Hallo und Guten Abend,
vielleicht liegt es an der fortgeschrittenen Stunde und allem, was damit verbunden ist... aber mir spukt schon länger eine Idee durch den Kopf von der ich vermute, dass Sie, wenn überhaupt jemals, dann hier verwirklicht wurde.
Die Frage, die ich mir stelle ist, ob ich mir meine Uhr selber "bauen" kann?
Die Suche hat nicht viel ergiebiges hervorgebracht, aber ich meine das auch mehr so als eine Art von Schnitzeljagd oder so ähnlich. Soll heißen, dass man sich die einzelnen Teile zusammenkauft und dann Stück für Stück zu einer kompletten Uhr zusammensetzt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Problem in den handwerklichen Fähigkeiten liegen wird und das zweite woh das Gehäuse sein dürfte, das man -soweit ich mich erinnere- nicht so leicht bekommen dürfte.
Das eine solche Uhr dann jenseits von allen Modellen betrachtet werden muss, ist sicherlich klar, aber ich persönlich fände den Gedanken schon reizvoll, ein solches "Einzelstück" zu produzieren. Und wenn man schon sein eigenes Bier brauen kann.... in diesem Sinne!
Gute Nacht,
Roland
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Ein Uhr selber "bauenn"
Baum-Darstellung
-
09.05.2009, 00:26 #1
Ein Uhr selber "bauenn"
Viele Grüße,
Roland
-------------------------------------------------------------------------
Der Golfblog!