Hallo zusammen,

ich habe beretis eine Idee/Tendenz, wollte dennoch mal Eure Meinungen hören. Generell bin ich kein Freund von Schwarz VS Weiß, da es ja auch noch schöne Graupahasen gibt.

Vintage (4-stellige Referenzen)
Bzgl. Daytona und Submariner für mich die charismatischte Modellreihe. Plexi-Klassiker, die den heutigen Alltag noch bestens meistern können.

Neo-Vintage (5-stellige Referenzen)
Traumhafte Kombination: Vergangenheit meets Gegenwarte. Saphierglas und weitere techn. Verbesserung, dennoch optisch stark an die Schätze aus vergangen Zeiten angelehnt.

Aktuelle Modelle (6-stellige Referenzen)
Technische Meisterleistung (Tauchtiefe SDDS), neue Schließen, Keramiklünetten, (...) . Mir teilweise, bzw. Modellabhängig zu viell bling-bling (Bsp. Poliertes Mittelglied am Band der GMT-Master II). Dennoch bei der Explorer I ein schöne Weiterentwicklung.

Fazit:

Ich kann/könnte mich nicht wirklich entscheiden, welche mich am meisten begeistert. Bzgl. der Vintages bin ich (noch) nicht bereit heute ein vielfaches des damaligen Preises zu zahlen. Mit den 5-stelligen fühle ich mich pudelwohl. Von den 6-stelligen wissen jedoch die wenigsten mir zu gefallen. Werde wohl einfach meine 14060M behalten und warten, dass diese ihre Geschichte noch schreibt und ggf. später Mal den Status einer 5513 o. ä. erreicht.

Wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche und freue mich über Rückmeldungen ....