Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Day-Date Avatar von makra
    Original von artbroker
    Dann gebt mir mal eine Tip welche Kamera wie eine Spiegelreflex funktioniert wo ich mit Belichtungszeit und Blende spielen kann und die mich finanziell nicht ruiniert :-))
    Das ist in meinen Augen der false Ansatz zur Frage welche Kamera Du "benötigst". Vielmehr solltest Du Dir im klaren werden was Du für Fotos machen / gestallten möchtest.

Je mehr Du auf die Gestalltung von Fotos individuell Einfluß nehmen möchtest um so ehr wird Dir klar weden das Du nicht um eine SLR herrumkommst. Denn bei einer Spiegelreflexkammera kannst Du gegenüber einer Kompaten durch die Wahl der Objektive mehr einFluß auf den gestalltungraum Deiner Fotos nehmen.

Hierbei ist es momentan recht egal ob Du zu Nikon oder Canon greifst, da Nikon in den letzten Jahren zum Marktführer Canon recht gut aufgeschlossen hat. Viel wichtiger als das Gehäuse ist auch die Wahl der Objektive mit deren Quallität Du auch entspechende Ergebnisse erziehlen wirst.

Natürlich kannst Du auch mit einer guten Kompakten schone Fotos machen, aber der Gestalltungsraum ist halt begrenzter. Eine günstige SLR liegt preislich gleichauf mit einer guten Kompakten (z.B. Canon G10). Daher würde ich immer zu einer SLR raten.

Ließ Dich mal ein bisschen in einschlägigen Foren ein. Hier mal ein, meines erachtens, guter Link zu Canon Kameras Canonforum.
    Gruß Mario

"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

Daytona Avatar von frame
    Eine digitale SLR von Canon (z.B. die 450er) ist relativ günstig für das was sie bietet, aber kostet mit Objektiv auch >500 Teuronen:
    http://www.amazon.de/gp/product/B001...pf_rd_i=760674

Beste Grüße, Heinrich

Kaerbu
    Gast
    Die kleinen Kameras ala Canon Ixus sind Schnappschusskameras. Um bessere Bilder zu erreichen bedarf es schon einer Bridgekamera ala Canon G10. Hier hast Du eine Menge Einstellmöglichkeiten, mit denen Du dich allerdings auseinandersetzen musst.
    Die Krönung, aber dauerhaft auch wesentlich teurer, ist die DSLR Fotografie. An die DSLR Einstiegskameras KIT-Objektiven kommt die G10 allemal heran.

Nun nicht auf diese Kamerakits schimpfen, die sind für einen Anfänger schon ok. Der Vergleich zeigt nur, wie gut die G10 ist. Das zeigen auch diverse Tests.

Testfotos diverser Cams findest Du hier:
    http://www.digicamfotos.de/

Mein Fazit: Mit der Ixus wirst Du unter schlechten Gegebenheiten keine besseren Bilder hinbekommen.

Deepsea
    MediaMarkt Angebot - D40 + Nikkor 18-55 mm AF-S DX ---> 249EUR

Auch wenn ich selbst bei Canon gelandet bin: günstiger als das was der Blödmark bietet kanns nicht werden, 250€ für ne Nikon D40 mit Kit ist ein super Preis-Leistungs-Verhältnis (die IXUS auf jeden Fall behalten, war sicher auch nicht billiger und passt zudem in die Hosentasche - wird mit der 40iger bestimmt nicht klappen ).

Gut, das der kamerazugewante Vorderlauf beim Galopp gestreckt ist wird bei der Bildfolge schwierig - aber dafür braucht's hat Boliden ala EOS 1Ds MarkIII (10Bilder/Sek.)mit Objektiv rund 5 Mille - aber wer braucht das schon.

hpl
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

Day-Date Avatar von makra
    Original von hpl
    Gut, das der kamerazugewante Vorderlauf beim Galopp gestreckt ist wird bei der Bildfolge schwierig - aber dafür braucht's hat Boliden ala EOS 1Ds MarkIII (10Bilder/Sek.)mit Objektiv rund 5 Mille - aber wer braucht das schon.

hpl
    Nur die EOS 1D MKIII macht 10 Bilder/sec. ... und mit einem vernünftigen Objektiv reichen keine 5 Mille - ach ja ich brauche und habe u.a. die Cam.

Sorry für´s OT

Aber wie bereits weiter oben geschrieben.... nicht das Gehäuse ist entscheidend sondern die Objektive in erster Linie und die gute kosten halt Geld - wie auch bei unseren Uhren....
    Gruß Mario

"Die Steinzeit ging nicht zu Ende, weil es keine Steine mehr gab"

Freccione Avatar von blarch
    Original von artbroker
    Dann gebt mir mal eine Tip welche Kamera wie eine Spiegelreflex funktioniert wo ich mit Belichtungszeit und Blende spielen kann und die mich finanziell nicht ruiniert :-))
    Canon G10, wenn es keine DSLR sein soll.

Ansonsten bekommt man schon recht günstige einsteiger DSLRs die fast das selbe kosten wie die G10. Die Frage ist nur ob Du bereit bist eine grössere Kamera mitzuschleppen?
    Gruss Wolfgang

Deepsea
    Original von artbroker
    ja das ist total komisch
    aufnahme in der reithalle

http://de.tinypic.com/r/2hpm8ls/5
    keine Lensflares oder sonstwas. Das ist der Staub in der halle, den Du angeblitzt hast. Dieser reflektiert eben den Blitz.
    Gruß
    Heiko

Deepsea
    Original von makra
    Original von hpl

hpl
    Nur die EOS 1D MKIII macht 10 Bilder/sec. ... und mit einem vernünftigen Objektiv reichen keine 5 Mille - ach ja ich brauche und habe u.a. die Cam.

Sorry für´s OT

Aber wie bereits weiter oben geschrieben.... nicht das Gehäuse ist entscheidend sondern die Objektive in erster Linie und die gute kosten halt Geld - wie auch bei unseren Uhren....
    Hast Du mal versucht mit den 10Bildern/Sek. galoppierende Hottehüs mit dem berühmten kamerazugewante Vorderlauf gestreckt zu photografieren? Ich bin mit der 20D und 5Bildern/Sek. fast wahnsinnig geworden - bis zu 15 Anläufe des Reiters bis es mal (zufällig) gepasst hat. Würde mich interessieren ob die Bildfolge reicht.

hpl

ps

Das "brauchen" bezog sich auf den doooofen gestreckten Vorderlauf des Tieres
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

Deepsea Avatar von artbroker
    Themenstarter
    Diese Nikons gefallen mir
    da ich früher ganz gut mit der Speigelreflex Kamera zurecht gekommen bin dürfte es digital ja auch funktionieren
    Danke an dieser Stelle an alle die mir Rat gegeben haben