Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.322

    Budget Scooter/Vespa gesucht

    Hey!
    Ich bin für Regensburg auf der Suche nach einem parktischen, unkomplizierten und v.a. billigen Transportmittel.


    Hintergrund: Ich wohne in Regensburg zwar in unmittelbarer Uninähe, jedoch recht weit weg von der Innenstadt. Verkomplizierend kommt hier die geographische Beschaffenheit hinzu: Meine Wohnung liegt auf nem Hügel und den immer mit dem Radl hoch zu gurken nervt mich einfach nur tierisch
    So gesehn möchte ich mir irgend eine Art Scooter oder Vespa zulegen die mich durch die Stadt bringt...

    Das ganze soll auf Basis von 50ccm stattfinden, also mit dem Autoführerschein fahrbar.


    -Was gibt es da?
    -Hat jemand Tipps?
    -Auf was muss ich achten?
    -Hat vllt sogar jemand so ein Ding rumstehen?

    Und da ich meine Kohle lieber für Uhren und Reisen ausgebe gilt als oberste Prämisse BUDGET, das ganz soll so günstig ablaufen wie möglich! Wenns dann auch noch stylisch wird, wärs natürlich auch fein.
    Ich denke halt an ne Vespa....was cooleres gibts m.E. nicht



    Danke schonmal für den Input!


    Grüße,
    Felix


    EDIT: Zu bemerken sei wohl auch noch: Ich bin eine technische Vollnull..... rumschrauben und eine Alte restaurieren is' nich' !!!
    Grüße
    Felix

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ne richtige ordentliche vernünftige Vespa mit Style - sprich vor Baujahr 1980 - ist heutzutage mit geringem Budget und ohne Schraubererfahrung nicht mehr machbar. Die Dinger kosten richtig Asche. Für ne vernünftige Vespa V50 muss man heutzutage schon plötzlich an die 2000 Ocken ausgeben, so dass man ohne regelmäßiges Selbstschrauben damit klar kommt.

    Und ganz wichtig: Offen gesagt ist der Stil das einzige, was die alten Vespen modernen Fuffies voraus haben, ansonsten sind sie komplett Unterlegen, wenns ums einfach nur Fahren geht.

    Grundsätzlich Finger weg von billigen Marken, von denen man noch nie gehört hat. Meistens ist das Fernost- oder Baumarktware mit entsprechender Qualität. Händlerkauf lohnt auch, denn ein Jahr Garantie gibts auch dort.

    Empfehlungen für unkaputtbare Fuffies, die vernünftig mit geringem Budget gefahren werden können sind z.B. Piaggio TPH und NRG, Peugeot TKR, Ludix und Speedfight (der Name ist pure Ironie), MBK Ovetto, MBK Stunt, Yamaha Neos, Yamaha Slider...
    Piaggio TPH entwickelt sich gerade zum Klassiker. Gibts seit mindestens 15 Jahren zu kaufen und ist entsprechend zu guten Preisen überall gut verfügbar.

  3. #3
    Day-Date
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.733
    Bis vor kurzen hatte ich noch ne Vespa aus dem Jahre 1983. War aber eine 200er. Zur Vespa kann ich nur raten, ist ein witziges Gefährt. Hatte die mit meinem Vater restauriert. Die großen Sachen wie z.B. Lackierung haben wir aber machen lassen. Das Ding fuhr auf der Autobahn über 100km/h.

    Ich finde die älteren 50er ohne Blinker schön.

    Eine VeloSolex dürfte in deinem Budget liegen. Mein Vater hat da noch eine im Keller aus dem Jahr 1957. Die will er auch mal aufbauen.
    Gruß,
    Andreas

  4. #4
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.512
    Vespa und Budget passt ned.

    Style - Vespa.

    Budget - irgendwas japanisches. IdR auch noch problemloser als die Italoschlampe (ich mag meine trotzdem..)
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  5. #5
    Datejust Avatar von sigma6
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    111

    RE: Budget Scooter/Vespa gesucht

    hej

    wohne auch in rgbg und suche schon seit langem ne vespa, eine alte mit 4-gang handschaltung, ich hab festgestellt das es für kleines geld nur schrott gibt. günstig sind nur die noname automatik roller.

    vespa angebote bitte per pm^^
    Life is a pigsty

  6. #6
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.160

    RE: Budget Scooter/Vespa gesucht

    aaaaaaaaaaalso,

    ne schnuckelige 50er vespa sollte es für 700€ aufwärts geben, hatte selber schon 4stck. dafür bekommt man die kohle auch immer wieder. zu empfehlen sind die et`s (ja, auch wenn es für insider wehtut), laufen einfach wie am schnürchen, sind einfach zu handeln und sind zuverlässig.

    also kikis tip: ET 50!!
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.836

    RE: Budget Scooter/Vespa gesucht

    Original von Kiki Lamour
    aaaaaaaaaaalso,

    ne schnuckelige 50er vespa sollte es für 700€ aufwärts geben, hatte selber schon 4stck. dafür bekommt man die kohle auch immer wieder. zu empfehlen sind die et`s (ja, auch wenn es für insider wehtut), laufen einfach wie am schnürchen, sind einfach zu handeln und sind zuverlässig.

    also kikis tip: ET 50!!
    Man sollte sie nur durch Fachpersonal warten lassen...
    Grüsse
    der Sudi


  8. #8
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.160

    RE: Budget Scooter/Vespa gesucht

    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  9. #9
    falkenlust
    Gast
    Runtergerockte Technik macht nur bedingt Freude, dein Arsch ist in Gefahr wenn das Dingen nicht 100%-ig ist. Aber du kannst dir für ein paar Tausender gerne bei mir 'ne ordentliche Ausstattung von Dainese kaufen, für alle Fäl-le

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.719
    Blog-Einträge
    5
    Ich hatte im Studium mal so ein 50ccm-Rollerteil von Peugeot und damit absolut zufrieden.

    Modell weiss ich leider nicht mehr - ist ja schließlich schon dreizehn Jahre her!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  11. #11
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    ET 50 ist KEINE VESPA!!!! Nur weils draufsteht ists noch lange keine. 914 ist auch kein Porsche...

  12. #12
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Style: Definitiv Vespa (hatte selbst zwei "50er", eine 79er mit 133 ccm, die dann aufgrund einer Ölspur zum Totalschaden wurde und anschließend eine 63er mit 110 ccm .... )

    Budget:
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  13. #13
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.845

    RE: Budget Scooter/Vespa gesucht

    Original von Eddm

    EDIT: Zu bemerken sei wohl auch noch: Ich bin eine technische Vollnull..... rumschrauben und eine Alte restaurieren is' nich' !!!
    Hi Felix,

    dann es lass es sein mit ner Vespa und kauf dir ne Plaste
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  14. #14
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.418

    RE: Budget Scooter/Vespa gesucht

    Original von volvic
    Original von Eddm

    EDIT: Zu bemerken sei wohl auch noch: Ich bin eine technische Vollnull..... rumschrauben und eine Alte restaurieren is' nich' !!!
    Hi Felix,

    dann es lass es sein mit ner Vespa und kauf dir ne Plaste

    Yep,

    in dem Fall rate ich auch zu einem schwülen Joghurtbecher mit Automatik... :töff:

    Edit: Hab gestern meine 1986er PX nach 6 Monaten "Pause" mit drei Tritten zum Laufen und im Anschluß daran anstandslos durch den TÜV gebracht.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  15. #15
    COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    5.032
    Ich finde den GIGGLE von Yamaha lustig und praktisch. Ist aber ein echter Spalter, das Teil.


    "Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

    Gruss, Joachim

  16. #16
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.167
    Blog-Einträge
    1

    RE: Budget Scooter/Vespa gesucht

    Original von volvic
    Original von Eddm

    EDIT: Zu bemerken sei wohl auch noch: Ich bin eine technische Vollnull..... rumschrauben und eine Alte restaurieren is' nich' !!!
    Hi Felix,

    dann es lass es sein mit ner Vespa und kauf dir ne Plaste
    Felix kann immerhin gut fotographieren und damit Bilder der Schäden machen, hier einstellen und sich Unterstützung holen
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

Ähnliche Themen

  1. Low Budget Fliegeruhr
    Von Skip*17 im Forum Andere Marken
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •