Original von Kaerbu
Wenn Du meine Posts gelesen hättest, wüstest Du, dass ich das bereits getan habe. Deshalb sind diese beiden Modell-Kits letztendlich übrig geblieben.Original von mac-knife
Gaaaanz, ganz einfach: D90 vs. 50D
Kleiner Tipp ... einfach mal nur auf die Zahlen achten. Na - klingelts?![]()
Leute, die sich schon lange Zeit mit der Fotografie beschäftigen, können mit diesen Daten aber auch mehr anfangen als ich Laie. Hatte ich aber auch schon geschrieben.
Na - klingelts Mac?.....
Kai - Du kommst nicht drumherum. Es gibt Fachzeitschriften, dort Bestenlisten, ausführliche Tests und auch Vergleichstests, es gibt im Netz Foren, Reviews und in deren Rahmen Bilder, die mit der entsprechenden Kamera gemacht wurden, angeschaut werden können.Original von Kaerbu
Mich interessieren eigentlich Angaben/Wissen zur Technik der Kameras.Original von Mawal
Kai, deine Frage ist um so besser zu beantworten, um so präziser du deine Frage stellst. ...
Wo hat die Canon ihre Vorteile, wo die Nikon?
Wie sieht's mit der Technik aus: Gehäusehandling, verbauter Chip in Relation zur Auflösung, Verwackelungsschutz, etc.?
etc.
Mein Budget liegt bei ca. 1.000 bis 1.200 €. Zum Fotografieverhalten kann ich wenig sagen, es wird eine Mischung aus Landschaftsaufnahmen im Urlaub, Personenaufnahmen auf Feiern und ggf. Sportaufnahmen sein.
Was ist mir wichtig? Dazu kann ich jetzt wenig sagen. Ich möchte wie gesagt mit der DSLR-Fotografie anfangen und ich denke, dass ich erst nach einiger Zeit sagen kann, was wirklich wichtig für mich ist.
Daher soll die Kamera ja auch ein breites Spektrum abdecken, denke aber, dass sie das beide tun werden.
Mal eben so ein paar Kumpels fragen, die auch ne Spiegelreflex haben, bringt nix. Bauchgefühl ist OK, aber erst, wenn es gilt das letzte, entscheidende Quentchen Mehrwert in die Waagschale zu werfen.
Was ich Dir mit meinem, zugegebenermaßen etwas ironischen, Kommentar vermitteln wollte, ist, dass Du Dich bei dem von Dir offenbarten Grad an technischer Unbelecktheit genausogut an der Größe der Nummer der Modellbezeichnung orientieren kannst.Ich hab 6 Monate recherchiert, bevor ich mich entschieden habe.
.... war im Übrigen die Zeit, als CANON mit seiner eigenen Sensorherstellung drauf und dran war NIKON hoffnungslos abzuhängen. Während CANON mit der 20D schon auf dem Markt war, hat sich NIKON nervtötend und beunruhigend lange Zeit gelassen, bis endlich die langerwartete D200 kam. Zwischendrin hat CANON dann auch noch mit dem Vollformatsensor gezeigt wo es langgeht. War keine gute Zeit für Nikon damals.
Damals wäre die Diskussion, ob NIKON, oder CANON anders gelaufen.
Ergebnis 41 bis 43 von 43
Thema: Canon 50D vs. Nikon D90
-
26.04.2009, 23:49 #41
In dem Segment ist es scheicegal welche Kamera man kauft
Get over it!Grüße
Felix
-
27.04.2009, 11:16 #42MAC
-
27.04.2009, 11:57 #43Original von karlhesselbach
Wer sich nicht wirklich mit fotografieren beschäftigen möchte, sondern nur knipsen möchte,
kann auch die Finger von DSLR lassen.
Bridgekameras sind einfacher zu bedienen. Und gute Bridgekameras machen qualitaiv keine schlechteren Bilder als die -me too DSLR- Kameras.
Hab die D60 meinem Dad gegeben und mache aktuell wieder mit der Canon G9 meine Bilder den Kauf einer D90 hab ich erst mal verschoben.
Ich würde dann den Nachfolger G10 kaufen wo einige neue funktionen dazu gekommen sind. Kostet ca 450€
Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret