vermisse keine andere Uhr und habe keinerlei Interesse mir irgendeine andere zuzulegen, da mir die 14060 M einfach unglaublich gut gefällt. ich habe ein Problem, öfter Uhren zu wechseln, da ich mich an den Anblick und das spezielle Tragegefühl gewöhne und ich mich nicht umgewöhnen will. Geht mir mit Kleidung genauso. Mich würden mehr als drei Uhren schon belasten, da ich nicht mehr wüßte, welche ich tragen sollte. Vielleicht bin ich der "Eine-Uhr-genügt-Typ".
Mich würde EURE Meinung dazu interessieren!Alles Gute von
Kaspar
-
17.05.2009, 22:32 #2KnoettefroschGast
-
17.05.2009, 22:38 #3
RE: Wieviele Uhren?
Hi Kaspar,
also mit der Sub und der Ex I hast Du in der Tat schon fast mehr Uhren, als man "braucht".... gerade bei diesen beiden Rolex Klassikern genügte eigentlich bereits eine, um die perfekte Uhr zu haben.
Ich habe mittlerweile einige Uhren aus dem höheren Preissegment und immer wieder kommt eine hinzu.
Ich betrachte mich als (bescheidenen) Sammler, aber ich kaufe nicht "einfach so irgendwas", sondern nur, was mir ausnehmend gut gefällt und was meiner Meinung nach optisch wie technisch gut in meine Sammlung passt.
Was mich treibt ist die "Leidenschaft Uhr". Ich kann mich tatsächlich mit den Uhren "beschäftigen", ich ziehe sie auf, stelle sie, vor allem aber: ich trage sie. Kurzum: ich habe eine große Freude an den Stücken.
Mich begeistert die Technik, die Verarbeitung, die verschiedenen Marken und Modelle und deren Unterschiede zu einander.
Und ich trage tatsächlich ALLE meine Uhren (natürlich nicht gleichzeitig) und das mit riesigem Spaß und mit Passion!
Für mich ist eine mechanische Uhr kein Statussymbol, sondern ein präzises Instrument, das das misst, was unser aller Wertvollstes ist:
unsere Zeit.
Ich habe schon öfter von anderen Uhrenfreunden gehört, dass sie zu viele Uhren wohl belasten.
Ich kann das nicht nachvollziehen.
Für mich hat jede Uhr ihren eigenen Herzschlag und jede Uhr ist anders.
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass (sofern es mir die Zukunft erlaubt) ich auch weiter sammeln werde.
Ich weiß, dass ich in puncto "Uhren" eine Meise habe!
Ansonsten bin ich aber ganz normal.....Gruß,
Martin
-
17.05.2009, 22:56 #4
retsyo
danke für deine Meinung!
Du machst dir mit Antworten und Stellungnahmen immer sehr viel Mühe. Respekt!Alles Gute von
Kaspar
-
17.05.2009, 22:57 #5
Kaspar
Gerne geschehen! Austausch macht doch dieses Forum aus!Gruß,
Martin
-
18.05.2009, 10:49 #6ehemaliges mitgliedGast
Original von retsyo
[...] also mit der Sub und der Ex I hast Du in der Tat schon fast mehr Uhren, als man "braucht".... gerade bei diesen beiden Rolex Klassikern genügte eigentlich bereits eine, um die perfekte Uhr zu haben.[...]
In diesem Sinne: 10 Gründe, warum man(n) "nur" EINE Rolex besitzen sollte ...
-
18.05.2009, 11:50 #7
Zwei braucht man schon! Man muss ja mal was zum wechseln haben!
Gruß Christoph
-
18.05.2009, 12:15 #8
Wenn die Krone mal zur Revi muss, ist man froh,wenn man noch eine Ersatzkrone hat.
Viele Grüße
Martin
-
18.05.2009, 12:18 #9Original von natas78
Wenn die Krone mal zur Revi muss, ist man froh,wenn man noch eine Ersatzkrone hat.
Viele Grüße
Martin
Absolut!Gruß,
Martin
-
18.05.2009, 12:18 #10
Ich sach` es mal so:
"Ein paar Uhren mehr, können nicht schaden!"
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
18.05.2009, 12:19 #11
Mehr als eine pro Tag braucht man nicht
CU Axel
"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
Segal's Law
-
18.05.2009, 12:26 #12
Man kommt ja auch nicht mit nur ein Paar Schuhen aus
Gruss,
Bernhard
-
18.05.2009, 12:29 #13
ach....so ein oder zwei Ührchen
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
18.05.2009, 12:32 #14
Original von WUM
ach....so ein oder zwei Ührchen
Gruss
Wum
-
18.05.2009, 12:32 #15Original von akroll
Mehr als eine pro Tag braucht man nichtGruß,
Martin
-
18.05.2009, 12:48 #16Original von retsyo
Original von akroll
Mehr als eine pro Tag braucht man nicht
Die Woche hat 7 Tage
Der Monat hat ...
usw.
Ich selber habe 3 Kronen und alle Drei gefallen mir immer wieder,
ich werde mir noch eine zulegen aber dann ist Schluß.
Das soll noch eine Vintage werden, passt dann gut zu meinen neuen Kronen.Grüsse,
Helmut
Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.
-
18.05.2009, 12:50 #17Original von semmi
(...)
ich werde mir noch eine zulegen aber dann ist Schluß.
(...)
Irgendwie kommt mir dieser Satz bekannt vor....Gruß,
Martin
-
18.05.2009, 12:52 #18ehemaliges mitgliedGastOriginal von Knoettefrosch
Hi Kaspar, bemühe mal die Forensuche, denn ein inhaltlich identischer Thread wurde bereits eröffnet :-)
Gruß,
Claus
-
18.05.2009, 12:54 #19Original von retsyo
Original von akroll
Mehr als eine pro Tag braucht man nichtCU Axel
"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
Segal's Law
-
18.05.2009, 12:58 #20ehemaliges mitgliedGast
Original von Kaspar
Mich beschäftigt derzeit die Frage, wieviele Uhren tun eigentlich gut. Einige Member hier berichten sehr oft über ihre Neuerwerbe. Teilweise wirklich schöne Stücke, jede für sich. Aber was macht man mit all den Uhren? Vielleicht bin ich da anders, als viele. ich habe derzeit eine 14060 M und eine EX1, trage aber seit einem Monat nur noch die 14060 M und vermisse keine andere Uhr und habe keinerlei Interesse mir irgendeine andere zuzulegen, da mir die 14060 M einfach unglaublich gut gefällt. ich habe ein Problem, öfter Uhren zu wechseln, da ich mich an den Anblick und das spezielle Tragegefühl gewöhne und ich mich nicht umgewöhnen will. Geht mir mit Kleidung genauso. Mich würden mehr als drei Uhren schon belasten, da ich nicht mehr wüßte, welche ich tragen sollte. Vielleicht bin ich der "Eine-Uhr-genügt-Typ".
Mich würde EURE Meinung dazu interessieren!
Jeder muss dann für sich entscheiden was ihm gefällt.
Ich habe einige Uhren aber trage zu 99% immer die eine Uhr aber erfreue mich auch an den anderen!