hier mit einem link zu r-l-x.
http://www.fratellowatches.com/archi...as-holy-grail/
Frank
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Thema: Holy Grail
-
28.04.2009, 17:49 #1
Holy Grail
Hallo zusammen,
mein Freund hatte eine Omega Holy Grail (habe ich noch nie gehört) und will mir diese unbedingt verkaufen.
Zustand 7 bis 8 und leider ohne alles.
Was kann man dafür aufrufen. Bei Chrono werden die gehandelt zwischen 4,9 und 5,6. Realistisch ????
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
28.04.2009, 17:54 #2
-
28.04.2009, 18:00 #3
RE: Holy Grail
Was ist Zustand 7-8? Fotos? Was ist eine 'Holy Grail'? Kann doch alles mögliche sein. Ein paar mehr Angaben wären nicht schlecht, Du willst doch auch konkrete Antworten haben.
77 Grüße!
Gerhard
-
28.04.2009, 18:16 #4
Original von siebensieben
Was ist Zustand 7-8? Fotos? Was ist eine 'Holy Grail'? Kann doch alles mögliche sein. Ein paar mehr Angaben wären nicht schlecht, Du willst doch auch konkrete Antworten haben.
Tut mir leid, würde Dir/Euch gerne mehr sagen.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
28.04.2009, 18:21 #5
ich hoffe mal wir reden ueber das modell, wie in meinem link.
die wurde mit revi 8/2006 fuer 2500euro verkauft.
jetzt soll die 4,9 - 5,6 kosten? tolle wertsteigerung fuer eine omega.
Frank
-
28.04.2009, 18:22 #6
Also, bei aller Liebe: Sei ehrlich, welche Antwort erwartest Du, wenn der Input so mager ist, dass man nicht mal weiß, um welche Uhr es sich handelt? Holy Grail ist doch ein Fantasiename für irgendetwas, was einen horrenden Preis haben soll und künstlich als irgend eine 'wichtige' Uhr hochgejubelt wird, die es vielleicht gar nicht ist. Wenn Dein Freund nicht mal Fotos hat oder von Dir machen lässt und nicht sagt, welche Uhr das genau ist, soll er sie woanders loswerden oder behalten.
77 Grüße!
Gerhard
-
28.04.2009, 18:27 #7
Original von siebensieben
Also, bei aller Liebe: Sei ehrlich, welche Antwort erwartest Du, wenn der Input so mager ist, dass man nicht mal weiß, um welche Uhr es sich handelt? Holy Grail ist doch ein Fantasiename für irgendetwas, was einen horrenden Preis haben soll und künstlich als irgend eine 'wichtige' Uhr hochgejubelt wird, die es vielleicht gar nicht ist. Wenn Dein Freund nicht mal Fotos hat oder von Dir machen lässt und nicht sagt, welche Uhr das genau ist, soll er sie woanders loswerden oder behalten.
Mich wundert nur, dass die 3 Holy Grail bei Chrono 24 so hoch gehandelt werden. Verkäufer sind durchweg Holländer. Ich hatte gehofft, dass die Preise da ein ungefährer Richtwert für mich sind.
-
28.04.2009, 18:30 #8
Ist wohl eine Automatik im grossen Gehäuse und hat Tag und Datum. Also etwas für Leute, die sich den Tag nicht merken können.
Schau auch mal hier (ganz unten auf der Seite): Zeigt her Eure Speedmaster
-
28.04.2009, 18:34 #9Original von AndreasL
Ist wohl eine Automatik im grossen Gehäuse und hat Tag und Datum. Also etwas für Leute, die sich den Tag nicht merken können.
Schau auch mal hier (ganz unten auf der Seite): Zeigt her Eure SpeedmasterAndreas, genau diese Uhr.
Sie hat Datum und Wochentag sowie eine 24 Stundenanzeige auf 12.
-
28.04.2009, 18:43 #10
ist ne speedmaster automatic mit großem gehäuse das sogar noch ein bisschen dicker ist als die professional.............
drin ist das bekannte LEMANIA 5100 mit tag und datum und 24std anzeige ist wirklich nur 1-2 jahre produziert worden und verdammt selten
ein kollege von mir hat eine und hätte sie mir beinahe verkauft,hat jedoch noch nen rückzieher gemacht
aber wenn er sie mal verkauft,bekomm ich sie
in dem zustand wie du sie kaufen könntest wäre ein preis von 3,5K-4,5K ein guter preis..............bis dann,carlos...................................
eine uhr sollte niemals stärker als ihr träger sein
-
28.04.2009, 18:47 #11Original von caRRoxwatch
ist ne speedmaster automatic mit großem gehäuse das sogar noch ein bisschen dicker ist als die professional.............
drin ist das bekannte LEMANIA 5100 mit tag und datum und 24std anzeige ist wirklich nur 1-2 jahre produziert worden und verdammt selten
ein kollege von mir hat eine und hätte sie mir beinahe verkauft,hat jedoch noch nen rückzieher gemacht
aber wenn er sie mal verkauft,bekomm ich sie
in dem zustand wie du sie kaufen könntest wäre ein preis von 3,5K-4,5K ein guter preis..............
-
28.04.2009, 18:57 #12
Gerhard, als Omega-freak sollte man mit dem Begriff Holy Grail schon was anfangen können.
Hier ist sie- die schönste Speedy aller Zeiten...
Die in dem anderen Bild gezeigte hat ein falsches Blatt, Vorsicht...
Zum Preis: Bei 4,5K sind aber momentan Papiere dabei...Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
28.04.2009, 19:03 #13Original von Vanessa
Gerhard, als Omega-freak sollte man mit dem Begriff Holy Grail schon was anfangen können.
Hier ist sie- die schönste Speedy aller Zeiten...
Zum Preis: Bei 4,5K sind aber momentan Papiere dabei...
Liegen wir hier richtig mit 3,5 bis 4,5??? Es soll eine Tresoruhr sein.
-
28.04.2009, 19:06 #14
Das kommt auf vieles drauf an: Band/ Blatt- schau Dir nur mal den Unterschied an zwischen meinem Blatt und das der anderen Uhr, usw, usw. Ich habe mich sehr lang mit den Dingern beschäftigt bis ich eine sehr gute hatte....um die 3,5-3,8K sehe ich die Uhren ohne papers.
Gruß,
Michi
-
28.04.2009, 19:09 #15Original von Vanessa
...
...
-
28.04.2009, 19:18 #16
Schau Dir mal den Absatz zwischen Rehaut und Zifferblatt/Minuterie an....
Edit: Auch die "10" fehlt.....das ist ein Blatt der anderen Referenz...Gruß,
Michi
-
28.04.2009, 19:24 #17Original von Vanessa
Schau Dir mal den Absatz zwischen Rehaut und Zifferblatt/Minuterie an....
Edit: Auch die "10" fehlt.....das ist ein Blatt der anderen Referenz...Den Absatz habe ich jetzt erkannt; Blatt sieht etwas kleiner aus. "10" liegt vielleicht am Bild.
-
28.04.2009, 19:34 #18Original von Vanessa
Gerhard, als Omega-freak sollte man mit dem Begriff Holy Grail schon was anfangen können..77 Grüße!
Gerhard
-
28.04.2009, 19:55 #19
Hallo Manfred,
jetzt mal ehrlich, weshalb willst Du Dir die Uhr zulegen? Bist Du schon länger auf der Suche nach der "Holy Grail" oder hat Dich Dein Bekannter heiß geredet? Wenn ich so ´ne Uhr im Fokus habe, dann muss ich mich doch vorher mal mit der Materie beschäftigen. Erst recht bei den Preisen, die von Deinem Bekannten aufgerufen werden. Preislich gab´s vor gut einem Monat mal diesen Thread hier.Gruß
Diethelm
-
28.04.2009, 20:01 #20Original von yeti
Hallo Manfred,
jetzt mal ehrlich, weshalb willst Du Dir die Uhr zulegen? Bist Du schon länger auf der Suche nach der "Holy Grail" oder hat Dich Dein Bekannter heiß geredet? Wenn ich so ´ne Uhr im Fokus habe, dann muss ich mich doch vorher mal mit der Materie beschäftigen. Erst recht bei den Preisen, die von Deinem Bekannten aufgerufen werden. Preislich gab´s vor gut einem Monat mal diesen Thread hier.
nein, habe ich nicht speziel gesucht. Einfach so aus Interesse für eine schöne Uhr.
Ich habe jetzt aber eine ungefähre Hausnummer und bedanke mich bei den Kollegen, die sich die Mühe gemacht haben, zu antworten.