Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Kurze Lieferzeit für eine 116520 in der Schweiz

Hi Leutz,

am Freitag war ich doch einigermassen überrascht. Im Dezember 2008 hatte ich mich bei meinem Konzi auf die Warteliste für eine 116520 in weiss setzen lassen. Damals wurde mir Lieferung für Mitte 2009 avisiert, unter der Bedingung, dass ich im März 2009 die Bestellung telefonisch bestätige (habe ich allerdings nicht gemacht).

Freitag bimmelt also das Telefon .... "Wollen Sie vielleicht jetzt kaufen? Wir haben eine Lieferung reinbekommen und ich habe noch eine Uhr auf die Seite gelegt."

So allmählich mache ich mir Gedanken, zumal der aktuelle Preis von CHF 10.400 ziemlich grenzwertig ist. Rolex kann die Preise ja nicht unbegrenzt erhöhen. Ich habe jedenfalls erstmal gesagt, dass ich finanziell klamm bin und den Kauf erst für Juli eingeplant hatte. Reaktion: "Kein Problem, ich melde mich dann wieder!"

Wie seht Ihr das mit dem Daytona-Kult ... geht der langsam zuende?

Grüsse, Trispac

Deepsea
    Die Kriese, die Kriese

gibt im Moment genug Schnappen

und die Fenster beim Konzi sind voll
    SG

Marko

Date
    Themenstarter
    Wenn ich im Juli kaufen sollte bin ich gespannt, ob ich einen Barzahlungsrabatt rausholen kann. Bislang war das bei einer 116520 unmöglich.

Day-Date Avatar von Tyrann
    Rabatt bei einer 116520, noch dazu bei einem offiziellen Konzessionär halt ich nicht für möglich

aber wenn du sie unbedingt haben willst, wirst auch den vollen Preis bezahlen oder
    es grüßt Tobias

Date
    Themenstarter
    Original von Tyrannaber wenn du sie unbedingt haben willst, wirst auch den vollen Preis bezahlen oder
    Davon ist mal auszugehen.

Steve McQueen Avatar von AndreasL

RE: Kurze Lieferzeit für eine 116520 in der Schweiz

Original von Trispac
    ..

Grüsse, Trispac
    Nein, aber die Kriese

Vor ca. zwei/drei Jahren brauchte man teilweise auch nur sechs Monate auf eine D in der Schweiz warten.

Deepsea Avatar von Anatol
    Ich habe meine letzte 116520 in 3 Wochen bekommen. War überraschend schnell.

Aber es gibt halt immer mehr, die Lust auf die Uhr haben, und dann "klamm" sind...

Ausserdem waren ein Grossteil der Namen auf der Liste sicherlich Gambler, Zocker und Graumarkthaie, für die die Uhr im Moment nicht mehr interessant ist, weil siehe oben.
    Gruss, Anatol

Sea-Dweller Avatar von miwa

Original von TrispacSo allmählich mache ich mir Gedanken, zumal der aktuelle Preis von CHF 10.400 ziemlich grenzwertig ist. Rolex kann die Preise ja nicht unbegrenzt erhöhen. Ich habe jedenfalls erstmal gesagt, dass ich finanziell klamm bin und den Kauf erst für Juli eingeplant hatte. Reaktion: "Kein Problem, ich melde mich dann wieder!"

Willst du die Uhr, weil sie dir gefällt, oder weil du auf einen höheren VK auf dem Graumarkt spekulierst? Ist doch ganz einfach: Kaufen, wenn sie dir gefällt, sonst lass sie lieber einem anderen.
    Viele Grüße!
    Michael

ehemaliges mitglied
    Gast

Was er ja de facto auch getan hat,
    denn die Uhr wird jetzt ja sicher dem Nächsten Interessenten angeboten

Sea-Dweller Avatar von miwa

Du hast ja recht...

Ich bin einfach die ewige Diskussion um den "Mythos Daytona" und die Graumarktpreise leid, das ist doch alles Quatsch und vermiest einem den Spaß an dieser wunderschönen Uhr. (gilt aber nur für die mit schwarzem Blatt )
    Viele Grüße!
    Michael

Day-Date
    Es gab bereits vor drei Monaten kleine Barzahlungs-Rabatte auf Liste bei Offiziellen in den USA. Dürfte das erste Mal seit Jahrzehnten gewesen sein.

Bei uns in Mitteleuropa wird es so schnell vielleicht nicht Rabatte geben, aber vielleicht gelegentlich verzichten Konzis auf Kombis. Kommt aber die Krise noch ein bisschen verstärkt, wird versilbert was geht. Und ein bisschen Daytona-Reserve hat wohl noch so mancher.

Die Hoffnung besteht natürlich darin, dass nach der Krise auch wieder was gekauft wird...

Die Rolex-Preise hängen nicht von der momentanen Situation ab. Auch in der Krise wird Rolex weder zum Billigprodukt noch zur typischen Stahluhr. Der Name steht auch für Gold-Luxus. Daran ändert wohl auch der neue Chef kaum etwas, denn da verlöre die Marke. Eher fährt man die Produktion runter oder stellt sie für ein paar Monate ein, als dass man die Marke mit ihrem Image langfristig schädigt. Dann gibt's mehr Entlassungen und später wieder Neuanstellungen.

Sänken die Preise, wie zum Beispiel die gewisser IWC-Uhren, wäre das ein schlimmes Alarmzeichen. Es sei denn, eine allgemeine stärkere Deflation machte sich breit. Und das wäre --- ebenfalls ein Alarmzeichen. Für die ganze Wirtschaft.

Day-Date Avatar von acid303
    ich verstehe aber nicht warum der konzi auch auch auf die zwiebel kein barzahlungsrabatt gibt bei uns. zahle ich mit kreditkarte anstat bar hat er ja schlussendlich auch ein paar euro (oder franken) weniger im säckel, warum die differenz nicht bei barzahlung weitergeben. für den konzi ist dann nacher ja schlussendlich das gleiche in der kasse
    Gruss Monty

Yacht-Master
    Original von Charles.
    Es gab bereits vor drei Monaten kleine Barzahlungs-Rabatte auf Liste bei Offiziellen in den USA. Dürfte das erste Mal seit Jahrzehnten gewesen sein.

Bei uns in Mitteleuropa wird es so schnell vielleicht nicht Rabatte geben, aber vielleicht gelegentlich verzichten Konzis auf Kombis. Kommt aber die Krise noch ein bisschen verstärkt, wird versilbert was geht. Und ein bisschen Daytona-Reserve hat wohl noch so mancher.

Die Hoffnung besteht natürlich darin, dass nach der Krise auch wieder was gekauft wird...

Die Rolex-Preise hängen nicht von der momentanen Situation ab. Auch in der Krise wird Rolex weder zum Billigprodukt noch zur typischen Stahluhr. Der Name steht auch für Gold-Luxus. Daran ändert wohl auch der neue Chef kaum etwas, denn da verlöre die Marke. Eher fährt man die Produktion runter oder stellt sie für ein paar Monate ein, als dass man die Marke mit ihrem Image langfristig schädigt. Dann gibt's mehr Entlassungen und später wieder Neuanstellungen.

Sänken die Preise, wie zum Beispiel die gewisser IWC-Uhren, wäre das ein schlimmes Alarmzeichen. Es sei denn, eine allgemeine stärkere Deflation machte sich breit. Und das wäre --- ebenfalls ein Alarmzeichen. Für die ganze Wirtschaft.
    richtig erkannt!
    mit der richtigen Strategie ist es für Rolex rel. einfach die aktuelle Situation zu überstehen. Da Rolex eine Stiftung ist steht auch hier nicht der Share holder im Vordergrund; Dividenten sind eben nicht alles.

Gruß
    Wolfgang

Gesperrter User
    Original von Tyrann
    Rabatt bei einer 116520, noch dazu bei einem offiziellen Konzessionär halt ich nicht für möglich
    In der USA hat mein bester Freund 7% auf Liste erhalten bei einer weissen 116520.
    Es war auch seine erste Uhr bei dem Konzi.

Ach ja

Steve McQueen Avatar von paddy
    Erst wird gejammert, dass die Uhren nicht zu bekommen sind, und wenns schnell geht ist es auch nicht recht.

Schön, dass jetzt endlich diejenigen, die eine Daytona für sich wollen, auch eine bekommen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Day-Date Avatar von Tyrann
    Original von Rayman7979

In der USA hat mein bester Freund 7% auf Liste erhalten bei einer weissen 116520.
    Es war auch seine erste Uhr bei dem Konzi.
    7 % na da hat er ja alles mehr als nur richtig gemacht

muss ich bei meinem nächsten Daytonakauf auch berücksichtigen
    es grüßt Tobias

Day-Date Avatar von acid303
    ich frage mich langsam auch wie die vergabepolitik lautet bei ner daytona, ich warte in der schweiz jetzt bald ein jahr drauf (quasi als stammkunde), sogar auf die deepsea hab ich immer noch ne warteliste. da kommt man sich schon a bissel veralbert vor wenn man das hier liest, vor allem da sich die deepsea sonst überall nen halben dekubitus holt vom vielen rumliegen...
    Gruss Monty

Sea-Dweller
    solange es noch immer Konzis gibt die einen glauben lassen wollen das man auf eine GMT oder DeepSea noch warten muss bzw. einem nicht mal irgendwie beim Preis entgegenkommen-können die sich die Dinger behalten (inklusive einer Daytona)

Deepsea Avatar von Anatol
    Original von acid303
    ich frage mich langsam auch wie die vergabepolitik lautet bei ner daytona, ich warte in der schweiz jetzt bald ein jahr drauf (quasi als stammkunde), sogar auf die deepsea hab ich immer noch ne warteliste. da kommt man sich schon a bissel veralbert vor wenn man das hier liest, vor allem da sich die deepsea sonst überall nen halben dekubitus holt vom vielen rumliegen...
    In St. Gallen liegt eine Deepsea und eine 16610LV beim Bucherer im Schaufenster...
    Gruss, Anatol

Day-Date
    Die Deepsea ist heute in Bern zwei mal ausgestellt in Schaufenstern.