Moin,
mein Winterauto ist ein SL! Das Panoramahardtop ist seit Jahren leicht undicht, also bleibt es in der Garage, da kann es kein Unheil anrichten! Gefahren wir mit dem Softtop, ist jetzt 10 Jahre alt und macht absolut keine Probleme. Softtop ist dicht, Hardtop nicht!
Und das Tuchdach ist soooo schön gemütlich, vor allem, wenn es regnet! Ein Cabrio muss einfach ein Softtop haben, sonst kann ich doch gleich ein Coupe kaufen
.
Und Cabrio Heizungen sind in der Regel größer dimensioniert, also die heizen blitzeschnell auf, das gilt sowohl für meinen SL als auch für den MX 5 meiner Tochter. Probleme bei unseren Autos machen auch weniger die Stoffe der Verdecke als die Plastikheckscheiben. Tuchverdeck mit Glasheckscheibe, DAS ist die Lösung! Keine Ahnung, wie das bei einem TT gemacht ist, aber wenn der eine Glasscheibe hinten hat, dann mach mal!
Grüße vom
Willy
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: An die Cabrio-Experten
Baum-Darstellung
-
26.04.2009, 13:19 #14Erfahrungen macht man immer erst dann, wenn man sie kurz vorher gebraucht hätte!