Eine digitale SLR von Canon (z.B. die 450er) ist relativ günstig für das was sie bietet, aber kostet mit Objektiv auch >500 Teuronen:
http://www.amazon.de/gp/product/B001...pf_rd_i=760674
Ergebnis 21 bis 29 von 29
-
10.05.2009, 15:19 #21Original von artbroker
Dann gebt mir mal eine Tip welche Kamera wie eine Spiegelreflex funktioniert wo ich mit Belichtungszeit und Blende spielen kann und die mich finanziell nicht ruiniert :-))
Je mehr Du auf die Gestalltung von Fotos individuell Einfluß nehmen möchtest um so ehr wird Dir klar weden das Du nicht um eine SLR herrumkommst. Denn bei einer Spiegelreflexkammera kannst Du gegenüber einer Kompaten durch die Wahl der Objektive mehr einFluß auf den gestalltungraum Deiner Fotos nehmen.
Hierbei ist es momentan recht egal ob Du zu Nikon oder Canon greifst, da Nikon in den letzten Jahren zum Marktführer Canon recht gut aufgeschlossen hat. Viel wichtiger als das Gehäuse ist auch die Wahl der Objektive mit deren Quallität Du auch entspechende Ergebnisse erziehlen wirst.
Natürlich kannst Du auch mit einer guten Kompakten schone Fotos machen, aber der Gestalltungsraum ist halt begrenzter. Eine günstige SLR liegt preislich gleichauf mit einer guten Kompakten (z.B. Canon G10). Daher würde ich immer zu einer SLR raten.
Ließ Dich mal ein bisschen in einschlägigen Foren ein. Hier mal ein, meines erachtens, guter Link zu Canon Kameras Canonforum.Gruß Mario
"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"
-
10.05.2009, 16:01 #22
Beste Grüße, Heinrich
-
10.05.2009, 16:47 #23KaerbuGast
Die kleinen Kameras ala Canon Ixus sind Schnappschusskameras. Um bessere Bilder zu erreichen bedarf es schon einer Bridgekamera ala Canon G10. Hier hast Du eine Menge Einstellmöglichkeiten, mit denen Du dich allerdings auseinandersetzen musst.
Die Krönung, aber dauerhaft auch wesentlich teurer, ist die DSLR Fotografie. An die DSLR Einstiegskameras KIT-Objektiven kommt die G10 allemal heran.
Nun nicht auf diese Kamerakits schimpfen, die sind für einen Anfänger schon ok. Der Vergleich zeigt nur, wie gut die G10 ist. Das zeigen auch diverse Tests.
Testfotos diverser Cams findest Du hier:
http://www.digicamfotos.de/
Mein Fazit: Mit der Ixus wirst Du unter schlechten Gegebenheiten keine besseren Bilder hinbekommen.
-
10.05.2009, 17:47 #24
MediaMarkt Angebot - D40 + Nikkor 18-55 mm AF-S DX ---> 249EUR
Auch wenn ich selbst bei Canon gelandet bin: günstiger als das was der Blödmark bietet kanns nicht werden, 250€ für ne Nikon D40 mit Kit ist ein super Preis-Leistungs-Verhältnis (die IXUS auf jeden Fall behalten, war sicher auch nicht billiger und passt zudem in die Hosentasche - wird mit der 40iger bestimmt nicht klappen).
Gut, das der kamerazugewante Vorderlauf beim Galopp gestreckt ist wird bei der Bildfolge schwierig - aber dafür braucht's hat Boliden ala EOS 1Ds MarkIII (10Bilder/Sek.)mit Objektiv rund 5 Mille- aber wer braucht das schon.
hplHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
10.05.2009, 20:54 #25Original von hpl
Gut, das der kamerazugewante Vorderlauf beim Galopp gestreckt ist wird bei der Bildfolge schwierig - aber dafür braucht's hat Boliden ala EOS 1Ds MarkIII (10Bilder/Sek.)mit Objektiv rund 5 Mille- aber wer braucht das schon.
hpl
Sorry für´s OT
Aber wie bereits weiter oben geschrieben.... nicht das Gehäuse ist entscheidend sondern die Objektive in erster Linie und die gute kosten halt Geld - wie auch bei unseren Uhren....Gruß Mario
"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"
-
11.05.2009, 08:07 #26Original von artbroker
Dann gebt mir mal eine Tip welche Kamera wie eine Spiegelreflex funktioniert wo ich mit Belichtungszeit und Blende spielen kann und die mich finanziell nicht ruiniert :-))
Ansonsten bekommt man schon recht günstige einsteiger DSLRs die fast das selbe kosten wie die G10. Die Frage ist nur ob Du bereit bist eine grössere Kamera mitzuschleppen?Gruss Wolfgang
11.05.2009, 08:37 #27
Original von artbroker
ja das ist total komisch
aufnahme in der reithalle
http://de.tinypic.com/r/2hpm8ls/5Gruß
Heiko
-
11.05.2009, 19:18 #28
Original von makra
Original von hpl
hpl
Sorry für´s OT
Aber wie bereits weiter oben geschrieben.... nicht das Gehäuse ist entscheidend sondern die Objektive in erster Linie und die gute kosten halt Geld - wie auch bei unseren Uhren....
hpl
ps
Das "brauchen" bezog sich auf den doooofen gestreckten Vorderlauf des TieresHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
11.05.2009, 19:53 #29
Diese Nikons gefallen mir
da ich früher ganz gut mit der Speigelreflex Kamera zurecht gekommen bin dürfte es digital ja auch funktionieren
Danke an dieser Stelle an alle die mir Rat gegeben haben