Geh zu einem Händler, und nimm sie beide in die Hand, beweg dich ein bischen durchs Menü und schau bei welcher das Handling und das Äussere DICH anspricht, dann macht es plötzlich klick...Original von Kaerbu
Mich interessieren eigentlich Angaben/Wissen zur Technik der Kameras.Original von Mawal
Kai, deine Frage ist um so besser zu beantworten, um so präziser du deine Frage stellst. ...
Wo hat die Canon ihre Vorteile, wo die Nikon?
Wie sieht's mit der Technik aus: Gehäusehandling, verbauter Chip in Relation zur Auflösung, Verwackelungsschutz, etc.?
etc.
Mein Budget liegt bei ca. 1.000 bis 1.200 €. Zum Fotografieverhalten kann ich wenig sagen, es wird eine Mischung aus Landschaftsaufnahmen im Urlaub, Personenaufnahmen auf Feiern und ggf. Sportaufnahmen sein.
Was ist mir wichtig? Dazu kann ich jetzt wenig sagen. Ich möchte wie gesagt mit der DSLR-Fotografie anfangen und ich denke, dass ich erst nach einiger Zeit sagen kann, was wirklich wichtig für mich ist.
Daher soll die Kamera ja auch ein breites Spektrum abdecken, denke aber, dass sie das beide tun werden.
Es sind Nuancen, die diese beiden unterscheidet...
Ergebnis 1 bis 20 von 43
Thema: Canon 50D vs. Nikon D90
Baum-Darstellung
-
25.04.2009, 22:44 #16Gruß Christoph

Ähnliche Themen
-
Canon oder Nikon?
Von Coney im Forum Off TopicAntworten: 22Letzter Beitrag: 09.02.2010, 06:52 -
Nikon d60 vs. canon 1000d
Von kaiserrob im Forum Off TopicAntworten: 2Letzter Beitrag: 22.04.2009, 08:37 -
Nikon/Canon?
Von bernie1978 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 120Letzter Beitrag: 07.08.2008, 06:45




Zitieren
Lesezeichen