Oha! 914/6 hattte ich auch mal, geile Karre mit absolut reziprokem Verhältnis Fahrspaß/ Kosten....wenn Dein bester Spezi Porsche MEchaniker ist, go...ansonsten tief hinten rechts reingreifen.
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Thema: Porsche 914
-
08.05.2009, 00:23 #1
Porsche 914
Diese ständigen Porsche/Oldtimer/Anfixthreads zeigen langsam Wirkung...
Hat jemand Erfahrung mit dem 914er? Der juckt mich nämlich schon lange - neben dem Volvo 1800, TR6 und den BMW 02ern. Wie sieht es aus mit Alltagstauglichkeit etc.? Ich hab echt null Plan von Oldtimern...Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
08.05.2009, 00:43 #2Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
08.05.2009, 06:16 #3
Ich hatte mich mal kurz dafür interessiert und hörte immer nur "....ein Faß ohne Boden".
Gruß, Hannes
-
08.05.2009, 06:28 #4
Myself hat einen. Zwar nur nen normalen 914, aber er ist in den THema recht fit.
Grüsse
der Sudi
-
08.05.2009, 07:15 #5
wenn du nicht selber schrauben kannst tät ichs lassen.richtig vernünftig aufgebaute,besonders die /6er( wenn man denn einen findet) kosten richtig geld.durch ihren mittelmotor sind sie auch nicht gerade schrauberfreundlich gebaut.
ansonsten ein sehr schönes auto das viel fahrspass bietetGruss michael
last 6
-
08.05.2009, 08:10 #6Original von ducsudi
Myself hat einen. Zwar nur nen normalen 914, aber er ist in den THema recht fit.
Mein Onkel hatte mal einen 914er. Er meinte dazu, dass bei dem Auto mehr zu schrauben als zu fahren war.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
08.05.2009, 08:24 #7
und da ist was dran, mehr schrauben als fahren.
hatte ich auch mal für kurze zeit. hab dann aber lieber doch wieder meinen 1600 TL mit typ4 motor gefahren...
wiederum ist die technik ja wie bei vw käfer... da könnte man selber loslegen wenn man ahnung hat.
und wenn du dir sowas kaufen willst würde ich nur einen nehme der sehr gepflegt ist... lieber etwas mehr ausgeben....
gruß
jürgen
-
08.05.2009, 08:59 #8
Ich mag den 914 nicht. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Der 6-Zylinder ist nett, aber teuer und dann eben auch nicht das Wahre. Dann lieber einen 912.
Und wenns kein Oldtimer sein soll: für kleines Geld gibts keinen geileren Porsche als den 944 Cabrio. 211 PS, voll alltagstauglich, geiler Klang, stärkster 4-Zylinder seiner Zeit und ab 10k ist man dabei.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
08.05.2009, 10:15 #9
eins der lässigsten porsche ever
leider sind gute selten und somit teuer. wie gesagt unser geschätzes member myself sollte hier DER fachmann zum thema sein. einfach mal an pn-nen
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
08.05.2009, 10:31 #10
Sowas in der Richtung hatte ich befürchtet...
Der 944 gefällt mir eigentlich überhaupt nicht, als Cabrio hat er aber was.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
08.05.2009, 10:38 #11
Als Coupe mag ich ihn auch nicht. Als Cabrio ist er toll. Fahr mal damit, du wirst begeistert sein.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
08.05.2009, 10:40 #12
wenn dich das teil schärft, kauf nen 914.
und wenn du abhängig wirst, steigere dich auf nen 914/6
-
08.05.2009, 10:40 #13
nettes cab. ist auch der 968er
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
08.05.2009, 10:49 #14
Das Fahrverhalten der Transaxle ist wirklich sehr gut. Absolut stressfrei, beinahe Idiotensicher möchte man sagen.
Der S2-Motor in Verbindung mit dem 5-Gang-Getriebe passt sehr gut ins Cabrio. Wenn die Autos gut gewartet sind halten die auch ewig.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
08.05.2009, 11:31 #15Sub-DateGast
Gab es da nicht irgendwas von horrenden Wartungskosten beim 968er?
Ich hab im Hinterkopf dass für den Luftfilterwechsel die Front abgebaut werden musst?
Oder täusche ich mich da?
-
08.05.2009, 11:50 #16
Was die Wartungskosten angeht, stehen die Transaxle den Elfern fast nichts nach. Ein wenig günstiger sind sie schon, aber man sollte schon ein bisschen was für Reperaturen auf der Seite haben.
Das mit dem Luftfilterwechsel stimmt nicht. Da kommt man ganz einfach hin. Was beim 968 problematisch werden kann, ist alles was mit dem VarioCam zusammenhängt. Bestimmte Sachen, wie z.B. die Kettenspanner für die Nockenwellenkette sind im Wartungsumfang der Porschezentren nicht enthalten. Daher wird das oft vergessen.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
08.05.2009, 12:21 #17Original von Hannes
Ich hatte mich mal kurz dafür interessiert und hörte immer nur "....ein Faß ohne Boden".Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
08.05.2009, 17:57 #18Original von Muigaulwurf
Original von ducsudi
Myself hat einen. Zwar nur nen normalen 914, aber er ist in den THema recht fit.
Mache lukki lukki bei den Membern.Grüsse
der Sudi
Lesezeichen