so, hier bin ich wieder. samstag ist dir uhr angekommen - und ich war entsetzt, zunächst vor allem wegen des zustands. der VK hatte lediglich leichte kratzer an der schließe erwähnt. tatsächlich hat die uhr aber mehrere starke macken und kratzer am glas. das angeblich stahl-gold-jubilee band ist nur außen gold, innen ganz stahl. kam mir sehr komisch vor, bei meinen rolex bicolor jubileebändern ist immer komplett - außen und innen - gold. das kam mir schon komisch vor. außerdem konnte man das band nicht kürzen, es waren keine glieder zum herausnehmen. in der vergangenheit müsssen auch schon mal glieder stümperhaft aufgebogen worden sein. jedenfalls ist der abstand der einzelnen glieder unterschiedlich, teilweise sind die glieder auch hochgebogen, echt schrecklich. außerdem - wenn man die schließe enger stellt, paßt der bandanfang nicht mehr in die führung der schließe hinein, hoffentlich versteht jemand was ich meine?
heute dann gleich zum rudor händler gefahren und - oh schreck - er hält das band aus den o.g. gründen für gefälscht, die uhr wohl auch. sagt, ihm wäre in 20 jahren tudor noch nicht so etwas untergekommen. tudor bänder seien nie so verarbeitet. zur gesamtprüfung müßte man die uhr aber an rolex einschicken.
was mir auch aufgefallen ist: lt artikelbeschreibung hat die uhr die ref.-nr. 73193, lt. uhrmacher heute 73190 - was ist der unterschied? gibt es beides bei den mini-sub?
habe jetzt den VK kontaktiert und seltsame antworten bekommen. ich hätte fragen vorher stellen sollen. hä, welche denn bitte? außerdem verlangt er bei einer rückabwicklung von mir die übernahme sämtlicher kosten. versuche jetzt über paypal zurückabzuwickeln. hat irgendjemand noch eine idee??? hilfe!!!!

danke und liebe grüße
uli