Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 410
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Original von acid303
    hahaha, die haben bestimmt schon gedacht und verscherbelst das ganze zeug für teures geld bei ebay. wie die anderen die an dem tag ware palettenweise rausgetragen haben

seniorfrank: bei interesse bitte schnell melden, ich tausche die kamera freitag sonst um!
    Gibt es dazu ein passendes "Reiseobjektiv" so im 18-200mm Bereich? Finde im Netz irgendwie kein passendes Objektiv zum günstigen Preis.

Sowas wie das hier:

Tamron 18-200mm
    Grüße

Frank

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Original von SeniorFrank
    ...

Tamron 18-200mm
    "Bitte beachten: Das 18-200mm gibt es ca. ab März 2008 auch mit eingebautem Motor für die Nikon D40, D40X und die D60 (Artikel-Nr. A14NII). Die bisherige Version hat die Artikel-Nr. A14N und ist nicht für die D40, D40X und die D60 geeignet. "

Quelle: www.tamron.de

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Original von SeniorFrank
    Gibt es dazu ein passendes "Reiseobjektiv" so im 18-200mm Bereich? Finde im Netz irgendwie kein passendes Objektiv zum günstigen Preis.

Sowas wie das hier:

Tamron 18-200mm
    Das 18-200er von Nikon wird vielfach gelobt und ist sicher auch für die D40 eine Empfehlung.
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol

Original von acid303
    hahaha, die haben bestimmt schon gedacht und verscherbelst das ganze zeug für teures geld bei ebay. wie die anderen die an dem tag ware palettenweise rausgetragen haben

seniorfrank: bei interesse bitte schnell melden, ich tausche die kamera freitag sonst um!
    Acid: Ich nehm die D40, schreib mir einfach die Kontodaten grad per Email. Freu mich auf das gute Stück!
    Grüße

Frank

Day-Date Avatar von acid303
    hast pn!
    Gruss Monty

can, paket ist da, bin grad am akku laden!

tausend herzlichen dank dir nochmals fürs besorgen und den schnellen versand!

und dem kollegen seniorfrank seine mache ich grade zum versand parat
    Gruss Monty

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Original von SeniorFrank

Sowas wie das hier:

Tamron 18-200mm
    Das beste Objetiv in dem Bereich ist und bleibt das orig. Nikon 18-200VR. Da kommt kein anderes ran. Schau mal im DSLR-Forum. Gebraucht neuwertig für 350-400 Euro zu bekommen. Nicht billig, aber die Bilder entschädigen.

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Ok, nachdem jetzt hier eine öffentlich Objektiv-diskussion aufkommt, möchte ich mich mal einklinken:

Die Kit-Objektive taugen ja für schöne Uhrenmakros gar nix - wo finde ich denn ein gutes Gebrauchtes für bezahlbares Geld? Gibts es auch so eine Art DSLR SC?

AF und Co sind mir Wumpe, Alter auch...
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Hier nur per Zufall. Gib doch ein Gesuch auf. Oder schau bei dslr-forum.de

Die "alten" 60er Micro/2.8 sind für kleines Geld zu bekommen und super Objektive.

Fletch: Ehrlich? Nix. Ich mag Originalobjektive und die Weite von 18 bis 270 ist zu groß, dass da noch was gescheites herauskommt. 18-200 ist schon kritisch, aber das Nikon-Objektiv erstaunlich gut. Ist aber meine persönliche Meinung

hat sich schon jemand nen ersatzakku dazugekauft? mich würde mal interessieren welchen? muss nicht unbedingt original sein, habe bei meiner canon sehr gute erfahrungen mit hähnel gemacht. leider kostet der für die d40 aber fast genauso viel wie ein original
    Gruss Monty

Original von acid303
    hat sich schon jemand nen ersatzakku dazugekauft? mich würde mal interessieren welchen? muss nicht unbedingt original sein, habe bei meiner canon sehr gute erfahrungen mit hähnel gemacht. leider kostet der für die d40 aber fast genauso viel wie ein original
    Ich werds damit probieren, kostet fast nichts und die Rezessionen sind gut.

Akku bei Amazon
    Grüße

Frank

Yacht-Master
    Original von kurvenfeger
    Ok, nachdem jetzt hier eine öffentlich Objektiv-diskussion aufkommt, möchte ich mich mal einklinken:

Die Kit-Objektive taugen ja für schöne Uhrenmakros gar nix - wo finde ich denn ein gutes Gebrauchtes für bezahlbares Geld? Gibts es auch so eine Art DSLR SC?

AF und Co sind mir Wumpe, Alter auch...
    Stimmt, beim 18-55 kommt das heraus:

Beim 300 er Tamron sieht das dann so aus:

Und jetzt geh ich weiter üben

LG Christoph

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Das Glas ist halt ein nicht unwichtiger Bestandteil des Gesamtsystems. Es hilft der tollste Sensor nicht, wenn vorne ein Glasaschenbecher montiert ist. Die Farbsäume / CAs, die das Tamron produziert sind ja nicht feierlich.
    --
    Beste Grüße, Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Originally posted by eosfan
    Das Glas ist halt ein nicht unwichtiger Bestandteil des Gesamtsystems. Es hilft der tollste Sensor nicht, wenn vorne ein Glasaschenbecher montiert ist. Die Farbsäume / CAs, die das Tamron produziert sind ja nicht feierlich.
    Na ja...man kann sich nicht auf einen Benzinkanister setzen und erwarten, von Hamburg nach Muenchen zu kommen....will sagen, irgendwo und irgendwie muss der Minimalpreis ja seine Herkunft haben und vom Dazutun lebt keiner - auch der MM oder Nikon nicht. Entscheidend ist m.M. nach, dass man mit der D40 (in diesem Fall) oder einem Pendant von Canon den Grundstein legt, waehrend man mit einer Kompakt-Knipse oder Bridge direkt mit dem Kauf am Ende der Fahnenstange angelangt ist (Binsenweisheit ).

Vielleicht besteht ja die Moeglichkeit, entweder bei einem/einer Bekannten oder einem Fachgeschaeft ein paar bessere Objektive uebers Wochenende auszuleihen oder bei der VHS einen Kurs zu buchen und dann zu sehen, ob man Blut leckt. Ein GT3 faehrt natuerlich auf 155/75er Reifen - er macht das aber wesentlich besser auf 295/35er (oder so) .

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Also ich bin sehr zufrieden mit der D40 und dem Tele; auch wenn ich zu spät abgedrückt habe:

Mil-Sub Avatar von Coney
    Original von eosfan
    Die Farbsäume / CAs, die das Tamron produziert sind ja nicht feierlich.

In der Tat - purple fringing ohne Ende!

Elmar: Ich hab das Tamron 18-270 und das Nikkor 18-200 ein bisschen verglichen, die nehmen sich von der Bildqualität her nicht viel.
    Meiner Meinung nach sind beide nix besonderes.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Voraussichtlich morgen erhalten ich von Amazon die folgenden Objektive für die D40 zum direkten Vergleich:

Tamron 18-200

Sigma 18-200

Sobald ich Objektive die mit der D40 verglichen habe werde ich meine Meinung hier kundtun.

Zu der Qualität der Objektive bzw. was ich suche: Preisbereich um 200 EUR als Reiseobjetiv, meine Lumix FZ7 soll dadurch ersetzt werden, Luft nach oben ist da noch jede Menge auf Objektivseite, das ist mir klar.
    Grüße

Frank

Mil-Sub Avatar von volvic
    Ja leck mich ist der Thread gewachsen....

DJ Horst. Top Job. Vielen Dank.

Der Akku wird soeben geladen und ich bin mal gespannt was ich als Hüftknipser jetzt mit so einem Ding hinlege
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Sea-Dweller Avatar von HorstDJ
    Original von volvic
    Ja leck mich ist der Thread gewachsen....

DJ Horst. Top Job. Vielen Dank.

Der Akku wird soeben geladen und ich bin mal gespannt was ich als Hüftknipser jetzt mit so einem Ding hinlege
    Freut mich, dass alles geklappt hat (ich hoffe es hat auch von der Verpackung gepasst; Rechnung und Gutschein hast du hoffentlich auch gefunden...) und jetzt lass mal Bilder sprechen

Ganz liebe Grüße

Stefan
    „Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg’ auch keinem andern zu“