Erste Bestandsaufnahme nach fast 5 Wochen. Am 14.04 meine SubD in Stahl erstanden, V-Serie, neu vom Konzi.

Bis jetzt sieht es so aus:

Ganggenauigkeit: +1.4 Sekunden am Tag (Meine alte Oris schafft immerhin +4 Sekunden..... pro Stunde)

Datumsschaltung: exakt 0:00:25 macht es klick

Lünette: Scheint mir etwas schwergängiger zu sein als bei Vorbesichtigungen gleicher Modelle, aber eher selten in Benutzung.

Kratzer: Die ersten leichten Gebrauchsspuren: kaum sichtbar, aber spürbar mit dem Fingernagel. Z.B. am Gehäuse 9 Uhr Position, Bandsteg unten, und am Band selbst (hier: sichtbar, nicht fühlbar). War erst etwas geknickt, aber so etwas bleibt nun mal nicht aus, auch nicht als Bürohengst.
Ich habe versucht die Kratzer-chen zu fotografieren, aber ich habe es mit meiner kompakten nicht hinbekommen. Wenn ich etwas nicht kann, dann Fotos machen. Ich probiere weiter. Denn besonders dazu interessiert mich Eure Meinung.

Wasserdicht: Ich glaube schon....war aber seit dem Kauf immer mit der Uhr beschäftigt, habe das Duschen vergessen.

Familie: Auf Linie gebracht, wollen auch alle eine haben !

Freunde: Bin Deutscher in der Schweiz. Seit Peer Steinbrück seine Linie hält habe ich hier keine Freunde mehr....

Kollegen: Aufmerksame Blicke, noch keine Nachfrage, Verwirrte Blicke vom Geschäftsführer der immer glaubte er habe das Rolex Monopol in unserem Laden. Auf die 18K Modelle hat er es auch noch, aber das schenke ich ihm. (Persönlicher Kommentar: Ich finde es toll und bin neidlos, wenn Menschen alles haben was sie zufrieden macht, aber ich kann Protzerei nicht ausstehen)

Fazit: Wunderbar ! Eine Freude die Uhr zu betrachten. Ich hätte sie schon früher haben sollen.

Soweit so gut, mal sehen wie es weiter geht !

Grüsse
Frank